Laggs in Games, trotz High End Gaming PC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jok3r00

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
105
Hallo zusammen, undzwar hab ich mir ca. vor nem halben Jahr einen Gaming PC zusammengebaut, ich werde euch hier mal meine Daten des PCs auflisten:
Motherboard: Asus PRIME X299-A
Prozessor: Intel Core i7-7820X
Arbeitsspeicher: D432GB 3200-16 Ripjaws
Grafikkarte: MSI 11GB D5X GTX 1080 Ti
Netzteil: be quiet! POWERZONE 850W
Gehäuse: be quiet! DARK BASE 700
SSD: SSD 500GB 1.8/3.2G 960 EVO PCIe M.2 SAM
SATA Festplatte: WD 2TB WD20EZRZ Blue 5400 SA3
Wasserkühlung: CORSAIR Cooling Hydro Series H115i Pro

So, nun zu meinem Problem, undzwar spiele ich eigentlich meist nur Spiele zb. (Rainbow 6 Siege, Fortnite, Rocket League, League of Legends) und habe dabei Mini-Ruckler bzw. abundzu starke - schwache Standbilder die meinen Spielstil hart beeinflussen und ich meist mit den Laggs nichts machen kann.. Kann mir bitte jemand Helfen, oder wenn jemand eine Idee hätte bitte anschreiben. Ich hatte den PC bereits schon bei einem Elektro-Händler der da mal drauf geschaut hat und der meinte in sämtlichen Benchmarks hat er keine Einbrüche oder sonstiges feststellen können. Auch ich selber (habe eigentlich nicht soviel Plan von PCs) habe oft mal was gemacht, zb. habe ich Arbeitsspeicher einzeln ausprobiert ob das was defekt ist evtl. hat aber auch nix geholfen, unter anderem habe ich auch Temperaturen usw gecheckt, die bleiben aber auch normal, also ist soweit nix festgestellt worden trotzdem laggs.... Bitte um dringende Hilfe!
 
Folge dem Link in meiner Signatur: FAQ Performance Probleme.

Wo liegen die Spiele?
Irgendwas übertaktet?
Einstellungen und Auflösung der Spiele? (Bei AAA Titeln bekommt man eine 1080Ti auch auf niedrige FPS, wenn zu viel aktiviert und die Auflösung zu hoch ist)
Temperaturen sind zweitrangig, dann eher nach Thermal Throttling schauen.
 
Lass man den MSI-Afterburner nebenher mitlaufen (entweder im OSD und/oderr mitschreiben in eine Datei) und prüfe dann mal bei Rucklern was, was Auslatung, Takt und Temperaturen der Komponenten so treiben.
 
Alle spiele auf der SSD
Ergänzung ()

Ja da sich niemand mehr dazu gemeldet hat und mir helfen konnte mache ich nochmal einen post :D
 
Jok3r00 schrieb:
nope habe min. 40K

Seit wann sagt der Datendurchsatz etwas über die Qualität der Verbindung aus?
Das ist Quantität.

Und in deinem anderen Thread hast du, wie hier, nicht das gemacht, was man dir angeraten hast.

Hast du den Thread abgearbeitet, den HisN bzw ich und Deathangel dir genannt haben?
 
Doch wurde Dir, der letzte Post in Deinem alten Thread...
HisN schrieb:
Beobachte ist eine Anspielung auf den Link in meiner Signatur^^
Hast es probiert? Anscheinend nicht...
 
Ich habe leider nicht allzu viel ahnung davon, deswegen wusste ich nicht genau was ich machen sollte
 
Als erstes hätte es gereicht den Link von @HisN mal anzugucken, da ist eigentlich alles erklärt. Aber einfach mal gar nichts zu machen und stumpf den alten Thread kopieren ist schon ziemlich dreist.
 
Ich beantworte euch doch das Problem ist nur es ist schwer etwas zu machen, wenn man nicht viel ahnung davon hat, Temperaturen usw. habe ich schonmal getestet gehabt, die waren alle i.O ausserdem habe ich seit kurzem wenn ich im BIOS die Cores einstelle habe ich folgende Möglichkeiten: Sync all Cores, By Specific Core, By Core Usage, normal hatte ich das immer auf By Specific core, aber seit kurzem wenn ich das so umstelle habe ich ganz links so einen verzerrten balken im desktop screen und in games einen mittleren Strich der alles so verzerrt , und wenn ich im Bios alles auf Standart stelle laggts halt EXTREM, deswegen stelle ich zb auf Fast Tuning oder so mal hoch
Ergänzung ()

Oder die DRAM Frecency stelle ich auf 3200 Mhz, und ich mache XMP an
 
Irgendwas stimmt dann bei dir nicht. Auch mit Standardeinstellungen im BIOS sollten die meisten Spiele gut laufen. Und (unregelmäßige) Einbrüche und Standbilder deuten normal nicht auf zu hohe Einstellungen im Spiel hin. Deswegen mein Tipp: Mal alles mit protokollieren und ggf. hier Posten.
 
Dann setz erstmal dein Bios zurück und lese dich in die Thematik Overclocking ein.
Keine Ahnung haben und blind irgendwelche Werte verändern führt selten zum Erfolg.

Würdest du den Thread von HisN mal ausführlich lesen, hättest du auch ausreichend Informationen, um weiterführende Daten liefern zu können, sprich das, was eben passiert, wenn du spielst.
 
Gehen wir die Sache mal in Ruhe durch:

- Du sagst, Du hast nicht viel Ahnung, fummelst aber im Bios rum... Wieso?
- Wie hast Du die Temperaturen denn gecheckt?
- Woher weißt Du, dass die Temps gut sind, wenn Du eigentlich keine Ahnung hast?
 
Keine Ahnung haben aber im Bios rumdrehen... Setz das Bios mal auf die Default Settings damit sollte der Rechner immer vernünftig laufen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass entweder die CPU runter taktet Ingame oder aber die Grafikkarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben