Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das glaube ich erst mal nicht ohne Vorbehalt. Ich habe im Q07 eine GTX460 mit 18,8cm Länge und das Q07 ist auch nur 202mm lang. Demnach sollte eine 24,5cm lange Grafikkarte in ein 260mm Gehäuse ebenfalls "locker" passen. Theoretisch.
Edit:
Ok, der Typ hat das Gehäuse verbogen, damit es passt. Das kann nicht Sinn der Übung sein. Schade, somit behält Nils wohl Recht. Aber was ich zu erkennen glaube ist, dass die Karte ohne den Standardkühler passen würde. In dem Bereich muss man dann halt basteln.
Ich grabe den Thread mal aus, da es schwierig ist klare Aussagen zu dem Thema zu bekommen.
Die verbaute 6870 (Link Zwirbelkatz) ist im Referenzdesign, dort (oder noch besser hier) sieht man, dass der Kühleraufbau einige mm über das PCB hinausragt.
Powercolor bspw. verbaut Kühler, die nicht über das Ref. PCB hinausragen: https://pics.computerbase.de/3/2/2/3/3/1-1080.2930205957.jpg. Vllt. sind das schon die fehlenden mm und die 6870 passt doch in das PC-Q11. Gerade wegen der nach oben gerichteten Stromanschlüsse drängt sich die Karte für dieses Vorhaben auf
ich betreibe mal Leichenschändung, aber vielleicht interessiert es noch einen der den Thread mal ausgräbt.
Ich habe im Q11 eine Sapphire 6870 erfolgreich eingebaut.
Beim Einbau ist es etwas fummelig, da man beim Reinschieben etwas verkanten muss. Aber wenn sie mal drin ist passt es auf den Millimeter. Die Plastikabdeckung des Kühlkörpers stösst aber am Gehäuse an, das PCB selbst ist locker noch 1cm entfernt.
Durch die beiden oben liegenden Stromstecker hat man zumindest keine Probleme mit dem Anschluss, was bei kürzeren Karten durchaus auch ein Gefummel wird (z.B. Sapphire 5850 Extreme).
Danke für dein Feedback. Findet bestimmt nicht jeder schön, aber wer sich damit arrangieren kann, dem ist sicherlich mit dieser Aussage geholfen. Danke nochmal.
Hallo, weiß hier zufällig jemand ob es eine Radeon 6950 gibt die eine Länge von 25 - 26 cm aufweist? Ich habe aktuell das Problem, das von der Länge her in mein Lian Li Case nur die Sapphire Radeon 6970 Dual Fan reingeht (kürzlich erschienen 249mm Länge laut geizhals) ? Die kostet aber aktuell knapp 300 Euronen (also 80 mehr als die 6950), was mir die knapp 11 % Mehrleistung für nicht wert sind.