Mir wurscht, wenn meiner keine großen Einschlüsse und keine fehlerhaften Pixel aufweist, dann behalte ich ihn. Hab eh eine Nvidia, deshalb ist mir Freesync erst einmal nicht so wichtig und wenn dann Vega raus kommt, dann hoffe ich, ich erreiche meine 100 FPS in meinen Games.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync
- Ersteller Malar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
asus1889
Gast
akuji13 schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung das ein Monitor gar nicht zu flackern hat außer es sind die Baustellen die jeder Monitor hat (wie z. B. das G-Sync Flackern in Ladebildschirmen).
Ich hatte vorher den XB271HU nebst GTX 1080 und icht hatte nie Flackern in Ladebildschirmen.
G-Sync scheint meiner Meinung nach auch besser (bugfreier) zu sein. Nur leider gibt es kein G-Sync mit diesem 3000:1 VA Panel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagst du doch immer so schön: Dann wurde nicht richtig hingeschaut.
Es kann Flimmern, das heißt nicht das es in jedem Spiel flimmert und/oder mit jeder Kombination aus Monitor A, Grafikkarte B, Treiber C.
Vor ein paar Monaten mit meinem 1080p Acer hat es das jedenfalls noch wie zu Anfangszeiten mit dem PG278Q.
Es kann Flimmern, das heißt nicht das es in jedem Spiel flimmert und/oder mit jeder Kombination aus Monitor A, Grafikkarte B, Treiber C.
Vor ein paar Monaten mit meinem 1080p Acer hat es das jedenfalls noch wie zu Anfangszeiten mit dem PG278Q.
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bei uns in der Schweiz nun eigentlich gut lieferbar. Preis runter auf zirka. 850€ und über 10 Stück an Lager:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-c34f791-34-3440x1440-monitor-5932840
https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-c34f791-34-3440x1440-monitor-5932840
A
asus1889
Gast
akuji13 schrieb:Wie sagst du doch immer so schön: Dann wurde nicht richtig hingeschaut.
Ich habe richtig hingeschaut. Es gab definitiv kein Flickering. Ich habe so einen shit erstmals mit dem Samsung C34F791 erlebt.
keepcoding
Cadet 3rd Year
Weisst du vllt zufällig wie Digitec mit Pixelfehlern und Staubeinschlüssen umgeht? Kann man den Monitor problemlos austauschen?Malar schrieb:Hmm... Bei uns in der Schweiz nun eigentlich gut lieferbar. Preis runter auf zirka. 850€ und über 10 Stück an Lager:
Ich zitiere die AGBs:
Die Pixelfehlerklasse vom Samsung ist jedoch nach wie vor nicht ersichtlich (normalerweise ist diese bei Digitec in der Produktbeschreibung drin). Daher weiss ich nicht ab wie vielen toten Pixeln die Gewährleistung greift.
Staubeinschlüsse oder Haare/Partikel sind jedoch eindeutig ein Mängel und sollten somit in der Gewährleistung enthalten sein.
Vorsicht ist jedoch bei der Rückgabe ohne Mängel geboten:
Daher ist nichts mit bestellen und "ausprobieren" denn:
Digitec Galaxus bzw. der Händler übernimmt während 2 Jahren nach der Lieferung bzw. Filialabholung die Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes. Digitec Galaxus bzw. der Händler kann die Gewährleistung wahlweise durch
kostenlose Reparatur
teilweisen und vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt. Bei Ersatz durch ein gebrauchtes Produkt beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr.
Gutschrift zum Tagespreis, maximal den Verkaufspreis im Zeitpunkt der Bestellung oder
Minderung
erbringen.
Die Pixelfehlerklasse vom Samsung ist jedoch nach wie vor nicht ersichtlich (normalerweise ist diese bei Digitec in der Produktbeschreibung drin). Daher weiss ich nicht ab wie vielen toten Pixeln die Gewährleistung greift.
Staubeinschlüsse oder Haare/Partikel sind jedoch eindeutig ein Mängel und sollten somit in der Gewährleistung enthalten sein.
Vorsicht ist jedoch bei der Rückgabe ohne Mängel geboten:
Eine Rückgabe ist möglich, wenn…
… der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt
… sich der Artikel in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung befindet
… der Artikel bei Bestellung in unserem Zentrallager in Wohlen an Lager war
--> Sind alle diese Bedingungen erfüllt, erstatten wir den aktuellen Tagespreis (maximal Kaufpreis).
Daher ist nichts mit bestellen und "ausprobieren" denn:
Eine eingeschränkte Rückgabe ist möglich, wenn…
… der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt
… die Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden ist
… das Produkt ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist
… das mitgeliefertes Zubehör komplett vorhanden ist
… der Artikel bei Bestellung in unserem Zentrallager in Wohlen an Lager war
--> Sind alle diese Bedingungen erfüllt, erstatten wir den aktuellen Tagespreis (maximal Kaufpreis) mit Abzug von mindestens 10% (Mindestabzug CHF 10.-) zurück, je nach Zustand der Ware.
A
asus1889
Gast
Warum wohl ?! Weil du dann schön 19 % Einfuhrumsatzsteuer + ca. 50 Euro Bearbeitungsgebühr vom Lieferdienst oben drauf zahlen musst .
Die Schweiz gehört nämlich nicht zur EU. Da kannst du gleich bei Saturn oder Mediamarkt kaufen. Wenn du den Monitor in die Schweiz zurücksenden musst, kannst du dir ja denken was das kostet.
48,99 EUR kostet eine Rücksendung per DHL. Da bist du bei den beiden o.g. deutschen Shops deutlich besser bedient .
Die Schweiz gehört nämlich nicht zur EU. Da kannst du gleich bei Saturn oder Mediamarkt kaufen. Wenn du den Monitor in die Schweiz zurücksenden musst, kannst du dir ja denken was das kostet.
48,99 EUR kostet eine Rücksendung per DHL. Da bist du bei den beiden o.g. deutschen Shops deutlich besser bedient .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
asus1889
Gast
Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) /= Zoll.
Naja ich würde sowieso in diesem Fall nicht im Ausland bestellen, nicht nur wegen dem Händler und ev. Garantieansprüchen, wie schon an früherer Stelle erwähnt gibt anscheinend Samsung nur Gewährleistungsansprüche in dem Land in dem das Gerät gekauft wurde, also wenn man den Monitor zb. aus der Schweiz importiert muss man ihn auch in der Schweiz reparieren lassen, was ich als Konsument nicht so gut finde ...
Zuletzt bearbeitet:
Apostolos1976
Ensign
Hey leutz, ich habe eine E-Mail von Corsair bekommen...
Meint ihr damit ist der Monitor gemeint ?
Meint ihr damit ist der Monitor gemeint ?
HolzStreich
Lieutenant
Oder der Mann davor
Von Corsair würde ich die Finger lassen, haben doch gar keine Erfahrung in diesem Gebiet vorzuweisen. Wenn selbst gestandene Monitor Hersteller keine vernünftige Qualität abliefern wollen wird ein Hersteller von RGB-1337-BlingBling Peripherie ebenfalls die falschen Schwerpunkte setzen. Vielleicht gibts dann 360° LED Beleuchtung im Rahmen um vom BLB abzulenken xD
Von Corsair würde ich die Finger lassen, haben doch gar keine Erfahrung in diesem Gebiet vorzuweisen. Wenn selbst gestandene Monitor Hersteller keine vernünftige Qualität abliefern wollen wird ein Hersteller von RGB-1337-BlingBling Peripherie ebenfalls die falschen Schwerpunkte setzen. Vielleicht gibts dann 360° LED Beleuchtung im Rahmen um vom BLB abzulenken xD
Apostolos1976
Ensign
Das mag sein aber es wird auf jeden Fall den Markt aufmischen und es werden vielleicht, die Preise etwas fallen.
DarkiSkyth
Cadet 4th Year
Ich glaube mit "Er wird kommen" wird wohl eher ein neues Gehäuse oder Eingabegerät gemeint sein.
Der Monitor den man auf den Bild sieht ist von LG. Erkennt man an diesen LG typischen ArcLine Standfuß.
Der Monitor den man auf den Bild sieht ist von LG. Erkennt man an diesen LG typischen ArcLine Standfuß.
Ich weiß nicht. Marketingtechnisch, also vom Aufbau des Bildes, kann es sich eigentlich nur um einen Monitor handeln, da dieser sich farblich (quietschbunt) deutlich von der sonst dunklen Umgebung absetzt, mal abgesehen von dem Leuchtstoffröhren an der Wand .
Außerdem das "Er wird kommen", wer? Der Mauspad? Der Maus? Der Tastatur? Der Gehäuse?
Außerdem das "Er wird kommen", wer? Der Mauspad? Der Maus? Der Tastatur? Der Gehäuse?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.