Laggs in Games

nicok20

Cadet 3rd Year
Moin,
unzwar ich hab ein Problem.. immer wenn ich zocke hab ich immer ganz kurze standbilder und manchmal heftige fps drops in egal welchem game ^^ habe so um die 100-150 fps im schnitt und manchmal droppts dann auf 30 fps und hab dann erstmal ein fettes standbild :D meistens sind die standbilder z.b in fortnite in kämpfen aber auch in anderen situationen. danke schonmal für die antworten :)
CPU: i5 4460
Graka: Gigabyte GTX 750T
RAM: 8GB Single Channel DDR3 1600
Mainboard: Gigabyte H81M-D2V

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Temperaturen?
- Welche Auflösung / Einstellungen?
- Auslastungen?
- Normale Festplatte?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: nicok20
Hast du mal einen Maleware-Scan gemacht? Wieviel RAM hast du eingebaut?

• Gefällt mir
Habe eine 1TB HDD von Seagate, Grafikkarte ist bei 100% Auslastung Prozessor so bei 70%, Auflösung 1600x900, 8GB Ram, Einstellungen alle auf niedrigste und Texturen auf episch aber wenn die auf niedrigste sind ist das gleiche Problem, Temperaturen weiß ich nicht wie ich das nachgucke :D und ein Maleware Scan noch nie gemacht xD

ganz gut 🙄

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 286
nicok20 schrieb:
Habe eine 1TB HDD von Seagate, Grafikkarte ist bei 100% Auslastung Prozessor so bei 70%, Auflösung 1600x900, 8GB Ram, Einstellungen alle auf niedrigste und Texturen auf episch aber wenn die auf niedrigste sind ist das gleiche Problem, Temperaturen weiß ich nicht wie ich das nachgucke :D und ein Maleware Scan noch nie gemacht xD

Einmal Spybot durchlaufen lassen. Zwecks Temperaturen: HW-Monitor ist zu empfehlen.

• Gefällt mir
nicok20 schrieb:
manchmal droppts dann auf 30 fps und hab dann erstmal ein fettes standbild :D

Wie soll man das verstehen? 30 FPS ist kein Standbild.

Und wie voll ist das RAM?
Schau mal nach ein paar Standbildern in den Taskmanager auf den Wert hinter Commit ausgeführt.
Wenn der Wert deutlich über 8GB liegt, dann hast Du Dein Problem gefunden.
Alternativ kannst Du natürlich auch auf die HDD-Led schauen. Ist die an, wenn Du ein Standbild hast, dann ist es im Bereich des Möglichen, das 8GB für die Anwendung und Deine Tools+Windows nicht mehr ausreichen.

Deine Karte hat 2GB VRAM. Das ist nach heutigen Maßstäben zu wenig. Guck mal ob dein Grafikspeicher auf Anschlag ist.

Am besten Beobachtest Du gleich Zusammenhänge.
Klick auf den Link unter "Beobachte" in meiner Signatur. Da ist alles zusammengeschrieben.

Reduziere mal im BIOS den PCI Express BUS der Grafikkarte von AUTO/GEN3 auf GEN2 das ist PCIe 2.0.

emeraldmine schrieb:
Reduziere mal im BIOS den PCI Express BUS der Grafikkarte von AUTO/GEN3 auf GEN2 das ist PCIe 2.0.
Leider weiß ich nicht wie ich ins BIOS reinkomme :/
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Und wie voll ist das RAM?
Schau mal nach ein paar Standbildern in den Taskmanager auf den Wert hinter Commit ausgeführt.
Wenn der Wert deutlich über 8GB liegt, dann hast Du Dein Problem gefunden.
Alternativ kannst Du natürlich auch auf die HDD-Led schauen. Ist die an, wenn Du ein Standbild hast, dann ist es im Bereich des Möglichen, das 8GB für die Anwendung und Deine Tools+Windows nicht mehr ausreichen.
Waren maximal 6,2GB die genutzt wurden beim zocken und bei commit stand iwas mit 8,2gb von 15,9 ausgeführt

Zuletzt bearbeitet:
@ TE , PC einschalten , auf die ENTF-Taste hauen.

• Gefällt mir
nicok20 schrieb:
Waren maximal 6,2GB die genutzt wurden beim zocken und bei commit stand iwas mit 8,2gb von 15,9 ausgeführt

Und Deine Transferleistung dazu? *g*

• Gefällt mir
Zurück
Oben