News Ladeanschluss unten: Apple soll nach 15 Jahren eine neue Magic Mouse planen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Die Magic Mouse von Apple hat unrühmlichen Ruhm erreicht, da ihr Ladeanschluss an der Unterseite platziert ist. Laden und Benutzen gleichzeitig ist deshalb unmöglich. Nach 15 Jahren soll Apple Gerüchten zufolge nun wieder ein neues Design für die kabellose Maus planen, das auch diesen Designfehler ausmerzen könnte.

Zur News: Ladeanschluss unten: Apple soll nach 15 Jahren eine neue Magic Mouse planen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, flaphoschi und knoxxi
Das hat aber auch gedauert, aber gut Appel läuft eigentlich nur noch hinterher.
Sie planen ja jetzt auch ein Faltbares Tablet.
PS hab selbst nen IPhone 14

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Habe diese Maus mit Lightning und ich finde das mit dem Ladeanschluß halb so schlimm da ich ihn nicht oft nutzen muß, ändert aber nullkommanichts daran das es vollkommen bescheuert ist das so zu konstruieren. Mehr nervt mich die Ergonomie, besser die nicht vorhandene. Das ist der eigentliche Fail, nicht form follow function sondern hübsch und sieht auf dem Schreibtisch toll aus war hier das Ziel. Gestensteuerung bzw das wischen ist aber wieder mal ein Pluspunkt bei der Maus, der einzige Grund warum ich sie noch habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, 9t3ndo, Dai6oro und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Egal solange es langlebige Geräte bleiben. Mein iPhone X hatte ich 5 Jahre lang und mein 14 PM werde ich mindestens genauso lang verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zu Spät Apple. Ich habe die Logitech MX Master S3 zum Mac Mini M4 PRo gekauft. Ich brauche das Gefühl eines echten Mausrads am Morgen... Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. 😅 Von der Ergonomie ganz zu schweigen. Ein Kumpel hat die und wenn ich mal an seinem Mac sitzen darf, dann habe ich immer das Gefühl, nichts unter der Hand zu haben.

Genauso, wie ich eine Logitech Tastatur mit gefühlsmäßig besseren Tasten gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, -> m1 <-, kaji-kun und 3 andere
Das geht mir alles zu schnell

• Gefällt mir
Reaktionen: zuginho, Yesman9277, MurphysLaw und 37 andere
Fighter1993 schrieb:
Apple war doch noch nie ein "schnelles" Unternehmen. Aber die Produkte sind dann meist durchdachter und nahtlos ins eigene Ökosystem integriert wenn sie erscheinen.
Außnahmen bestätigen die Regel.

Die Maus selbst habe ich immer als grauenvoll empfunden. Bin da sehr gespannt wie Apple hier nachlegen wird und Design und Ergonomie in Einklang bringt - oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini, MalWiederIch, M@tze und 4 andere
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das Apple einen Klopper ala MX Master raushaut. Zumindest nicht als einziges Modell.
Denn grade die geringe Groesse und Flachheit der Magic Mouse hoere ich immer wieder als den Hauptgrund warum ausgerechnet die gekauft wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Dirty_Harry, aleqx und eine weitere Person
Ein Verwandter nutzt einen Mac Mini und auch die Magic Mouse.
Wann immer ich mit dieser Maus arbeiten muss, kommt mir das kotzen.

Egal, was Apple an diesem Produkt ändert, schlechter kann es eigentlich nicht werden.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Hellyeah, 9t3ndo und 2 andere
Ich wäre eher begeistert, wenn Apple es nach all den Jahre mit ARM Prozessoren schaffen würde, dass Bluetooth Mäuse sowie auch ihre eigene Apple Magic Mouse ruckelfrei (ohne Stuttering) funktionieren würde.

Die Beschwerden und das Problem kann doch selbst Apple nicht einfach ignorieren. Das wird immer wieder in Foren diskutiert. Bis jetzt gibt es keine Lösung die funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631, 9t3ndo und MR2007
Darklordx schrieb:
Ich habe die Logitech MX Master S3
Die sollte Logitech nur mal mit zeitgemäßer Polling Rate raushauen. Selbst die "Neuauflage" hat noch 125Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und qappVI
Am Mac gibt’s nichts besseres als das Magic Trackpad - da braucht es keine Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Augen1337, Firefly2023 und 2 andere
Apple Magic Mouse hat 90 Hz Pollingrate, nicht 125. 😬

Ich nutze Logitech Annywhere 3S für Mac und ist 200x mal erginomischer als von Apple. Trackpad kann ich besten Willen gar nichts arbeiten. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
njal schrieb:
Ich wäre eher begeistert, wenn Apple es nach all den Jahre mit ARM Prozessoren schaffen würde, dass Bluetooth Mäuse sowie auch ihre eigene Apple Magic Mouse ruckelfrei (ohne Stuttering) funktionieren würde.
Keine Ahnung, ob es am Bluetooth lag, aber ich hatte noch nie so eine schwammige und unpräzise Maus wie die Magic Mouse. Mit Ladeport und Ergonomie hatte ich keine Probleme, aber das Handling empfand ich als so furchtbar, dass ich sie nach einem halben Tag im Produktiveinsatz durch die erstbeste 10€ Maus ersetzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337, Brrr, Drummermatze und 2 andere
Der_Picknicker schrieb:
Am Mac gibt’s nichts besseres als das Magic Trackpad - da braucht es keine Maus.
Ich habe auch eines, aber ich komme damit nicht klar. Hab es mal angeschafft und probiere es alle paar Monate aus, ob ich mich nicht doch dran gewöhnen kann.
Wie lange dauerte denn deine Umgewöhnung?

FrAGgi schrieb:
Apple war doch noch nie ein "schnelles" Unternehmen. Aber die Produkte sind dann meist durchdachter und nahtlos ins eigene Ökosystem integriert wenn sie erscheinen.
Ich hab das erst auf das IPhone bezogen. Hier war Apple absoluter Vorreiter.

Jetzt kommen die Innovationen eig nicht mehr von Apple.
Steve Jobs hat das alles voran getrieben.

Tastaturen und Mäuse waren ja noch nie Apples Stärke. (Vielleicht war das ja damals der Grund, warum Steve Jobs ein Telefon ohne Tasten haben wollte?)

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben