[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich gerade, ob die Amazon-Besteller eine Nvidia Grafikkarte haben. Ansonsten hätten sie sich die Bestellung wohl sparen können.

Aber selbst mit Nvidia-Karte halte ich die Bestellung so oder so für unklug. Denn in 1 - 2 Monaten kommt der AOC und der Omen mit G-Sync ;). Wer einmal adaptive sync hatte wird sich einen Monitor ohne Sync nicht mehr antun wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich will ich den Samsung mit G-Sync... und das nicht erst in einem Jahr ;-)

Ja der Omen X35 kostet aber ne ganze Stange mehr. Ausserdem nur in schwarz und ist mit 35 Zoll auch noch grösser (34 ist mir schon fast zu gross). Ach ja, und 1500R klingt besser als 1800.

Der AOC sieht furchtbar aus, der dicke high-gloss Plastikrahmen geht mal gar nicht.

Bis der AOC oder Omen verfügbar sind ist Vega aber entweder schon da oder nur noch wenige Wochen entfernt.

Nvidia bekommt von mir aus Prinzip kein Geld mehr, so einen Kundenunfreundlichen Mist unterstütze ich nicht mit meinem Geld. Erst sollen sie Freesync+Gsnyc parallel anbieten.
Und das mit dem Speicher meiner GTX 970 habe ich ebenfalls nicht vergessen.

asus1889 schrieb:
Ich frage mich gerade, ob die Amazon-Besteller eine Nvidia Grafikkarte haben. Ansonsten hätten sie sich die Bestellung wohl sparen können.

Aber selbst mit Nvidia-Karte halte ich die Bestellung so oder so für unklug. Denn in 1 - 2 Monaten kommt der AOC und der Omen mit G-Sync ;). Wer einmal adaptive sync hatte wird sich einen Monitor ohne Sync nicht mehr antun wollen.

So langsam nervst du mich aber wirklich. Was liest du hier überhaupt noch mit und machst jedem den Samsung Monitor madig?! Geh doch wo anders rum heulen, sry aber das musste jetzt mal sein...

Ich habe den Monitor mittlerweile auch und bin sehr zufrieden. Das Bild ist Klasse!
Keine Pixelfehler, 100hz sind in Games bei denen die Grafikkarte über 60 hinaus kommt spürbar flüssiger als zuvor mit dem 60hz Monitor. Ich bin kein Hardcorezocker aber daddel sehr gerne und bin so mehr als zufrieden. Und für den Rest kommt Vega. Ich bin absolut Happy!

Viel Spaß an alle anderen. Achja ist Charge 11/16

Ich glaube du raffst nicht viel und nutzt vermutlich atm keine AMD Grafikkarte mit Free-Sync :D. Ansonsten wäre auch dir einiges aufgefallen ;).

eine RX480 OC von Sapphire um genau zu sein... wie gesagt am besten du spammst in den anderen Threads rum

Dann solltest du auch Flackern in Verbindung mit der Ultimative Engine haben bei Freesync. Daher ging meiner zurück.

Abgesehen von Freesync ist der Monitor auch Top. Aber wenn man das Feature nutzen will den Preis nicht wert.

ttt65824 schrieb:
4 Stück bei tonerdiscount für 920,- euro in D-Land verfügbar

Ich lese da "Versandbereit ab 06.02.2017".
Verfügbar definiere ich anders, das hier kann alles mögliche heißen.

Ihr seid wohl alle so angefixt das ihr es nicht mehr abwarten könnt was? :D

Kürzlich wurde ja hier ja auch gesagt das Amazon ihn da hätte.

Zuletzt bearbeitet:
richtig...aber der 6.2 ist Montag und 920,- ist ein guter Kurs... und ja, ich bin angefixt ;-)

Ich verstehs nicht...
Einmal hab ich einen Jüngling in einem CoD Thread auf seine Rechtschreibung aufmerksam gemacht und erhielt prompt eine Verwarnung und Post von einem Moderator. Hier habe ich asus1889 bereits zig-male gemeldet da dies reiner Spam und Beleidigungen sind die er postet und nichts passiert.
Ausser das dieser Thread mit nicht themenrelevanten Posts vollgestopft wird.

Cool. Also meiner geht zurück zu Jacob Elektronik und ich hole den, der bei Cyberport für mich bereit steht, zum aktuellen Kurs von 920 Euro :-)

Und "ja" ich als noob, bin sehr zufrieden damit.

@malar...ignore ist das zauberwort :-)

btw...amazon hat gerade "jetzt" ein STück lieferbar...1022,- :(

also ich habe auch in manchen Games Flickering in der Ultimate Engine...aber ich habe bei Rocket League z.B. auch überhaupt keinen Unterschied fest gestellt ob Freesync aktiv war oder nicht. Wie gesagt ein großer Unterschied sind die 60hz auf 100hz, das merken glaube ich fast alle. Aber dafür finde ich den starken Krümmungsradius und das Bild allgemein einfach super! Und damit bin ich zufrieden, evtl. wird ja auch das Freesync Problem irgendwann noch gefixt..auch wenn mir das wie gesagt nicht so wichtig ist...

Selbst wenn du optisch keinen Unterschied zwischen freesync an und aus merkst, man sollte es trotzdem immer eingeschalten haben weil es im Gegensatz zu z.B.: V-sync einen deutlich reduzierten input lag ergibt (fast den selben niedrigen Input lag wie mit V-sync off).

Displays mit variablen refresh Raten (g-sync & freesync) waren eine der größten und nützlichsten Innovationen bezüglich PC Monitore in den letzten Jahren, es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich würde keinen Monitor in dieser Preisklasse kaufen bei dem die freesync implementierung offensichtlich defekt ist.

Das kommt auch auf die FPS an 100FPS mit Freesync on merke ich auch kein Unterschied aber lass die FPS mal nur <50 liegen und dann merkt man sehr gut den Unterschied also ich zumindest.

Mal ne blöde Frage. Ich nutze eine GTX Grafikkarte. Ich weiß das freesync damit nicht geht. Sollte die Einstellung im Monitor dann deaktiviert bleiben oder kann z.B. Die Ulmtimate Engine aktiviert bleiben?

Und sind die 100Hz nur über DisplayPort zu erreichen oder auch mit HDMI ?

Zuletzt bearbeitet:
Ergibt ja kein Sinn^^

Ich weis nicht ob das überhaupt einschaltbar ist oder einfach ausgegraut(bei NV) damals mit meiner 7950 konnte ichs trotzdem einschalten obwohl die kein Freesync unterstützt(ging natürlich trotzdem nicht)

Einschalten geht auf jeden Fall. Das es nicht funktioniert ist mir klar. Aber wäre es kontraproduktiv wenn es aktiviert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben