Leserartikel Lancool K7

also gehäuse (seitenteile) vibrieren ein kleines bisschen. Gehäuselüfter sind alle entkoppelt. Der HDD Käfig ist auch entkoppelt (Filzfüße unter die Verschraubungen).

MightyGrave schrieb:
Ich will einfach ... die Vibrationen minimieren.
Die meisten Vibrationen kommen von den Festplatten.
Statt die HDDs mit den Schrauben zubefestigen, nimm dicke Einweckglas Gummis.
Ist nicht nur unschlagbar billig, auch unschlagbar einfach hundertpro entkoppelt.
Der mitgelieferte Gummibeschlag für die HDD Schrauben des K7, hatte bei mir auch nur mässigen Erfolg.

Dämmmatten mit Schwerschicht helfen nur bei sehr geringen Vibrationen, sie schlucken hauptsächlich Lüftergeräusche.

hmm- wie befestige ich die HDDS dann im Käfig vom K7? sind 5 stück. Und es muss bomben fest halten - da der Rechner 1 mal im Monat zur Lan geht. Werde mir mal die Conrad Bitumenmatten anschauen. Und gucken das ich vernünftige SataKabel kriege, damit dort mehr Platz ist.

Hallo zusammen,

erstmal danke für das schöne Review und den ganzen Thread.

Habe das K7 für einen Bekannten verbaut.
Er war ganz begeistert. Das Case ist rein optisch einfach und schlicht, macht aber durch die typische LianLi Optik trotzdem was her.

Ist ein schönes Gehäuse. Meines Erachtens nach stimmt auch die Belüftung.

Ich habe selber gerne ein leises System, aber dennoch eine gute Belüftung.

Das einzige, was mich persönlich etwas stören würde, sind die Seitenwände.
Die sind mir etwas zu klapprig.
Man merkt halt, dass die etwas dünner und aus Stahl sind.

Ich bin da von meinem Lianli PC-201A und VC-350 halt etwas verwöhnt.

die Seitenwände sind nich aus Stahl, sondern wie der Rest aussen aus Alu ;) Aus Stahl ist einzig das "Gerippe"

Auch bei mir macht sich das leider manchmal bemerkbar, da bohren sich die Festplattengeräusche so in meine Ohren, dass ich glaube, irgendwas stimmt mit denen nich :D aber ein kurzes Berühren der Seitenwände verschafft dann meist schon Abhilfe

Ihr könnt ja mal probieren am Case etwas Isolierband oder schmales Panzertape dort hin zu kleben, wo die Seitenteile aufliegen. Lassen sich dann zwar etwas schwerer einschieben, aber es wirkt Wunder, wenn man klappernde Seitenteile hat.

@MightyGrave
Für LANs musst du die HDDs dann wieder festschrauben oder rausnehmen zum transportieren, bei SATA ja auch kein Akt.
Ansonst einfach die Gummies im Käfig abspannen, HDD oben drauf, fertig.

@rolandm1
Die Seitenwände, Deckel und Front sind aus Alu, nur der Innenraum ist aus Stahl.
und geklappert hat bei meinem K7 auch nichts, allerdings verklebe ich auch immer gleich ein paar Schwerschicht-Dämmmatten, liegt eventuell daran. ;)

@ Kaupa: danke für den Tip ;) - werde ich mal testen - man kann ja immer etwas optimieren

@ DVD_: ok, das kommt für mich nicht in frage.... Ich werde wohl runt um den HDD Käfig dämmen und das ganze case mit ein paar Lagen Bitumenmatten beschweren. Das sollte abhilfe schaffe. Und für die unterseite muss ich mir noch was einfallen lassen.

@DVD_

sorry,

Dass die Seitenwände aus Stahl sind, war mein Irrtum.

Ich hatte damals auch an den Auflagebereichen der Seitenteile am Case Klebestreifen angebracht.
Dann sitzen die Seitenteile etwas strammer in der Führung und klappern nicht mehr.

Das Dämmen mit Matten bringt nur etwas, wenn das Seitenteill dann stramm sitzt.
Solange in der Halterung / Aufnahme noch etwas Spiel bleibt, wird man ein klappern nicht wegbekommen.

Das mit dem Spiel hab ich auch grad gesehen (benutz das K7 ja noch für meinen 2.PC),
und bei meinem Lian Li PC60F sitzen die Seitenteile wirklich strammer dran,
dank der dickeren Falz der Seitenteilführung, sind aber haargenau die selben Seitenwände.
Nur als "klappern" hab ich das bischen Spiel nie wahrgenommen.

Hab aber grad mal ne Lage Panzertape über die Führung geklebt und sitzten jetzt wirklich besser, die Seitenwände. ;)

Das nervige an dem Gehäuse ist, dass zurzeit keine da sind und ich warten muss :lol:

Und das recht wenige Händler das Gehäuse haben

BigShorty schrieb:
Das nervige an dem Gehäuse ist, dass zurzeit keine da sind und ich warten muss :lol:

Und das recht wenige Händler das Gehäuse haben

Hi,
muss es denn unbedingt das K7 sein?
Es gibt noch viele andere hübsche Gehäuse in der Art. Schwierig wirds llerdings, wenn Du einen Mainboardschlitten haben möchtest. Ansonsten kann ich das Lian Li PC7 SE empfehlen, dass sollte auch schon ab 80€ zu haben sein...

Hi,
Eine Frage . Ich suche nen Top-Cover für das Lancool K7 und würde gerne wissen ob die von Lian-Li da passen.

Hab da zwei gefunden einmal das T-70 und das T-71
und wo ist der unterschied zwischen dem T-70 B und dem T-71B

Das T-71 ist länger als das T-70, dass ist eigentlich auch der einzige Unterschied.
Wenn überhaupt dann würde nur das T-70 passen, da dort der Abstand zwischen Vorderkante und Top-Anschluss in etwa dem des Lancool Deckels entspricht.
Wenn du die genauen Abmessungen des Deckels hättest, könntest du es ja auch nachmessen.
Könntest ja mal freundlich bei pc-cooling oder direkt Lian Li anfragen, die werden dir sicherlich weiterhelfen können :)

MfG

Danke für die Antwort
Ich hab mal die Gehäusegrößen verglichen . K7 und A70 . Der A70 ist klar größer als mein K7 . Dann passt es leider nicht . :) kann damit leben hehe

Hi,
wollte mal wissen, ob sich der SECC-Stahl genauso gut pulvern lässt wie das Aluminium bei den Lian Li Gehäusen.

Passen da alle großen CPU-Kühler rein? Xigmatek HDT-S1283, Ultra 120, IFX 14,...

Das mit dem Pulvern kann ich dir leider nicht genau beantworten.
Ich habe aber schon ein paar K7 gesehen die pulverbeschichtet waren, würde von daher mal sagen das es dort keine Probleme geben sollte.

Zu den CPU Kühlern:
Ich habe bei mir einen Xigmatek Red Scorpion drin (Baugleich mit dem S1283) und hab keinerlei Probleme.
Bei Sysprofile habe ich auch schon ein paar K7 gesehen, wo ein IFX-14 drin war.

MfG

AdrianoNo1 schrieb:
Das mit dem Pulvern kann ich dir leider nicht genau beantworten.
Ich habe aber schon ein paar K7 gesehen die pulverbeschichtet waren, würde von daher mal sagen das es dort keine Probleme geben sollte.

Zu den CPU Kühlern:
Ich habe bei mir einen Xigmatek Red Scorpion drin (Baugleich mit dem S1283) und hab keinerlei Probleme.
Bei Sysprofile habe ich auch schon ein paar K7 gesehen, wo ein IFX-14 drin war.

MfG

Alles klar, danke!

Mal wieder was anhängen:) habs endlich geschafft es innen zu lackieren. Fehlen nur noch die schwarz vernickelten PCI slots aber die sind schon unterwegs von caseking.
Ausserdem hab ich noch die Füße meine alten Stereoanlage verbaut:)

sany0002.jpg

sany0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt Klasse aus, vorallem mit den neuen Füßen :)
Was haste für nen Lack genommen? RAL 9005? Klarlack drüber?

Was für vernickelten PCI slots hast du geholt bei Caseking? Die von Silverstone? :)

MfG

P.S. von mir gibts Morgen/Übermorgen auch neue Bilder...hab mein K7 ja jetzt gedämmt und roten Sleeve am ATX und PCIe Steckern :D

€dit: jetzt haste ja doch ein paar Pünktchen mehr im 3D Mark als ich :p
Hole mir demnächst auch noch ne zweite 4870 ;)

Zurück
Oben