[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser wür was ?

Zum Zocken ist das Samsung Panel auch nicht der Burner. Es geht, aber es ist nicht besonders berrauschend.

Meiner Meinung nach ist das Ghosting noch zu stark ausgeprägt als das ich es mir auf Dauer reinziehen will.

Außerdem brauchst du nicht immer den Z35 mit seinem WFHD Panel anführen. Das ist mit Sicherheit nicht das gleiche Panel. Es ist beim AOC und HP ein UWQHD Panel und so ein starkes Ghosting wie auf dem Z35 sieht man in dem Video auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMVA+ bleibt MVA+ egal ob nun 2560x1080 oder 3440x1400p Version die MVA Panels sind krücke lahm.

Aber wer sich nochmal AUO antuhen will kann das machen ich hab genug von denen.

Ich habe eigentlich von beiden genug. Ob es nun Samsung oder AUO ist. Beides ist leider Lotto.

:) das heißt ...dejavue...???? Ich Brauche Richtig Geld auf dem Konto um an die 42 Stück 21:9 zu bestellen :D um den einzig wahren 21:9 zu bekommen :freak: ca. :lol: 60000€ und dann noch den Platz wo ich die Lagern kann und alles innerhalb der Rückgabe Frist zu testen.

Nein, du brauchst nur die richtige Kreditkarte. Würde dafür doch nicht mein eigenes Geld verwenden ;).

Nun findes aber krass quasi solche Summen nutzen zu müssen reicht ja auch nur 10 Stück

Ich wäre gar nicht bereit so einen Aufwand zu betreiben^^
Wenn ich 1000€ bezahle muss die Qualität stimmen. 1-2 mal tausch ich vielleicht um weil ich richtig geil auf den Samsung bin aber mehr auch nicht.

Fürn 1000er dürfte an nen Austausch garnicht zu denken sein...

Leider sieht ja die Realität ganz anders aus.

Ist echt schon traurig das man sich schon gedanken macht wie oft man ein ordern wird bevor mans aufgibt weil man schon mit Fehlern rechnet.

Ich für mein Teil tausche wenn dann nur 1mal aber auch nur wenn der im meinem Fall Asus sonst überzeugend ist sprich BQ,Performance,Ausleuchtung.
Ansonste ist er gleich Geschichte.

Der Samsung flickert unter 80 FPS. Der Asus flickert unter 50 FPS.

Die Nvidia G-Sync 35er flickern erst bei unter 30 FPS. Am besten wäre echt der Samsung mit einem Gsync Modul.

Freesync flickert normal auch nicht bei 35...
Aber mal von ab das sind FPS Bereiche in dem wohl kaum einer spielt von daher wayne.

Ka wo das Prob bei den 2Monitoren liegt der Asus flickert soweit ich es verstanden hab nur im 45-50Bereich alles drunter oder drüber ist null prob

Unter 45 FPS gibt es dann Tearing ... geil... . Wenn ich alles auf Ultra spielen will kann es schon mal vorkommen, dass in einigen Spielen die Framerate auf unter 50 FPS fällt.

Ne dann greif LFC.

Dann muste dich von ultra verabschieden was kaum nenneswerte Optikverbesserung ggü hoch bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend schon.

Das ist kein Pixelfehler :D. Sieht man doch ganz klar. Ein Pixelfehler ist erstens wesentlich kleiner und quadratisch. Das ist irgendein kack Partikel im Panel. Der Typ hat sicher am Anfang nicht richtig geguckt, weil er genau wie viele andere dachte: Samsung ist doch high quality, da brauche ich nicht gucken.

Der LG 34CB88-B ist eine Alternative. Pffff. Mit IPS Panel und nur 75 Hz ist das sicher keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011 schrieb:
Freesync flickert normal auch nicht bei 35...
Aber mal von ab das sind FPS Bereiche in dem wohl kaum einer spielt von daher wayne.

Ka wo das Prob bei den 2Monitoren liegt der Asus flickert soweit ich es verstanden hab nur im 45-50Bereich alles drunter oder drüber ist null prob

"Nur" ist "schön".

Ich bin nach wie vor der Meinung das ein Monitor gar nicht zu flackern hat außer es sind die Baustellen die jeder Monitor hat (wie z. B. das G-Sync Flackern in Ladebildschirmen).

Und das sind für mich sehr wohl Bereiche in denen ich spiele.
Wenn ich schon so eine Auflösung nutze will ich auch möglichst viel eye candy haben, das heißt maximale Details, zusätzlich AA.
ReShade kostet je nach Effekt auch mal ordentlich Leistung.

Ein TW3 ist ja gerade dank FreeSync wunderbar für mich spielbar auch mit fps in den Bereichen, da geht die Optik klar vor hohen fps für mich.
Je nach System und/oder Spiel bzw. dessen Stellen befinde ich mich dann womöglich im dauerhaft flackernden fps Bereich.

Und das für die Kohle? Also ich bin da raus.

Hab nochmal Alternate angefragt, mittlerweile bekommen die von ihrem Großhändler nicht mal mehr einen Liefertermin für den Samsung mitgeteilt. Anfangs hatte den Alternate noch für Ende Januar erwartet glaube ich.

Deutschland wird anscheinend regelrecht ignoriert von Samsung. Einzig MM und Saturn haben anscheinend welche aber zu Apothekerpreisen und bei denen ist es auch kein Wunder, sind ja immerhin international tätig.
Also so langsam bekomme ich echt Zweifel, die Veröffentlichung war mal Ende Dezember geplant und jetzt sind wir Ende Februar schon so weit, dass wir nicht mal mehr einen Termin bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben