Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

Wieso auf einmal das umdenken? Hast du die Wharfedale zusammen mit den nubis gehört?

Ja dann erzähl doch mal! Welche Eindrücke hattest du beim vergleichshören?

Meinst du mit wärmer impuls-schwächer? Ich weiß, das die nuBoxen mächtig Dampf machen und selbst kleinste Details sehr prägnant und intensiv wiedergeben. Das ist auf Dauer anstrengender als mit z.B. Canton GLEs der 40x Serie.

Das ist schwer zu sagen als hifi noob^^

Wärmer meinte ich so wie wenn ich die wharfedale höre will ich mehr hören und es beruihgt mich^^

Und dazu noch preis die Nubert kosten das stück 139€ und die Wharfedale 89€ und warum sollte ich die nubert behalten wenn mir die Wharfedale ein ticken besser gefallen!

Logisch, hängt natürlich auch vom Raum und Position im Raum ab. Wandnähe? usw. usf.

Nach etlichen Recherchen, Gesprächen, Tests, Grübeleien hab ich mich letztendlich auch für den Denon PMA-510AE und dem passenden Denon DVD als Zuspieler entschieden. :)

(ich hatte auch schon NAD getestet und ins Auge gefasst)

Nächste Woche wird das in Betrieb genommen. :D

Die Class-T Verstärker sind schon nicht schlecht aber für eine Wohnzimmeranlage etwas unpassend im Regal. ;) Am PC finde ich die aber nach wie vor Klasse und sollten viel öfters genutzt werden.

@WarriorsClan

Ok, da kann ich nicht viel dazu sagen, muss ja letzendlich dir mehr gefallen ^^ Ich steh auf tiefe Frequenzen. Zumindest bis 40Hz sollte bei mir nen Speker spielen, wenn auch nicht linear. Allerdings schaue ich mit meinen auch Filme an. Wenn man nur Musik hört, bin ich auch mit weniger zufrieden.

Technische Details Wharfedale Diamond 10.2 124€
Bass/Mid Driver 165mm
Tweeter 25mm
Suitable Amplifier Power 20 - 100 w
Nominal Impedance 6 Ω
A/V Shielded yes
Sensitivity (1W @ 1M) 86 dB
Nominal Frequency Range 40-24kHz
HF Limit (-10dB) 44kHz
Freq. Fb 42Hz
Crossover Frequency 1.8kHz
Dimensions (mm)(H * W * D) 364 * 223 * 301

Technische Details Wharfedale Diamond 10.1
89€
Bass/Mid Driver 125mm
Tweeter 25mm
Suitable Amplifier Power 20 - 100 w
Nominal Impedance 6 Ω
A/V Shielded yes
Sensitivity (1W @ 1M) 86 dB
Nominal Frequency Range 48-24kHz
HF Limit (-10dB) 44kHz
Freq. Fb 50Hz
Crossover Frequency 1.8kHz
Dimensions (mm)(H * W * D) 296 * 194 * 278

Kann mich net entscheiden Preisunterschied sind knappe 60-70Euro! Habe mal eine großen Boxen händler in meiner Stadt eine Email geschrieben und mal gefragt ob er die beiden da hat und wie teuer die sind! Mal sehen vll gehe ich wieder probehören

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Schreibtisch an.

Wieso auf den Tisch? Ich find ein PC hat nichts auf dem Tisch verloren.

Sehe ich auch so. Du willst doch nicht die ganze Strahlung in dein Gesicht abekommen. Es reicht doch schon aus, dass unsere Eier so viel abbekommen (auch dank Handy). Da muss das Hirn nicht auch noch zusätzlich geschmolzen werden ^^

Zurück
Oben