Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync
- Ersteller Malar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HolzStreich
Lieutenant
Hab auf Youtube noch einen neuen Test entdeckt, sein CF791 hat ebenfalls nach ~ 2 Wochen zwei defekte Pixel in der linken Bildschirmhälfte entwickelt.
Hatte vor paar Wochen mal eine (auf den ersten Blick) schräge Vermutung dazu gelesen aber mittlerweile glaube ich selber sogar etwas dran..kann es sein, dass die starke Krümmung des Panels daran schuld ist? Normal sind so häufige Ausfälle nach wenigen Tagen/Wochen ja nicht gerade.
Eine andere Begründung will mir ehrlich gesagt nicht einfallen. Der Microboard verwendet ja die Vorgängerrevision vom Panel, bei dem liest man kaum bis nix über tote Pixel und zufälligerweise ist das Panel nicht ganz so krass gebogen (1500R vs 1800R).
Mit dem Freesync Problem kann ich leben aber Toleranz für tote Pixel habe ich keine. Also den kaufe ich auf jeden Fall bei Amazon, ein Monat Rückgaberecht um auf sicher zu gehen.
Hatte vor paar Wochen mal eine (auf den ersten Blick) schräge Vermutung dazu gelesen aber mittlerweile glaube ich selber sogar etwas dran..kann es sein, dass die starke Krümmung des Panels daran schuld ist? Normal sind so häufige Ausfälle nach wenigen Tagen/Wochen ja nicht gerade.
Eine andere Begründung will mir ehrlich gesagt nicht einfallen. Der Microboard verwendet ja die Vorgängerrevision vom Panel, bei dem liest man kaum bis nix über tote Pixel und zufälligerweise ist das Panel nicht ganz so krass gebogen (1500R vs 1800R).
Mit dem Freesync Problem kann ich leben aber Toleranz für tote Pixel habe ich keine. Also den kaufe ich auf jeden Fall bei Amazon, ein Monat Rückgaberecht um auf sicher zu gehen.
A
asus1889
Gast
Der Microboard hat aber Dreck ohne Ende im Panel. Außerdem hat er Falten und viele Farbstiche. So einen Schrott würde ich nicht noch mal kaufen. Von der Verarbeitung des Gehäuses etc. ganz schweigen. Totaler Abfall.
keepcoding
Cadet 3rd Year
Haha was für ein Joke, jetzt ist die Verfügbarkeit für den Samsung plötzlich von 3-5 Werktage wieder auf 'unbekannt' gestiegen.
A
asus1889
Gast
Der Samsung ist eh ein einziger Bughaufen. Habe schon gelesen, dass der Asus mit 1800 R Panel auch lila Artefakte haben soll.
Ich frage mich gerade ob Eizo bei dem FS2735 mit AUO Panel auch so kontrolliert wie die Frau in dem Video.
Am Anfang des Videos sieht man ja AUO Kartons und der FS2735 ist der einzige Eizo Monitor mit AUO Panel.
Kann ich mir kaum vorstellen, da ansonsten wohl Staubeinschlüsse auffallen würden . Krasses BLB wohl auch. Vermutlich wird die Kontrolle nur bei der sündhaft teuren CG Serie so gefahren.
Ich frage mich gerade ob Eizo bei dem FS2735 mit AUO Panel auch so kontrolliert wie die Frau in dem Video.
Am Anfang des Videos sieht man ja AUO Kartons und der FS2735 ist der einzige Eizo Monitor mit AUO Panel.
Kann ich mir kaum vorstellen, da ansonsten wohl Staubeinschlüsse auffallen würden . Krasses BLB wohl auch. Vermutlich wird die Kontrolle nur bei der sündhaft teuren CG Serie so gefahren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011
Fleet Admiral
Bin ja mal gespannt wenn hier mal irgentwas endlich verfügbar ist.
Den Asus findet man nirgents noch nicht mal auf Ebay ausser ich suche da falsch..
Nervt langsam dann sollen se doch garkein Release nennen aber erstmal fett sagen das er Dez. 2016 verfügbar sein soll...
Mittlerweile sind war im Februar 17..
Meine Geduld ist bald zuende-.-
Leider gibts auch nicht 1ne Alternative im 21:9 Dschungel..
ok Asus sagt anfang März kommt er in Handel lol..
Den Asus findet man nirgents noch nicht mal auf Ebay ausser ich suche da falsch..
Nervt langsam dann sollen se doch garkein Release nennen aber erstmal fett sagen das er Dez. 2016 verfügbar sein soll...
Ergänzung ()
HolzStreich
Lieutenant
Der Asus wurde doch aber von Anfang an mit März kommuniziert? Und der Agon 35" für Mai glaube ich.
Ich frage mich echt warum Deutschland bei Monitoren immer als letztes dran zu sein scheint. Die Amis haben die Dinger 1-3 Monate früher.
Ich frage mich echt warum Deutschland bei Monitoren immer als letztes dran zu sein scheint. Die Amis haben die Dinger 1-3 Monate früher.
DarkWingDuck13
Cadet 2nd Year
HolzStreich schrieb:Der Asus wurde doch aber von Anfang an mit März kommuniziert? Und der Agon 35" für Mai glaube ich.
Weil D in der Belieferungspriorität nicht an erster Stelle steht.
Da steht eben gewöhnlich USA, England und der asiatische Raum (der immer öfters an die erste Stelle rutscht!)
Wenn die Nachfrage groß, und/oder der Bestand/Produktion gering (z.B. durch Qualitätsprobleme!), dann muss D, wie auch der ganze Rest, warten, warten, und manchmal sogar sehr lang warten, und ab und an sogar so lange, dass das Produkt bei uns erst gar nicht erscheint, da bereits eine neuere Version angekündigt ist...
So long,...
A
Amusens
Gast
Blood011 schrieb:Jop ka wieso das so ist.
Amis knauen wohl nicht soviel rum bei Monitoren wie wir^^
oder die Amis haben gute Anwälte die viel auf Schadensersatz klagen wenn was nicht Stimmt mit dem Monitor O_o
ttt65824
Cadet 4th Year
Blood011 schrieb:Bin ja mal gespannt wenn hier mal irgentwas endlich verfügbar ist.
Ergänzung ()
ich liebäugle mittlerweile mit dem LG 38UC99.... zwar nur 75 Hz und auch ne Ecke teurer, aber da ich eh kein Hardwarezocker bin, ist das momentan ne Alternative für mich - Überraschender Weise aber auch gerade bei amazon nicht lieferbar und mit 1400 Öcken auch kein Schnäppchen
HolzStreich
Lieutenant
Asus meinte ja, dass der 38" LG wohl auch in einer besseren Halle produziert werden soll und eine bessere Qualität hat. Aber 1400€ sind mir definitiv zu viel und IPS Glow will ich auch keinen.
A
asus1889
Gast
Die Gaming-Performance ist beim LG 38UC99 moderat. Der Preis ist jedoch für nur 75 Hz zu krass. Da nimmt sich LG aufgrund des einzigen 38 Zoll Curved IPS Panel richtig was raus.
Mehr als 900 Euro ist der Monitor mit Sicherheit, in Anbetracht der Eigenschaften (3,5 Zoll mehr Diagonale) nicht wert. Damit der Preis von 1,36 k Euro gerechtfertigt wäre, müsste er schon 55 Zoll haben.
Mehr als 900 Euro ist der Monitor mit Sicherheit, in Anbetracht der Eigenschaften (3,5 Zoll mehr Diagonale) nicht wert. Damit der Preis von 1,36 k Euro gerechtfertigt wäre, müsste er schon 55 Zoll haben.
HolzStreich
Lieutenant
Auf Amazon.com hat der CF791 schon 38 Bewertungen, wie ein Witz.
Anscheinend fällt das mit Freesync aber auch kaum jemandem auf, bei 4,5/5 Sternen.
Bullseye
Wobei das wohl schon unter Blind sein durchgeht.
Gut mich selber juckt das mit Freesync nicht aber damit dürfte ich eine ziemliche Ausnahme darstellen und somit versteh ich diese guten Bewertungen nicht. Sollen sie ruhig alle mies bewerten und zurück schicken damit Samsung nochmal nen hunderter vom Preis runter geht
Anscheinend fällt das mit Freesync aber auch kaum jemandem auf, bei 4,5/5 Sternen.
Blood011 schrieb:Amis knauen wohl nicht soviel rum bei Monitoren wie wir^^
Bullseye
Wobei das wohl schon unter Blind sein durchgeht.
Gut mich selber juckt das mit Freesync nicht aber damit dürfte ich eine ziemliche Ausnahme darstellen und somit versteh ich diese guten Bewertungen nicht. Sollen sie ruhig alle mies bewerten und zurück schicken damit Samsung nochmal nen hunderter vom Preis runter geht
Blood011
Fleet Admiral
Der Witz ist ja jemand aus nem anderen Forum meinte das er auch manchmal flickern hatte bei der 80-100Hz Syncrange...
ja ich weis nicht Amis sind anscheinend total blind das war schon damals beim Acer XB270HU so...
Bei uns gibts auch schon Bewertungen bei Amazon von denen ist das 1 einzigen aufgefallen mit dem flackern...
ja ich weis nicht Amis sind anscheinend total blind das war schon damals beim Acer XB270HU so...
Bei uns gibts auch schon Bewertungen bei Amazon von denen ist das 1 einzigen aufgefallen mit dem flackern...
A
asus1889
Gast
Ja, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast ist das klar .
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.