CoD:Black Ops Läuft nicht Flüssig

In dem Link von AsusFreak80 steht es zwar schon drin, aber Ich zitiere trotzdem nochmal:

Eine Patentlösung existiert zwar nicht, aber User berichten von einer Methode, die zumindest beim Singleplayer-Modus Abhilfe schafft: Steam erst im offline Modus starten, dann Call of Duty: Black Ops starten und anschließend den Steam über den Task-Manager wieder beenden.

Probiert das mal aus, würde gerne wissen ob es bei euch klappt ^^

Könnte es nicht sein, dass das Spiel auf einem DualCore nicht prima läuft und auf Systemen mit mehr als zwei Kernen dafür umso besser?

@ 6shop

Das Problem besteht bei mir im Singleplayer!
Im Multiplayer (hab ich nur kurz angezockt) hat es zwar auch gelaggt, aber das war eher Serverseitig.
Also freu dich das du nicht diese Probleme hast und HEUL dich hier nicht über Leute aus, bei denen es Probleme gibt!

Bei mir Scheint es jetzt zu Funzen! werde noch nen level weiter machen um zu sehen ob es wirklich so ist.
weis jetzt aber nicht woran es lag.habe einfach den neuen 10.10 er Catalyst treiber geladen und installiert. und dann die Steam offline methode gemacht.
werde es noch berichten.

Edit*
zu früh gefreut.
es scheint aber ein wenig besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt es auch teils massiv. Wirkt wie ein nachladen bis alle Gegner da sind.
Speziell wenn ich um die Ecke auf ein neues Gebiet schaue.
Im Multiplayer ist es genauso.

Moin,
also bei mir wars genau der selbe Mist mit dem geruckel.....egal welche Grafikeinstellungen...immer blieb das Spiel kurz hängen....

Was bei mir geholfen hat, ist folgendes:

LÖSUNG gegen die kurzen Ruckler:
1. Steam starten, egal ob online oder offline Modus
2. Taskmanager starten und zu Registerkarte Prozesse wechseln
3. Prozesspriorität von Steam auf "Niedrig" setzen
4. Spiel starten und ZOGGEN !!!

Hab das ganze bisher nur im SP ausprobiert, da funktioniert es auf meinem System einwandfrei.

Intel E6750
ATI 5770
4GB Ram

hat bei mir gar nix gebracht, ruckelt immer noch wie hölle. Immer die gleichen nachlade aussetzer....

bei mir ruckelts auch. bei 1280x1024 und mittleren details aa of etc. hab schon massig runtergeschraubt...

system siehe sig kann ja eig netsein die engine ist doch die selbe wie bei mw2 oder? das lief flüssig auf 1400x1050 und vollen details

Hab vorhin meinen E8400 rausgeschmissen und einen Q9550 von nem Kumpel raufgeklatscht und es hat auf jeden fall eine Besserung gegeben, aber wirklich rund läuft es immer noch nicht.
Verstehe echt nicht was da so anspruchsvoll sein soll bei dem Game.

Bei vielen Leuten die immer von Rucklern schreiben weiß man nie ob die jetzt

A Lags

B Performanceruckler

C Rucklerwegenauslagerungauffestplatte bzw. Nachladen

oder

D Microruckler

meinen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ahnung woran das bei vielen liegt.
Hab ir jetzt viele Threads durchgelesen und meine Performance am CPU beobachtet.
ich denke einfach mal das das spiel nicht weis wie es die 2 oder Vier kerne nutzen soll und desshalb so gut wie immer auf über 90% auslastung steht.
Selbst im Menü läuft der CPU nicht unter 80%.
Auch wenn man Steam im Offline Modus hast Läuft das Spiel zwichen 60% und 100% !! immer im dauerhaften wechsel, also kann es meiner meinung nach nur am CPU management des Spiels liegen.

So meine beurteilung.
mfg

Also bei mir läuft es auch flüssig.
1680x1050 8xaa alles auf max.

Im Hauptmenu hab ich meistens so ca. 35 % Cpu Auslastung. (wenn ich nichts mache)
Im Spiel sind es teilweise bis zu 85 % Cpu Auslastung.

Ich denke, es wird demnächst einen Patch geben, welcher die Performance deutlich verbessert.

Es kann ja nicht sein, dass ein Spiel mit dieser "alten" Grafik einen 4 Kern Rechner mit 3,6 Ghz sowie eine aktuelle Grafikkarte so stark belastet.

In COD5 war das damals aber ebenfalls der Fall. Hat sich mit dem ersten Patch gebessert.
(ist zwei Tage nach Release erschienen)

Jupp kann mich auch an cod 5 errinern.. irgendwie kann Treyarch nich programieren xD

Dieses kleine tool hat einigen in unserem Clan geholfen Black Ops Config Editor
Bevor ich es downloade würde ich schon gerne wissen was dieses Tool macht. ^^

es löst ein selbstzerstörungsprocess in deiner registry aus und frisst jeden wert langsam auf :) spass beiseite

damit editiert man die MP config um grafik ,vsync,packetloss, etwas zu tunen

Das Spiel ist echt der letzte Rotz! Hab COD MW2 mit hohen Grafikeinstellungen vollkommen ruckelfrei und mit sehr guten FPS Zahlen spielen können.
Und dieses dumme Black Ops ist wohl so sch**** programmiert, dass es ca. alle 10Sek. einen Mini-Ruckler gibt, was ganz toll ist, wenn ein Gegner vor dir steht- dann hängts und ZACK! ist man tot^^ Also Spaß ist was anderes....

Es ruckelt bei vielen wegen Servern und Steam also einfach mal ein paar Tage warten, dann besserts

Zurück
Oben