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ChrisDega
Gast
Port wurde überprüft, laut HTP. Montag kommt ein Techniker der Telekom zwischen 13-17 Uhr und überprüft Leitungswege etc. pp.
Ich war vorhin bei meinen Eltern und habe dort mal in den Router gesehen, gleicher Anschluss - auch bei HTP!
Da man ja zu mir in der Hotline sagte, dass CRC Fehler normal seien... wundere Ich mich dass der Router meiner Eltern seit 127 Tagen online ist und der Fehlerzähler das anzeigt!
Schon sehr kurios diese Ausreden der Hotline Mitarbeiter.
Ich war vorhin bei meinen Eltern und habe dort mal in den Router gesehen, gleicher Anschluss - auch bei HTP!
Da man ja zu mir in der Hotline sagte, dass CRC Fehler normal seien... wundere Ich mich dass der Router meiner Eltern seit 127 Tagen online ist und der Fehlerzähler das anzeigt!
Schon sehr kurios diese Ausreden der Hotline Mitarbeiter.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.907
Also wie vermutet die Leitung.
Der Hinweis der Hotline auf die möglichen Kosten ist leider Pflicht – du glaubst gar nicht, wieviele Leute von der Hotline fordern, einen Techniker vor Ort zu schicken, weil sie ja diese Spezialbehandlung verdienen und ein uuultraseltenes Problem haben. Auf die Ratschläge der Hotliner wollen die natürlich nie hören, obwohl es sich bei denen dann am häufigsten herausstellt, daß sie am Problem selbst schuld waren, weil sie ein lumpiges Faltblatt nicht lesen können.
Wie dem auch sei: Laß dir sicherheitshalber sämtliche Meßprotokolle des HTP-Technikers zuschicken, damit du auf der sicheren Seite bist und später nachweisen kannst, daß der Fehler nicht dein Verschulden war. Den Telekom-Techniker trotzdem über HTP zu bestellen, war der richtige Schritt. Wahrscheinlich wollen die sich einfach um die Bezahlung des Vor-Ort-Termins drücken und auf dich abwälzen. Bist du während der Maßnahme zu Hause, laß dir auch vom Telekom-Techniker Meßprotokolle geben oder zumindest das, was er so rausrückt. Kannst ihm ja die Situation kurz erklären. Hoffentlich prüft er deinen Port nicht nur, sondern legt dich gleich auf einen anderen um.
Der Hinweis der Hotline auf die möglichen Kosten ist leider Pflicht – du glaubst gar nicht, wieviele Leute von der Hotline fordern, einen Techniker vor Ort zu schicken, weil sie ja diese Spezialbehandlung verdienen und ein uuultraseltenes Problem haben. Auf die Ratschläge der Hotliner wollen die natürlich nie hören, obwohl es sich bei denen dann am häufigsten herausstellt, daß sie am Problem selbst schuld waren, weil sie ein lumpiges Faltblatt nicht lesen können.
Wie dem auch sei: Laß dir sicherheitshalber sämtliche Meßprotokolle des HTP-Technikers zuschicken, damit du auf der sicheren Seite bist und später nachweisen kannst, daß der Fehler nicht dein Verschulden war. Den Telekom-Techniker trotzdem über HTP zu bestellen, war der richtige Schritt. Wahrscheinlich wollen die sich einfach um die Bezahlung des Vor-Ort-Termins drücken und auf dich abwälzen. Bist du während der Maßnahme zu Hause, laß dir auch vom Telekom-Techniker Meßprotokolle geben oder zumindest das, was er so rausrückt. Kannst ihm ja die Situation kurz erklären. Hoffentlich prüft er deinen Port nicht nur, sondern legt dich gleich auf einen anderen um.
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ChrisDega
Gast
DeusoftheWired schrieb:Wie dem auch sei: Laß dir sicherheitshalber sämtliche Meßprotokolle des HTP-Technikers zuschicken, damit du auf der sicheren Seite bist und später nachweisen kannst, daß der Fehler nicht dein Verschulden war.
Ich habe leider keinerlei Protokolle hier.
Aber ich habe noch beide Router hier, er kann sich ja selbst ein Bild davon machen, wenn der Telekom Techniker heute zwischen 13 und 17 Uhr auftaucht. Schließlich zeigte das Messgerät des HTP Technikers ja auch einmal eine vermehrte Anzahl an Fehlern an, sodass das Signal sogar wegbrach.
Na, wir werden sehen. Zahlen werde Ich dafür gewiss keinen Cent. Und läuft das nachdem der Techniker hier war immer noch nicht, bekommen Sie eine 10 Tägige Frist die Störung zu beheben. Nach Ablauf der Frist geht's zu einem Juristen mit Nachdruck auf Sonderkündigungsrecht.
Ergänzung ()
Telekom Techniker ist nicht gekommen. Nächster Termin Mittwoch 8-12 Uhr. Ohne Worte ...
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ChrisDega
Gast
Moin,
der Telekom Techniker hat meinen Anschluss jetzt auf eine andere Leitung geschalten. (Zwischen Verteiler und meinem Haus)
Und nun darf Ich wieder einmal "beobachten" CRC Fehler, wie unten zu sehen, sprengen Sich mal wieder selbst.
Mich hat vorhin auch jemand aus dem Technischen Kundendienst angerufen und die Fehlermeldungen der FritzBox heruntergespielt. Er sagte, die würde jeden Furz aufzeichnen, der gar nicht Leitungsrelevant ist.
Da es meistens Abends geschieht, dass die Paketverluste auftreten, bin Ich mal gespannt wie das heute Abend ausschauen wird.
der Telekom Techniker hat meinen Anschluss jetzt auf eine andere Leitung geschalten. (Zwischen Verteiler und meinem Haus)
Und nun darf Ich wieder einmal "beobachten" CRC Fehler, wie unten zu sehen, sprengen Sich mal wieder selbst.
Mich hat vorhin auch jemand aus dem Technischen Kundendienst angerufen und die Fehlermeldungen der FritzBox heruntergespielt. Er sagte, die würde jeden Furz aufzeichnen, der gar nicht Leitungsrelevant ist.
Da es meistens Abends geschieht, dass die Paketverluste auftreten, bin Ich mal gespannt wie das heute Abend ausschauen wird.
cru5h3r
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.159
In diesem Fall sollte mal htp die Linecard bzw den DSL Port tauschen. Sollte das nicht helfen, muss hier das management System am DSLAM mal getauscht werden. Wenn das aber auch nichts bringt, dann wird der Fehler bei dir irgendwo sein. Fritz!Box, TAE Dose, Hausverklabelung oder irgendwo ein Störer
Könnte auch sein, dass auch andere Kunden in deiner Gegend die an dem selben DSLAM sind das Problem haben. Nur melden die sich nicht. Vielleicht bekommen die das nicht mal mit.
Könnte auch sein, dass auch andere Kunden in deiner Gegend die an dem selben DSLAM sind das Problem haben. Nur melden die sich nicht. Vielleicht bekommen die das nicht mal mit.
Zuletzt bearbeitet:
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ChrisDega
Gast
cru5h3r schrieb:Wenn das aber auch nichts bringt, dann wird der Fehler bei dir irgendwo sein. Fritz!Box, TAE Dose, Hausverklabelung oder irgendwo ein Störer
FritzBox wurde schon ersetzt, TAE Dose ebenfalls. Hausverkabelung wurde durchgemessen vom HTP Techniker - die sei einwandfrei. Port in der Vermittlungsstelle von HTP sei wohl auch i.O.
Ich werde das nochmal heute beobachten und wenn Probleme bestehen Mich bei HTP nochmal melden.
C
ChrisDega
Gast
Port in der Vermittlungsstelle von HTP wurde gestern Nachmittag noch gewechselt, seither alles Tip Top. Rechnung für Februar wurde erstattet, geht doch.
Dachte schon Ich müsste wechseln.
Danke für Eure Ratschläge!
Dachte schon Ich müsste wechseln.
Danke für Eure Ratschläge!
DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.907
Schön zu sehen, daß doch noch alles gut geworden ist. Daumen hoch für’s Durchhalten – die Belohnung hast du mit einer fehlerfreien Verbindung jetzt.
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ChrisDega
Gast
DeusoftheWired schrieb:die Belohnung hast du mit einer fehlerfreien Verbindung jetzt.
Stimmt! Druck machen ist nicht meine Art, hilft aber anscheinend manches mal doch. Zumindest, nachdem man mit einer Kündigung drohte.
Schönes Wochenende!
C
ChrisDega
Gast
cru5h3r schrieb:Läuft nun wieder alles?
Bisher läuft alles störungsfrei, danke der Nachfrage!
C
ChrisDega
Gast
Vielen Dank!
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