Leserartikel Lancool K7

Am billigsten ist die Baumarkt Lösung.

Also Grundierung und Lack kaufen und das selbst machen. Problem ist nur das Sprühlack nicht sonderlich schagfest ist. Gibt dann halt leicht Macken. Aber wenn man ordentlich arbeitet kann sich so ein Ergebnis anschliesend auch sehen lassen

Such mal im Baumarkt nach Dupli-Color Rallyelack, der ist wohl ganz gut.

Wenn du eh nicht groß modden willst, dann kannst dein case auch so lassen und dir das lackieren sparen. Wenn die Seiten und die Front dran sind - also das Case normal zusammengebaut ist, dann siehst du das Grundgerüst nur noch auf der Rückseite und die sieht man im Normalfall nicht ;)
Den Innenraum lackieren finde ich nur sinnvoll, wenn dann auch nen Window in die Seite kommt und man sein Werk jederzeit betrachten kann ;)

kommt halt auch drauf an, wo der rechner steht, denk ich. wenn der unterm tisch verschwindet finde ich ein window überflüssig. wenn ich mir die mühe machen würde zu modden, oder geld fürn window ausgebe, dann sollte der rechner schon auf augenhöhe stehen ;)
Aber recht hast du. Wenn nen Window, dann auch nen schöner Innenraum.

Und ja. Das Voll-Alu Case sieht so auch schon edel aus. Deshalb hab ich es auch gekauft.. Wollte kein verspieltes Bling-Bling geleuchte. Dann doch lieber edles Understatement.

Die Front-LEDs noch ausgebaut, und jetzt blingt bis auf das CD-Laufwerk, wenn es benutzt wird, nichts mehr.

Hier ist übrigens noch nen schöner thread über nen leichten mod vom K7. Die Lösung mit den Laufwerksblenden gefällt mir richtig gut. Da bin ich auch noch am überlegen.

mfg Martin

Der Thread hinter dem Link ist echt genial und die Laufwerksblende ist ja mal die Hammerlösung muss ich bei mir auch machen. Ich suche nur noch einen Betrieb der mir mein Lancool Pulverbeschichten kann.

Zu den PCGamesHW-Thread: Wooohoo, das sieht echt gut aus... bis auf die weißen LED Lüfter, die meiner Meinungnach da überhaupt nicht reinpassen. Den Stealth-Mod muss ich nicht unbedingt haben, aber der Netzteilkäfig ist wirklich nicht so toll und sinnvoll -> RAUS damit! :)
Kriegt man die Nieten davon auch anders als mit so einem Metallbohrer weg?

Am krankesten sind aber immernoch die gesleeveten Kabel. Das muss ja eine Ewigkeit gedauert haben.

Mein Problem ist eben, dass ich atm ein "verspieltes Bling-Bling geleuchte"-Gehäuse habe, weil ich sowas damals (vor 3 Jahren) noch toll fand (siehe Google Bilder: "Apevia X-Cruiser Silver").

Ich glaube allerdings, dass ich so wie so unfähig bin, das Gerüst zu lackieren und weil ich sowas noch nie gemacht habe, will ich ja auch nicht gleich son schönes Gehäuse versauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Um noch einmal auf die drei lüfter zurück zu kommen.
Die beiden vorderen lüfter laufen mit 1188RPM durchschnittlich und der hintere läuft mit 1240RPM, also nicht wirklich schneller als mein scythe mugen. Natürlich geht es leiser, aber laut ist es auch nicht. :)

MFG Paini

Ich finde die sind schon deutlich hörbar. Wenn die auf 100% laufen übertönen die alle meine anderen Komponenten. Mein Mainboard regelt die im idle aber auf ca 800rpm runter. Das kann ich für mich persönlich als angenehm bezeichnen. Ich höre dabei auch wieder den lüfter meiner 4870 im idle.
Tauschen werd ich die Gehäuselüfter also erst, wenn sie irgendwann anfangen sollten zu schleifen.

Edit: Oder die lauteren Lüftergeräusch stammen von dem CPU Lüfter, der bei 100% mit 1450rpm und im idle auf ca 900rpm geregelt wird. das kann ich so grad nicht sagen. müsste den rechner aufmachen. das reich ich später evtl noch nach. Sollte es wirklich nur der CPU-Lüfter sein, ignoriert den oberen Teil des Posts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal meine Front vom K7 zeigen und fragen, wie sie euch gefällt.

Nicht schlecht, EvilDream ;) , vor allen Dingen die weißen Leuchten neben den Lüftern sehen schick aus :D. Hast aber die Staubfilter dafür abgenommen oder? Denn meine (nicht ganz so schicken ;) ) Noctua Lüfter sieht man mit Staubfiltern kaum.

Und noch eine andere frage hätte ich bezüglich des Reviews:

Das Lancool hat Gummifüsse welche keine Vibrationen übertragen.

Gibts da verschiedene Ausgaben, denn meins hat leider nur Plastikfüße? :(

Glaubt ihr, ich kann kann z. B. solche Füße an meinem Case befestigen oder werden die nicht halten?:

InLine-Gummifüße

Jap, hatte die Filter erst noch drauf, aber das gefiel mir optisch nicht, da die Filter halt durch die KLKs sehr stark zusehen waren, da habe ich sie einfach weggenommen.

Das nehme ich aber in kauf und mache meine Case dann halt öfter sauber :)

mooin
hab mal ein paar fragen zum case :
-wie ist das mit dem kabelmanagement lassen sich die kabel schön verlegen oder muss man da extra bohrungen machen?
-ist der festplattenkäfig vernietet oder geschraubt?
-was hat das case für eine quali?
-gibt es dafür auch passende windows?
mfg. .::Sasa::.

@.::Sasa::.
Je nachdem wieviele du hast, bei wenigen ist es kein Problem die Leitungen hinten zu verlegen Öffnungen sind wie ich finde genug vorhanden um es schön zu verlegen.
Wenn du ei BeQuiet Netzteil oder ähnliches mit vielen Leitungen hast musst du beim verlgen etwas aufpassen das nicht mehrere dicke Leitungen übereinander sind sonst geht der Deckel nicht mehr richtig drauf oder bekommt schnell mal einen Beule.

asoo ok naja hab kein bequiet^^ hab ein power lc 5550 xD i-wo muss man ja sparen xD und es genügt mir also wegen der dickheit der stecker ich hoffe ma das meien sleeves diese woche noch kommen denn könnte das ja nich das thema sein oder? wegen der verleitung ich möchte meine HDD denn is ein 5,25 schacht machen und denn den käfig rausnhemen nur ich weiss nich mit was ich die denn befestigen soll vllt mit dies hier? http://www.caseking.de/shop/catalog...kasa-Hard-Drive-Entkoppelungs-Kit::12097.html

sry wenn es der falsche thread ist dafür trotzdem danke für die antworten

Ich hab leider keine Kamera hier, sonst würd ich nen Foto machen.
Die Kabel vom Enermax Pro82+ 525Watt habe ich mit ein bisschen Tape alle an der Rückseite des Mb-Schlitten befestigen können. Die rechte Außenwand ist jetzt minimal nach außen gewöhlt. (jetzt kann sie net mehr vibrieren xD.. aber das tut das Case eh nicht ;) )
Löcher gibt es zum Kabelverlegen mMn genug.
Der Festplattenkäfig ist verschraubt.
Mit der Quali bin ich zufrieden, habe aber wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Passende Windows gibt es von Lian-Li (Lancool lässt bei Lian-Li produzieren, oder ist die Tochter oder wie auch immer)

Oder sowas hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...pler/InLine-Festplatten-Entkoppler::6322.html
Je nachdem ob du sie gleich entkoppeln willst oder nicht, eine andere Möglichkeit ist es die HDD einfach auf normalen Gummis von Einmachgläsern aufzuhängen so hab ich es gemacht und entkoppelt besser als der ganze Müll wo man für eine Menge Geld kaufen kann, hab halt eine 2,5" aber gedämmt dann ist sie so groß wie eine normale 3,5".
Musst nur schauen das die HDD da oben icht zu warm wird der Airflow ist dort sehr begrenzt oder besser gesagt fast garnicht vorhanden.

Man könnte ja denn auch noch einen lüfter i-wie verbauen wenn es möglich ist im deckel oder so ähnlich denn ist es nich ganz do dramatisch ja hab ich auch schon gelesen hier mit den gummis nur ich find den thread nich mehr :rolleyes:

Um da ne Halterung zu schaffen, müsstest du aber selbst Hand anlegen. Zumal direkt über den 5,25" Schächten das I/O Panel liegt.
Alternativ gibt es von Lian-Li ein Festplattenrack, so wie dieses hier (klick mich) mit eingebautem Lüfter.

Willst du an die Stelle des Festplattenkäfigs irgendwas anderes machen? Falls es dir nur um die Lautstärke geht, würd ich es erstmal so ausprobieren. Leicht werden die Festplatten im Lancool auch schon entkoppelt. Ich höre meine Festplatte unter den Lüftern nicht heraus.

Zurück
Oben