Kurzschluss am Mainboard

GameStreek

Cadet 2nd Year
Guten Tag, heute habe ich einen Fehler gemacht. Meine AIO kam und ich wollte sie einbauen. Leider waren die Kabel unsortiert. Mein Pc lief immer Einwandtfrei. Den 4 PIN Stromstecker hatte ich vor dem booten im Pc. Als der PC hochgefahren war, steckte ich einen 3 PIN RGB Stecker rein und mein PC ging schlagartig aus. Mein Mainboard fing an zu rauchen , allerdings finde ich keine Schmorende Stelle. Mein Netzteil ist sehr alt und von einer Noname Marke. Seit dem Kurzsschluss leuchtet die CPU leuchte rot und mein PC bootet nicht mehr. Dazu leuchten meine USb Geräte nicht. Meine M2 Ssd funktioniert noch und bekommt Strom, das hört man. Wenn jemand weiß was es ist, bitte meldet euch, such wenn ihr nur einen Verdacht habt. Netzteil ist auch schon Bestellt, leider bin ich noch Schüler und kann mir nicht ebend noch ein Mobo bestellen.

Wenn du eine M.2 SSD "hörst", dann ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung, ich würde empfehlen, nicht selber weiter zu basteln sondern zu einem Fachmann zu gehen, so es denn einen in der Nähe gibt, hier wird wohl mindestens das Board "abgeraucht" sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Khalinor
Typisches Problem, unbekanntes Netzteil zerstört unbekannte Hardware oder so ähnlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, rage222, JetLaw und 2 andere
wo hast du den 3 pin RGB Stecker angeschlosseN? Was für ein Mainboard? Was für ein Netzteil? Was für eine AIO?...

warte erstmal das netzteil ab, was ist dein neues?

was ist grob augelistet deine hardware?

AiO sind fast immer unsinnig

Es könnte jede Komponente getroffen haben, da hilft nur mit anderen Komponenten gegentesten. Aber am Wahrscheinlichsten sind Board und/oder CPU.

GameStreek schrieb:
Meine M2 Ssd funktioniert noch und bekommt Strom, das hört man
Wie kann man das bei ner SSD hören? Singen dir die Speicherzellen ein Ständchen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User