Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLadeanschluss unten: Apple soll nach 15 Jahren eine neue Magic Mouse planen
Die Magic Mouse von Apple hat unrühmlichen Ruhm erreicht, da ihr Ladeanschluss an der Unterseite platziert ist. Laden und Benutzen gleichzeitig ist deshalb unmöglich. Nach 15 Jahren soll Apple Gerüchten zufolge nun wieder ein neues Design für die kabellose Maus planen, das auch diesen Designfehler ausmerzen könnte.
Das hat aber auch gedauert, aber gut Appel läuft eigentlich nur noch hinterher.
Sie planen ja jetzt auch ein Faltbares Tablet.
PS hab selbst nen IPhone 14
Habe diese Maus mit Lightning und ich finde das mit dem Ladeanschluß halb so schlimm da ich ihn nicht oft nutzen muß, ändert aber nullkommanichts daran das es vollkommen bescheuert ist das so zu konstruieren. Mehr nervt mich die Ergonomie, besser die nicht vorhandene. Das ist der eigentliche Fail, nicht form follow function sondern hübsch und sieht auf dem Schreibtisch toll aus war hier das Ziel. Gestensteuerung bzw das wischen ist aber wieder mal ein Pluspunkt bei der Maus, der einzige Grund warum ich sie noch habe.
Zu Spät Apple. Ich habe die Logitech MX Master S3 zum Mac Mini M4 PRo gekauft. Ich brauche das Gefühl eines echten Mausrads am Morgen... Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. 😅 Von der Ergonomie ganz zu schweigen. Ein Kumpel hat die und wenn ich mal an seinem Mac sitzen darf, dann habe ich immer das Gefühl, nichts unter der Hand zu haben.
Genauso, wie ich eine Logitech Tastatur mit gefühlsmäßig besseren Tasten gekauft habe.
Apple war doch noch nie ein "schnelles" Unternehmen. Aber die Produkte sind dann meist durchdachter und nahtlos ins eigene Ökosystem integriert wenn sie erscheinen.
Außnahmen bestätigen die Regel.
Die Maus selbst habe ich immer als grauenvoll empfunden. Bin da sehr gespannt wie Apple hier nachlegen wird und Design und Ergonomie in Einklang bringt - oder auch nicht.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das Apple einen Klopper ala MX Master raushaut. Zumindest nicht als einziges Modell.
Denn grade die geringe Groesse und Flachheit der Magic Mouse hoere ich immer wieder als den Hauptgrund warum ausgerechnet die gekauft wurde.
Ich wäre eher begeistert, wenn Apple es nach all den Jahre mit ARM Prozessoren schaffen würde, dass Bluetooth Mäuse sowie auch ihre eigene Apple Magic Mouse ruckelfrei (ohne Stuttering) funktionieren würde.
Die Beschwerden und das Problem kann doch selbst Apple nicht einfach ignorieren. Das wird immer wieder in Foren diskutiert. Bis jetzt gibt es keine Lösung die funktioniert.
Ich wäre eher begeistert, wenn Apple es nach all den Jahre mit ARM Prozessoren schaffen würde, dass Bluetooth Mäuse sowie auch ihre eigene Apple Magic Mouse ruckelfrei (ohne Stuttering) funktionieren würde.
Keine Ahnung, ob es am Bluetooth lag, aber ich hatte noch nie so eine schwammige und unpräzise Maus wie die Magic Mouse. Mit Ladeport und Ergonomie hatte ich keine Probleme, aber das Handling empfand ich als so furchtbar, dass ich sie nach einem halben Tag im Produktiveinsatz durch die erstbeste 10€ Maus ersetzt habe.
Ich habe auch eines, aber ich komme damit nicht klar. Hab es mal angeschafft und probiere es alle paar Monate aus, ob ich mich nicht doch dran gewöhnen kann.
Wie lange dauerte denn deine Umgewöhnung?
Apple war doch noch nie ein "schnelles" Unternehmen. Aber die Produkte sind dann meist durchdachter und nahtlos ins eigene Ökosystem integriert wenn sie erscheinen.