[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens zu den Reaktionszeiten, wenn man vom ersten Panel ausgeht (S34E790C: LTM340YP01) das folgende werte auf Prad erreicht hat:

60Hz_schaltzeiten_schneller.jpg

Dann müsste das LTM340YP03 im ASUS und eine scheinbar noch aktuellere Version im Samsung dieselben oder sogar bessere Ergebnisse haben.

https://www.csv-direct.de/artinfo.p...yErOs6Fd2o3qeUpub/dL4xz5qWHZEbD9NlaPrZgzRKio=

Auch verfügbar langsam tut sich doch was..^^
Kennt die Bude einer?
Ergänzung ()

Gamerock schrieb:
Übrigens zu den Reaktionszeiten, wenn man vom ersten Panel ausgeht (S34E790C: LTM340YP01) das folgende werte auf Prad erreicht hat:

Anhang anzeigen 611603

Dann müsste das LTM340YP03 im ASUS und eine scheinbar noch aktuellere Version im Samsung dieselben oder sogar bessere Ergebnisse haben.

Auch hier gilt wieder man kann das nicht als vergleich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist trash (Mitarbeiter sind unfreundlich wenn man etwas reklamiert) und sie versenden nur per Herpes (Pakete werden nicht gerade fürstlich behandelt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Herpes ist so ne Sache.

Aber dank Rücksendeformular sollte die Reklamation wenns dazu kommen sollte ja kein Prob. sein.

Überleg mir das noch bis Morgen falls denne nochwas da sein sollte.

Eig. hoffe ich ja eher auf Comtech oder so aber wer weis wie lange das dauert und wie die de Preise hand haben.
Amazon halte ich da geschmeidig raus schon zuviel versaut durch Schrotttronics.
Da hab ich kb das se mich mal sperren.

850 ist noch nen hinnehmbarer Kurs.

Der Samsung ist jetzt bei etlichen verfügbar leider aber auch zu ihr angegebenen 1100€.
Ausser MF bietet ihn für 930 an.

Zuletzt bearbeitet:
War ja eig. an andere gedacht...^^

Ich ziehe mir nur den Asus rein.

Mindfactory und co. haben dann aber noch 40€ Versandkosten, weil es scheinbar mit einer Spedition geliefert werden muss. :rolleyes:

^^

Egal jetzt hab nen Asus geordert werde berichten....
Obwohl mir das mit Herpes nicht so geheuer ist aber sollte das ding ankommen als ob nen LKW drüber gemacht wär kanners gleich wieder mit nehmen..

Mal schauen was der für überraschungen denne bieten:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Herpes Müll liefert und es nicht von außen sichtbar ist, ist man aber mit CSV schlecht beraten. Zu schlechten unzureichenden Verpackungen gibt es ja auch genug Bewertungen.

Der Rest der Bewertungen ist auch nicht gerade gut. Man liest heraus, dass es einfach nur ein Billigheimer ist, welcher keinen Support hat. Ich habe selbige Erfahrungen gemacht. Habe damals eine Tastatur zurückgesendet und sie haben mir unbegründet 15 Euro abgezogen. Tastatur war neuwertig und hatte keine Gebrauchsspuren. Musste erst bei Paypal dampf machen und Paypal hat mir nur die 15 Euro aus Kulanz gutgeschrieben. CSV haben sie nicht belangt. Bei einer anderen Bestellung war der Support sehr pampig und unfreundlich, als ich eine Bestellung storniert habe.

Bezüglich Transportschäden:

Hatte mal ein Gehäuse, da war der Karton nicht beschädigt. Innen war das Styropor gebrochen und das ganze Frontpanel abgerissen. Alle Aufhängungen abgerissen und es ist sogar eine Metall Niete rausgesprungen. Wenn bei Hermes so ein Paket droppt heißt es nicht, dass unbedingt der Karton beschädigt sein muss.

Naja guck Amazon da wird och viel geheult.
Und da hatte ich noch nie Prob.

Mache mir da kein Stress hab meine 14Tage im Sack da können se nix an Geld behalten oder sich quer stellen.

Egal er ist bestellt und bezahlt eine Chance bekommt der Laden von mir wenn er im Fall eines Falles mucken macht dann wars halt die erste und letzte bestellung.

Ausserdem ist die erste Bewertung da eh daneben wenn er/sie nicht richtig lesen kann das les ich sogar raus..

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ausserdem ist die erste Bewertung da eh daneben wenn er/sie nicht richtig lesen kann das les ich sogar raus..

Glaube ich nicht. Der Laden kann auch einfach versuchen die Leser der Bewertung zu manipulieren. Die Frau die die Bewertung verfasst hat, hätte ansonsten nicht ewig, mittels endlos vieler Mails, diskutieren müssen, wenn der Laden so kooperativ gewesen wäre. Das hätte sie glaube ich schneller rausgefunden ;).

14 Tage Rückgaberecht sind schön und gut. Nur leider hat man kein wirklich gutes Druckmittel. Paypal hilft auch nicht immer. Siehe mein Fall mit CSV. So ein unseriöser Händler kann immer Geld abzwacken. Auf so eine .... hätte ich schon keine Lust.

Isse doch selber mit schuld wer das nicht meldet bei Herpes...
Da hat die Bude schon nix mehr zu tuhen mit im Normalfall.
Dann muss Herpes dafür grade stehen.

Ausserdem glaub ich nicht das se bei fast 4K Bewertungen sich alles gut schreiben.

Ist ja auch egal wir diskutieren hier immer um irgentwelche dinge da könnte man glauben das alles nur Abfall wär..

Was denkste wie oft ich bei MF neuware bestellt habe aber gebrauchtes bekommen hab.
Trotzdem bestellen alle fleißig da:)

Jeder muss seine Erfahrung machen besser als bei nem Hinterhof Händler der vielleicht 100Bewertungen hat...

So und ich bin jetzt erstmal heija:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass ihre Erfahrungen mit CSV ihre Richtigkeit haben. Natürlich hätte sie, falls sie das Paket persönlich entgegen genommen haben sollte, den Schaden gegenüber Hermes direkt erklären müssen. Jedoch sollte aus dem Kontext auch klar ersichtlich sein, dass der Händler (CSV) bewusst eine manipulative Antwort verfasst hat, um die Bewertung zu entkräften.

Mindfactory ist auch so ein unseriöser Händler. Habe mit den denen genug Erfahrungen sammeln dürfen. Support ist de facto nicht vorhanden. B-Ware ist wahrscheinlich. Natürlich alles nur ein "Versehen".

Für mich sind viele Händler welche den Asus MX34VQ bei geizhals gelistet haben Hinterhofklitschen.

Amazon, Cyberport, jacob, computeruniverse ausgenommen. Diese würde ich in der Reihenfolge "abarbeiten". Da der Monitor nur bei jacob lagernd ist würde ich diesen dort kaufen.

I can confirm it's the same panel model the Microboard has. The exact type is "LTM340YP03 M01,Q01 SZ SEC". I assume SEC = Samsung Electronic Components" and SZ = Shenzen, where one of their panel fabs is.

Da kann man echt nur hoffen, dass das Panel nicht die gleichen Fehler wie der Microboard hat. Der Microboard hatte ja 6 gravierende und zig kleinere Einschlüsse, Falten im Panel und 4 unterschiedliche Farbstiche. So etwas würde ich für den Preis nie behallten. Finde es eh schon dreist das Asus nicht mal einen Standfuß mit Höhenverstellung verbaut hat bei 850 - 880 Euro. Es ist zwar für mich, aufgrund meines höheren Tisch zu verschmerzen, jedoch ist es in der Preisklasse eigentlich ein No-Go, zumindestens da er nicht mal ein VESA Mount hat. So ein gammeliger Standfuß ohne VESA Mount ist nur in einer Preisklasse von unter 500 Euro zu rechtfertigen.

Nicht justierbarer Standfuß ohne VESA ist für mich nur in der <100€ Preisklasse vertretbar. Absolute China Qualität.
Weiß echt nicht wie ihr sowas unterstützt könnt/wollt. Asus halt, genau wie deren Soundkarten die einem ab und zu spontan fast das Trommelfell zerbersten lassen mit einem lauten Piepton.

So leicht kaufe ich nix mehr von Asus.

Haste denne ne Alternative?

Wenn ja immer her damit.

Beim Samsung wissen war die Macken wär dumm den jetzt trotzdem zu bestellen.

Beim Asus wissen wars erst nächste Woche:D

Hab noch nie VESA oder Höhenverstellbarkeit gebraucht ja ist nice To have aber keine Pflicht zumindest nicht für mich.

Wer unbedingt VESA brauch kann den Asus ja anpassen und gut ist.
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Da kann man echt nur hoffen, dass das Panel nicht die gleichen Fehler wie der Microboard hat. Der Microboard hatte ja 6 gravierende und zig kleinere Einschlüsse, Falten im Panel und 4 unterschiedliche Farbstiche. So etwas würde ich für den Preis nie behallten.

Mein Gott es heist ja nicht das jeder Microboard Knicke, Falten oder irgenwelche Einhörner im Panel hat.
Der Post ist bestimmt vom Overlockers dachte von denen hälste nich viel:)

Ich traue Asus da zwar auch nur noch bedingt was Monitor Quallität angeht aber mehr zutrauen als die Garagen Monitorhersteller aus Korea tuhe ich denen schon noch ..

Ist ja auch egal seit froh wenn einer den Vortester spielt und sich einigen denne den kauf sparen können oder auch nicht je nachdem wie er ist.

Sollte irgentwas nicht passen geht er halt wieder back hab doch nix zu befürchten.

Farbstiche nehm ich aber nicht mehr hin das reicht schon die vom XF270...

Blood011 schrieb:
Wer unbedingt VESA brauch kann den Asus ja anpassen und gut ist.

Wie denn ? In dem man durch Plastik und Metall bohrt und dann eine Platte dranbaut ?

Super Idee. Garantie sofort für die Tonne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben