just_fre@kin
Rear Admiral
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Bin ich jetzt nicht sicher, da müsste ich mal nachschauen welchen Desktop ich nutze. Hatte mich damit abgefunden, den Laptop kurz vorher aus der Station herauszunehmen. So oft brauch ich Linux jetzt auch nicht.OeffOeff schrieb:von dem verbuggten GNOME
Hmm, müsste mal nachgucken. Bis jetzt ist mir da noch nix schlimmes aufgefallen. Wenn mal Staub drauf war, hab ich das mit nem feuchten Lappen einfach weggewischt.OeffOeff schrieb:Das einzige was mich stört, ist dass der Displaydeckel schon nach wenigen Wochen ziemlich dreckig/abgenutzt aussah und dies auch immer noch tut.
Es ging um das Touchpad, nicht den Bildschirm.sini schrieb:Es gibt wohl ein FullHD-Touch-Display, dieses sollte auf jeden Fall glossy sein.
Das ist zunächst erstmal eine Feststellung, die niemand wiederlegen kann. Es gibt neue Notebooks, ja. Und ja, es gibt auch welche die schneller oder langsamer sind als Gerät X... worauf auch immer sich die Aussage der Geschwindigkeit bezieht.iGameKudan schrieb:Es gibt neue Notebooks die flotter sind.
Kann ich so fast unterschreiben. Zwar hatte ich nur ein IdeaPad, aber der Support war wirklich grauenvoll. Bei mir ging es um ein Lüfter, der Dauerhaft lief und ekelhafte Geräusche/Pfiepen von sich gab.Lenovo Support / Garantie:
Da ich ja noch ein Jahr Garantie auf dem Gerät habe, wollte ich mich mit dem Spulenfiepen natürlich nicht abfinden. Also einfach mal den Lenovo Support kontaktieren. Lange Story kurz:
- Notebook wurde eingeschickt
- Notebook kam nach 7 Tagen zurück, unrepariert
- Reparatur angeblich nicht notwendig, Fehler konnte nicht nachvollzogen werden
- Dabei hatte ich eine explizite "Anleitung" / Information in englisch und deutsch beigelegt
- Unterschiedliche Aussagen vom Support :
- Mainboard muss getauscht werden (darum auch eingeschickt)
- Spulenfiepen fällt nicht unter die Garantie!
- Das ist bei dieser Geräteserie normal
- Je nach Fall könnte man eine Ausnahme machen, müsse eskaliert und entschieden werden
- Als ich das Notebook zurückerhalten habe, habe ich eine Mail inkl. mp3 geschickt. Diese wurde ignoriert, da der Servicefall mit der Rücksendung des Notebooks bereits geschlossen wurde (... genial)
- Habe nun ein zweites Service-Ticket offen, sollte ein Video vom Problem schicken. Ebenfalls getan, bislang keine Reaktion
AlanK schrieb:Achja kannst du bitte was zur Ladezeit des Akkus sagen? Vor allem die ersten 50% wären interessant. Oder wie viel % Ladezustand du bei einem kurzen Charge Vorgang mit 30 oder 60 Minuten hast.
Boa, das hat mein aktuelles P52 auch, extrem nervig!sini schrieb:Mein Gerät hat leider leichtes Spulenfiepen.
Hallo, hab mir auch ein gebrauchtes P51 gekauft und leider diesen Thread erst zu spät gesehen. Das Spulenfiepen bei meinem Gerät ist so laut, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Habe heute dieselbe Antwort vom Lenovo Support erhalten - fällt nicht unter Garantie. Das ist mir irgendwie schleierhaft, da es faktisch nicht möglich ist, mit dem Notebook zu arbeiten (sogar Ohrstöpsel oder Kopfhörer helfen nicht).sini schrieb:Update: Habe die Erfahrung mit dem Lenovo Support aktualisiert
Finales Fazit: Spulenfiepen fällt nicht unter die Garantie!