News Längere Garantie für Gigabyte-Mainboards

Planet_Nerd schrieb:
Typisch Asiaten, wirklich vorbildlich. Nicht, wie zb bei deutschen Autoherstellern, lächerliche 2 Jahre Gewährleistung -_- Vllt. lernt man`s ja in Deutschland auch noch: Wer seinen eigenen Produkten nicht vertraut, dem traut auch der Kunde nicht...

Ich glaube du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
 
Die aktuellen 1155-Sockel Board gefallen mir zwar optisch, aber von der Qualität hat es dennoch nachgelassen. Vielleicht ein Grund warum man diesen Weg der Garantieerweiterung gewählt hat. Ich weiß zwar nicht wie aktuell aussieht, aber vor 2 Monaten konnte man nur durch die teueren Board davon profitieren.
 
Den Weg der Garantieerweitung gibt es für fast alle Gigabyte Sandy-Bitch Boards seitdem das mit dem Sata3-Bug bekannt wurde ...
 
Planet_Nerd schrieb:
Genau das mein ich :D Garantie for the win^^ Ich meine mich zu erinnern, dass es bei KIA sogar mal 7 Jahre Garantie gab.

der kann dann nach 7 Jahren in die Schrottpresse :D. Man muss immer die TCO (total cost of ownership) berücksichtigen, da kann ein 3er BMW günstiger als ein VW Golf sein obwohl der teurer ist.
 
guesswhoesis schrieb:
von Gigabyte kann ich echt ein Lied singen: die Mitarbeiter in Hamburg sind sowohl am Telefon auch per Email Verkehr so was von unfreundlich und arrogant. Nachdem ich einmal wegen Herstellergaranrie mit der Firma zu tun gehabt habe, fasse ich diese Marke nicht mehr an!!

Gigabyte ist schon eine gute Firma mit guten Produkten, aber die Personal und Kundenservice hier in Deutschland ist unter alle Sau!! nicht mit Asus zu vergleichen. Ist halt meine Erfahrung.

Fast so schlimm wie die Webseiten. Oder kommt nur mir das so vor, dass gerade die deutschen Webseiten von Koreanern/Taiwanesen/Japanern immer total lahmarschig sind? Sony zb auch...Können die nicht mal nen paar ultraschnelle Server in Berlin anmieten?!
 
Das ist doch mal eine Ansage. Habe gerade mein neues AM3+ Board vom 12.09.2011 registriert.

Das ziemlich neue GA-990XA-UD3 stand natürlich auf der Liste. Kann zu einem späteren Zeitpunkt auch mal ein gutes Verkaufsargument bei Ebay sein. 48 Monate Garantie machen sich gut.
 
VORSICHT!

Ich habe mir ein Gigabyte H61M S2V-B3 am 19.09.2011 gekauft.

Wollte das Board bei Gigabyte auf die 4-Jahres-Garantie registrieren (DAS BOARD STEHT IN DER LISTE!).

Bekomme als Rückmeldung. " Das Board ist für die 4-Jahres-Garantie nicht verfügbar".

WAS SOLL DIE VERARSCHE!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
also ich finde es wirklich witzlos das sie nur den leuten die garantie gewähren die ihr board nach dem 1.9. gekauft haben ich habe meins am 15.8 gekauft und bekomme diesen bonus nun nicht mehr, was soll dass??
 
AboveUsOnlySky schrieb:
Kann zu einem späteren Zeitpunkt auch mal ein gutes Verkaufsargument bei Ebay sein. 48 Monate Garantie machen sich gut.
Is halt die Frage ob das auch fuer Zweitbesitzer gilt. Das wird oft ausgeschlossen.

Denke auch, dass das Risiko fuer Gigabyte eher gering ist. Erstens machen sich die Leute nach 4 Jahren selten die Muehe, das Ding noch einzuschicken und zweitens gehen die Boards auch immer seltenerkaputt. Frueher gabs mit den aufgeplatzten Kondensatoren noch ein regelrechtes Verfallsdatum. Das ist heute voll entfallen. Aktive Luefter gibts auch auf immer weniger Boards.
 
tom77 schrieb:
VORSICHT!

Ich habe mir ein Gigabyte H61M S2V-B3 am 19.09.2011 gekauft.

Wollte das Board bei Gigabyte auf die 4-Jahres-Garantie registrieren (DAS BOARD STEHT IN DER LISTE!).

Bekomme als Rückmeldung. " Das Board ist für die 4-Jahres-Garantie nicht verfügbar".

WAS SOLL DIE VERARSCHE!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wie wäre es, wenn du dich an den Gigabyte Support mit dieser Frage wendest? Oder dort im Forum mal nachsiehst, ich denke da wirds es was dazu geben.
Aber du solltest dir einen anderen Ton zulegen, sonst schalten die auf Durchzug.
Vergiss nicht, das ist eine freiwillige Leistung, Anspruch hast du auf gar nichts!
 
der kann dann nach 7 Jahren in die Schrottpresse :D. Man muss immer die TCO (total cost of ownership) berücksichtigen, da kann ein 3er BMW günstiger als ein VW Golf sein obwohl der teurer ist.

Ja solange du keine Mängel hast... hättest Du für die PKW dazu noch eine längere Herstellergarantie, würde es für dich als Kunde im Schnitt noch günstiger werden...

Eine längere Herstellergarantie ist immer nur positiv zu sehen, da gibts nur eines was man als Konkurent entgegensetzen kann und das ist eine gleichlange Garantiezeit oder eine längere...

Und nun frage ich mich, wieso dieser "Nach 7 Jahren Schrottpresse" Hersteller sich eine solch lange Garantiezeit zutraut und die ach so tollen "Premuim Hersteller" bieten hier max. 2-3 Jahre... (Bei BMW wars glaube ich mal nur 1 Jahr)

Sollten sich solche Aktionen bei Gigabyte wiederholen, werde ich mir überlegen mal wieder auf eines Ihrer Boards zu setzen... mein bevorzugter Hersteller bietet keine Consumerboards mehr an, da ist jetzt Platz für einen alten Bekannten... (erstes MoBo ever war ein Gigabyte ^^)
 
Die haben wohl Absatzprobleme darum diese Garantieverlänerung .
 
Naja wenn man sich mal die Liste anschaut gibts Garantie auch für richtig günstige Boards um die 60 Euro. Ich kenne viele Leute bei denen der PC 5+ auf dem Buckel hat weil man sich einfach keinen neuen Leisten kann. Und da sind 4 Jahre Garantie auf nen Mainboard doch TOP! Gibt doch nichts schlimmeres wie nen Board das nach 2,5 Jahren abraucht, und man keine Kohle hat ^^
 
Gigabyte ist für mich nicht interessant, da die Mainboards von denen deutlich mehr Strom verbrauchen als z.B. MSI.
 
Was sich nun einige aufregen, wo es ihnen bei Kauf schier am Rücken entlang gerutscht ist :p
In aller Regel hat man eine Rechnung und einen Händler des Vertrauens, der nicht nicht gleich bei wirtschaftlichen Problemen sein Logo über der Tür abbaut und wenn doch, dann tuns sicher auch die normal veranschlagten Jahre Garantie (die Mehrheit hier uppt ja anscheinend eh schneller als man piep sagen kann).
Das mit der Garantie-Verlängerung geht tatsächlich mit den verwendeten Polymerkondensatoren einher und ist ne nette PR.
Wie kann sowas zur Grundsatzdiskussion ausarten :freak:
 
@ AboveUsOnlySky:

Nein, denn für den 2. Käufer (wenn du es verkaufen solltest) gilt die Garantie nicht mehr! Das gilt ausschließlich für den Erstkäufer! Ähnlich bei Intel auch. Die wollen halt auch, dass man der Marke treu bleibt, schätz ich mal ;)

Sobald du es also verkaufst, ist die Garantie futsch, weil die Garantie nur auf deine Adresse/deinen Namen/Account greift. So siehts aus.


Zum Thema: 4 Jahre sind nicht die Welt. Die hatten schonmal 6 Jahre und mehr. Aber was hab ich davon? Die wollen mich doch nur binden, Leute das ist ein simples Lockmittel! Fallt nicht auf den Mist rein. Ich werde garantiert keinen Gigabyte-Mist mehr verbauen, damit hatte ich schon zuviel Ärger. MSI oder Asus sind mir Recht, auch ein AsRock ist bei mir nie kaputtgegangen. Gigabyte dagegen macht bei mir mehr Ärger als Sinn. Und auf Garantieerweiterungen pfeif ich generell. Denn die machen sowas meist nicht ohne Grund!

Siehe Intel SATA-Bug auf den Mainboards. Kaum kaum das raus, haben einige Hersteller ihre Garantie für die Bretter erhöht. Ja wirklich sehr toll. Ich weiß auch so, dass ein Mainboard lange hält, dafür brauch ich keine Garantie als Beweis. Aber mit solchem Marketing hier versucht man eben, mehr Kunden langfristig an Gigabyte zu binden und sie davon zu überzeugen. Asus find ich jetzt auch nicht perfekt, aber habe derzeit nur Asus + Gbyte im Einsatz. Dennoch für mich kein Gigabyte mehr. Das nächste soll entweder ein gutes, stabiles MSI sein, oder ein multifunktionales, gutes AsRock der gehobenen Preisklasse (für Sandy-E).
 
"Wie kann der Hersteller es wagen, Dinge so zu verschenken,
dass ich nichts bekomme? Ich meine, ich habe immer noch genau
das bekommen, wofür ich vor dem ersten September bezahlt habe,
aber ich lasse mich doch nicht verarschen." Merkt ihr noch was? :lol:
 
Ist ja schön wenn einem eine verlängerte Garantie angeboten wird, diese ist aber nutzlos, wenn der Hersteller die Garantieansprüche dann nicht anerkennt.

Gerade bei Gigabyte ist mir das mit sogenannten High-End Boards GA-890FXA-UD7 dreimal passiert. Seitdem gibt es einfach keine Gigabyteboards mehr und alles läuft.
 
@SmartSirius

"..die wollen mich nur binden"
"..fallt nicht auf den Mist rein"

Sag mal, hast du in deinem Leben auch schonmal schöne
Erfahrungen machen können?
Man sollte in allem nicht immer das schlechte sehen!
Garantie ist eine freiwillige Zusatzfunktion seitens des Herstellers.
Natürlich hast du deine negativen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ,
Aber wenn ich weiß , dass meine Ware gut ist, dann represäntier ich dies
Auch nach draußen, damit das jeder sehen kann.
Niemand zwingt dich zu binden. Du hast deine Erfahrung gemacht und wirst dir keins mehr vom GB holen - und damit hat sich die Sache auch erledigt.

Abgesehen davon denke ich nicht das GB 6 Jahre auf deren Produkte gibt , wenn die wissen das die Ware totaler schrott ist und die im Monat tausende von Rücklieferungen bekommen.
Die zeigen der Welt nur das sie so überzeugt von deren Produkten sind (was ja auch das Mindeste ist, um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen) !
 
tom77 schrieb:
Bekomme als Rückmeldung. " Das Board ist für die 4-Jahres-Garantie nicht verfügbar".
Kommt bei mir auch, obwohl es aufgeführt ist (PH67A-D3-B3). Hab mal ne E-Mail geschrieben.
 
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