Kurzschluss am Mainboard

"4Pin stromstecker vorm Boot angeschlossen "

Reden wir hier von der CPU Stromversorgung oder was anderem?
So richtig Schlau wird man von der Aussage nicht weil es normal wäre wenn diesr angeschlossen ist vorm booten!?

Was ist das Für ein Netzteil?
LC Power kann man lesen wirkt allgemein schon auf dem Bild billig?

HyperSnap nein, ich habe den 3 PIN RGB header angeschlossen, als der PC am Booten war.

Das Netzteil ist ein Switching Power von LC Power, dieses Uwrde damals bei meinem Fertig PC dazu geliefert, als ich 13 war. Habe Mittlerweile alles Nachgerüstet und mein Netzteil Das Seasonic Platinum 750 Watt Netzteil war schon bestellt. Dad LC Power soll 80 der Angegebeben Leistung schaffen , mein PC braucht laut Berechnung 470 Watt , also sollte das eigentlich reichen
Ergänzung ()

15781524445231148183797150246310.jpg

@GameStreek:
470W? steckt in der kiste ne (stark) übertaktete Vega 64/2080ti?

das LC600H-12 ist elektroschrott und sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Deathangel, ja habe eine Vega 64 übertaktet, dazu sind 470 Watt max. Auslastung , habe das auf Bequit ihrer Seite ausrechnen lassen.
Ergänzung ()

Außerdem weiß ich wie schlecht das Netzteil ist, deshalb wollte ich es ja austauschen, nur leider dauert die Lieferung von meinem neuen sehr lange.

Dann kannst du erstmal nur hoffen das es nur das Netzteil gekillt hat im besten Fall.
Aber bei den guten 30Euro Netzteilen darf man nicht erwarten das die auch die Leistung bringen die drauf steht.

"Die effiziente und sichere PC-Stromversorgung Office Series 600 W von LC Power"

Und das sagt schon einiges aus wofür das nur zu gebrauchen ist^^

Also meint ihr ich soll erstmal auf mein Neues Netzteil warten, oder nen direkt nen neues Mainboard holen? Ich meine die Beleuchtung auf dem Mobo geht ja , ich hab echt keine Lösung mehr , die Funktionieren könnte.
Ergänzung ()

Aber wie kann es anfangen kurz zu Rauchen, aber man findet keine Schmorstellen ?

Schau dir mal diese Stelle an, kann sein das da was ist, kann mich aber auch täuschen. Am besten mit einer Lupe.

Falls es NUR am NT liegt bitte keine weitere Versuche mit dem Elektroschrott.

Bils-1.jpg

Ich glaub das war Staub, habe nochmal drüber geschaut.

Anhänge

• 15781547128712290160760687284300.jpg
    15781547128712290160760687284300.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 333
Japp, die Leiterbahnen zur CPU dürfte durch sein... das wäre es dann auch mit dem Mainboard gewesen sein...

Hmm... der komplette Bereich der Bahnen direkt am Sockel, ist das lose? Ist erstmal nur ein Schutzlack, aber das heißt nix gutes wenn der weg ist...

Guckst du dir mal die Rückseite vom Board an?

@T3mp3sT1187 die Leiterbahn sieht doch in Ordnung aus, habe noch ein Foto gemacht , sehe da nichts , was meinen sie mit Lose? Was ist Lose ?

Wenn du Glück hast, ist nur das Netzteil in Rauch aufgegangen.
Wenn du Pech hast, ist auch das Mainboard hin. Und wenn das hin ist, könnte auch alles andere was daran angeschlossen war nun hin sein.

Also, warte bis das neue Netzteil da ist. Bau es ein, schließe es korrekt an, schließe auch alles andere korrekt an und gucke dann ob der Rechner mit dem neuen Netzteil startet.
Wenn nicht, weißt du für die Zukunft das man für alle Arbeiten - also wirklich absolut alle Arbeiten - erst den Netzstecker abziehen sollte, aus gutem Grund, wie du dann hoffentlich gelernt hast.

Die Frage ist, wo der Rauch her kam. Aus dem Netzteil oder von einer anderen Stelle...

Okay, danke euch allen. Am Donnerstag kommt mein neues Netzteil, werde mich dann nochmal melden.
Ergänzung ()

@KnolleJupp Ehrlich gesagt war ich ein wenig geschockt, ich konnte nicht ganz genau erkennen, woher der Rauch kam, ich dachte eigentlich vom Mainboard aus, kann aber auch das Netzteil gewesen sein. Wenn ich jetzt allerdings starte, ist irgendwie alles wie immer, nur das der PC nicht bootet.

Kabel auch schon kontrolliert?
Nicht das da eines zum schmorren angefangen hat.

Hört sich absurd an, aber CMOS Clear probiert?

@Schatho Sind Sie sich sicher, das dies etwas damit zu tun hat ? Mache denke erst den Reset, wenn ich das neue Netzteil getestet hab.

Zurück
Oben