Lananschluss nicht erkannt.

Traverne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe das Problem das ich kein Internet reinbekomme, außer ich stecke das Lankabel voher in einen Splitter und dann ein anderes Kabel in den PC, das wiederum sorgt für mächtig Paketverlust, was aber an dem Splitter liegen sollte. Ich habe das Kabel getestet an einem Laptop und da hat es einwandfrei funktioniert.
Ich würde gerne einfach ein anderes Kabel benutzen aber das Kabel liegt in der Wand und das hat mein Vermieter verlegt, der mir auch das Internet stellt und es macht ja kein Sinn das Kabel zuwechseln da das Problem ja in irgendwo an meinem PC liegt.
Die Problembehandlung des PC sagt mir das das Kabel einem Telefonkabel ähnelt.
Ich habe bereits Netzwerkcatche gelöscht sowie Netzwerk zurückgesetzt und den aktuellen Treiber von der Interhomepage neu installiert
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Anhänge

  • PC Hardware.PNG
    PC Hardware.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 138
  • Keine Verbindung zum Kabel.PNG
    Keine Verbindung zum Kabel.PNG
    7 KB · Aufrufe: 142
  • Problembehandlung.PNG
    Problembehandlung.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 141
Und wo ist es eingesteckt? Bitte nicht alles aus der Mase ziehen lassen, sondern einen kompletten Überblick über die Verkabelung, alle beteiligten Geräte und Verträge geben.
 
Irgendwas wirst Du zur weiteren Fehleranalyse tun müssen. Entweder Deinen PC direkt am Router ohne dieses Kabel anschließen, einen anderen Netzwerkadapter an Deinem PC verwenden oder einen anderen Switch testen.
 
TorenAltair schrieb:
Und wo ist es eingesteckt? Bitte nicht alles aus der Mase ziehen lassen, sondern einen kompletten Überblick über die Verkabelung, alle beteiligten Geräte und Verträge geben.
Also das ganze Gebäude hat ein riesen Wlan, was vom vermieter gestellt wird, da in den Wohnungen keine Telefonanschlüsse und Internetanschlüsse liegen. In jedem Flur sind accesspoints und ich habe von dort aus ein Lankabel direkt zu meinem PC und das Kabel funktioniert nicht.
Ergänzung ()

alonsie schrieb:
Es wird am Intel I225-V liegen. Ich hatte schon mehrere Kunden mit dem Chip mit den selben Symptomen. RMA etc. hat nicht geholfen. Der Chip ist von Fehlern geplagt. Alle möglichen Lösungsversuche waren vergebens. Einzige Abhilfe waren Mainboardaustausch oder externe LAN Karten.
Selbst wenn du dich mit einem Kabel direkt an den Router hängst wirst du keine Verbindung bekommen. So ist das Fehlerbild.
Habt ihr für eine externe LAN Karte Kaufempfehlungen? Das wäre jetzt die kostengünstigere möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
um welchen access point handelt es sich denn?

unterstützt der überhaupt die funktion die du brauchst, oder hast du das kabel auf gut glück einfach mal reingesteckt?

und wenn ja, was sagt der rest der mieter dazu, dass du dir den lan port "sicherst", ich nehme mal an pro AP ist nur einer dran. und dass du das kabel durch die wände gezogen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Traverne schrieb:
Also das ganze Gebäude hat ein riesen Wlan, was vom vermieter gestellt wird, da in den Wohnungen keine Telefonanschlüsse und Internetanschlüsse liegen. In jedem Flur sind accesspoints und ich habe von dort aus ein Lankabel direkt zu meinem PC und das Kabel funktioniert nicht.
Also hat der Vermieter mit ACs das WLAN sichergestellt.
Was wurde per Mietvertrag festgelegt?
Es kann auch gut sein, dass die LAN Buchsen der ACs einfach nicht "frei" sind und du nicht einfach ein Kabel reinstecken kannst. Auch das lässt sich theoretisch einstellen, wenn man die genaue Hardware kennt.
Ist das mit dem Vermieter so abgesprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
um welchen access point handelt es sich denn?

unterstützt der überhaupt die funktion die du brauchst, oder hast du das kabel auf gut glück einfach mal reingesteckt?
Um welchen Accespoint kann ich nicht herausfinden da die verkleidet unter der decke hängen und ich habe das Kabel nicht reingesteckt sondern der Vermieter selbst und ich weiß das es in einer anderen Wohnung gut läuft und der hat das selbe Lankabel und Accespoint wie ich.
 
Dann solltet ihr mal ein anderes Kabel testen.
Am besten das, was der Kollege nutzt, da bist du ja sicher dass es klappt.
Dann kannst du deinen PC als Problem ausschließen oder ausmachen, je nach Ergebnis.
 
Millkaa schrieb:
Also hat der Vermieter mit ACs das WLAN sichergestellt.
Was wurde per Mietvertrag festgelegt?
Es kann auch gut sein, dass die LAN Buchsen der ACs einfach nicht "frei" sind und du nicht einfach ein Kabel reinstecken kannst. Auch das lässt sich theoretisch einstellen, wenn man die genaue Hardware kennt.
Ist das mit dem Vermieter so abgesprochen?
Ich habe bereits versucht den Vermieter zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Es wurde im Miketvertrag nur festgehalten das er uns das Internet zurverfügung stellt.
 
Du hast heute ein Kabel gekauft, das der Vermieter eingesteckt hat, es aber nicht getestet hat, wenn es nicht funktioniert. Gleichzeitig bekommst Du keinen Kontakt zum Vermieter? Wie lief das dann heute ab? Das ist alles komplett undurchsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Besser als gar keine Verbindung ;). Hast Du es denn schon getestet? Möglichwerweise liegt es nämlich gar nicht an der Art der Verbindung, sondern den zahlreichen Teilnehmern. Klingt ja eher nach Wohnheim als Mehrfamilienhaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
der vermieter hat das kabel vom access point in deine wohnung verlegt?

es geht nur wenn du das kabel nochmal in einen switch steckst, und von dort aus zum pc. aber mit paketverlust? mal nen aktuellen switch probiert?

es ist echt mühselig dir zu folgen, wenn man dir jede info aus der nase ziehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
TorenAltair schrieb:
Du hast heute ein Kabel gekauft, das der Vermieter eingesteckt hat, es aber nicht getestet hat, wenn es nicht funktioniert. Gleichzeitig bekommst Du keinen Kontakt zum Vermieter? Wie lief das dann heute ab? Das ist alles komplett undurchsichtig.
Ich habe das Kabel nicht gekauft sonder er und ich habe ihm die Erlaubnis gegeben in die Wohnung zu gehen. was ist daran undruchsichtig und das der vermieter mal nicht ans telefon geht ist doch auch normal oder ^^
 
Traverne schrieb:
Ich habe das Kabel nicht gekauft sonder er und ich habe ihm die Erlaubnis gegeben in die Wohnung zu gehen. was ist daran undruchsichtig und das der vermieter mal nicht ans telefon geht ist doch auch normal oder ^^
Wenn du es so formulierst ja. Kam am Anfang halt anders rüber.

Die Tipps zur Fehlersuche sind trotzdem die gleichen:
  • mit anderem Endgerät probieren
  • mit anderem Kabel probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Smily
Zurück
Oben