Leserartikel Lancool K7

Das mit den Frontblenden ist mir selbst ein Rätsel. Ich habe mir auch diese MeshGitterBlenden von LianLi besorgt und die schliessen bündig ab!! Warum dann die LW-Blenden überstehen kann ich mir nicht erklären. Habe das aber schon oft im Internet gelesen und scheint wohl nicht nur bei mir so zu sein.

Wie erklär ich jetzt am besten warum es nicht paßt!? Das C01 hat an der Frontseite noch diese Stecke die man sieht. Dahinter steckt das Scharnier. Da macht es dann nix aus wenn es die 1-2mm mit raussteht. Beim C02 ist die Blende ja durchgehend, sprich die Scharniere befinden sich weiter aus und damit unter der Gehäusefronstblende. Hier bestehen aber auch diese 1-2mm mehr und dadurch geht die Gehäusefront nicht mehr richtig drauf. Ich hoffe es ist irgendwie verständlich :)

Also verständlich erklärt hast du es ;)
Ich frage mich nur, warum Lian Li den Verkauf der C01 einstellt!?:freak:
Da diese ja auch bei allen (den meisten?) Lancool Gehäusen passt, haben sie sich damit selbst in die Eier getreten :lol:
Ich hoffe das ich noch günstig an eine C01 rankomme, sieht aber leider nicht wirklich so aus :(

Wahrscheinlich können die durch die Plastikseitenteile jetzt 3 Cent mehr pro Blende verdienen, was soll sonst der Grund sein?

Hab schon viel gegooglet, entweder kostet dann eine Blende 15 € + Versand, oder es steht so wie bei deinem Link:
"Produkt ist zur Zeit vergriffen"
:rolleyes:

Wie ist das Gehäuse von Qualität der Kühlung einzuordnen?

Ich würd sagen das Belüftungskonzept ist sehr gut, die 2 Lüfter vorne schaufeln ordentlich was rein und erzeugen somit einen leichten überdruck. Somit kommt die kühle Luft auch zur Graka und wird nicht gleich vom hinteren Lüfter und dem Netzteil angezogen.

Mir persönlich würde ja das C02 optisch eher gefallen aber paßt ja leider net.
Wobei ich ja am überlegen nicht einfach eine Orgininalblende her zu nehmen, die Seiten abschneiden und mit doppelseitigen Klebeband direkt am LW zu befestigen. Wär die beste Optik :)
Ich würd es mal hier probieren http://www.oc-card.de/pd1071058757.htm?categoryId=65
Ich habe meine dort vor 3 Wochen gekauft und da waren noch 40-50 Stück vorrätig. Netter Kontakt und schnelle Abwicklung/Lieferung.
Die Belüftung ist ganz okay. Wegen dem Überdruck und Airflow bin ich skeptisch auf Grund der vielen Öffnungen auf der Rückseite. Bei mir sind die Temperaturen aber ganz gut und die Gehäuselüfter sind bei 700 Umdr. auch nicht störrend.

Weiss zufällig jemand die Gesamttiefe der C1/C2 Blenden? Ich hatte überlegt diese an einem NZXT Rogue zu verwenden aber bin mir nicht sicher ob die Blenden dann vielleicht aus der Front herausragen......:rolleyes:

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wie ist das Gehäuse von Qualität der Kühlung einzuordnen?

Die zwei 120mm Lüfter vorn und der eine 120mm Lüfter hinten, schaufeln ordentlich Luft rein/raus und sind auch bei 12V angenehm leise.
Und bei 5-7V unhörbar. Auch gedrosselt kommt noch ordentlich Luft rein.

Der Pferdefuß bei dem Kühlkonzept ist (wie bei 80% aller Gehäuse), dass das NT oben verbaut ist und somit die Abwärme der CPU abführt.
Bei 5V Betrieb wird mehr über das NT abgeführt, als über den rückwertigen 120mm.

Ich benutz mittlerweile bei meinem neuen Rechner ein Lian-Li-PC-60F, mit dem NT unten verbaut, 120mm Lüfter auf der Rückseite und front 140mm.
Und die Anordnung gefällt mir deutlich besser, denn jetzt bleibt auch das NT kühl und der rückwertige 120mm hat mehr Sinn.

Ansonst ist das K7 aber ein super Gehäuse.

Gibts für das K7 nicht einen Deckel mit einem Ausschnitt überm Netzteil?
Das hat mein Lian Li PC 7 und ich finds genial! Das Netzteil mit dem Lüfter nach oben montiert, stört dieses nicht mehr den Airflow und hat selber immer Kühle Luft. Mein Nesteq E²CS dreht dauerhaft mit 650 Touren:-)
Evtl. passen ja sogar die Deckel vom Lian Li, die Kosten nur 10-15€...

Bei ca. 70€ fürs K7 + 15 Deckel, könnte man sich gleich ein Lian LI holen. ;)

DVD_ schrieb:
Bei ca. 70€ fürs K7 + 15 Deckel, könnte man sich gleich ein Lian LI holen. ;)

Wo gibts denn das K7 für so kleines Geld? Das bei Caseking ist ja leider nicht lieferbar.
Manche wollen halt lieber ein Lancool haben und müssen dann halt selber schnibbeln:-)

Im Moment ist es nirgendwo lagernd, laut geizhals.

Zum Thema Deckel: Da die NT Befestigungslöcher nur die Position mit dem Lüfter nach Unten zulassen, müsste man da doch ziemlich viel ändern um es mit dem Lüfter nach Oben montieren zu können ;)

Bei mir merke ich kein bisschen Wärme am Netzteil, auch nicht unter Volllast.
Von daher ist das nicht so gravierend (bei mir zumindestens nicht :))

MfG

AdrianoNo1 schrieb:
Im Moment ist es nirgendwo lagernd, laut geizhals.

Zum Thema Deckel: Da die NT Befestigungslöcher nur die Position mit dem Lüfter nach Unten zulassen, müsste man da doch ziemlich viel ändern um es mit dem Lüfter nach Oben montieren zu können ;)

Bei mir merke ich kein bisschen Wärme am Netzteil, auch nicht unter Volllast.
Von daher ist das nicht so gravierend (bei mir zumindestens nicht :))

MfG

REicht doch, wenn man dann die eine asymmetrische Schraube weglässt:-)
Dachte eigentlich, dass die Lancool auch so eine Netzteilblende haben, die man drehen kann, wie man will.
Aber muss ja auch nicht unbedingt, denke wenn, dann bringt vielleicht 1° für die übrige Hardware...

@Kaupa
Im März letzten Jahres gab es das K7 für ca.65€, bei Mindfactory ... wobei, kann aber Caseking gewesen sein.
Ich weis, dass das K7 imo schwer bekommen ist, aber ich schätze mal, das passiert, wenn der Geheimtip von gestern heute nicht mehr ganz so geheim ist. ;)
Hardwareversand.de und K&M führen das K7 auch für den Preis, wenn gleich erst in 2-3 Wochen lieferbar.

Wobei das K1 ne gewisse Alternatve darstellt. Das hat statt der 2*120mm, einen 140mm vorn, ist aber sonst identisch mit dem K7 und gibts bei K&M für 74,50€.
Aber nunja, 75€+15€ (deckel) = 90€ ... dafür bekommt man schon das Lian Li PC-7F.
Welches im Grunde mein PC-60F ist.

http://shop.nordpc.com/index.php?artnr=A++23363

lian_li_pc_7f.jpg

Sehr schöner Bericht. Eine Frage hätte ich: Wieviele Lüfter kann man insgesamt dranmachen?

Also wenn du das K7 meinst, dann 3 (120mm).

2 Vorne und 1 Hinten.

MfG

Was mir gerad noch auf dem Herzen liegt....

Wie kriegt man das Gehäuse noch leiser?

Ich habe soweit alles leise bekommen und die Gehäuselüfter drehen mit 800 Upm und der CPU-Lüfter mit 1000 Upm. Die HDDs sind per AAM runtergereglt.

Jetzt wäre noch die Frage ob es sich lohnt das Gehäuse noch zu dämmen (mit sehr schweren Matten!!) Leider kann man die Seite hinter dem Motherboard schlecht bzw. garnicht dämmen wegen dem Abstand. Ich will einfach das rauschen und die Vibrationen minimieren.

Habt ihr einen Tipp oder schon selber Hand angelgt?

Kannst ja mit der Hand testen ob die Vibrationen, abnehmen wenn du mit der Hand an die Seitenteile oder so gehts, hört man meist ganz gut raus.
Hast du die Gehäuselüfter entkoppelt?
Wenn du es nochnicht gemachst hast big die Halteteile bei den Seitenteilen leicht nach innen das du das Seitenteil nicht so locker sondern mit etwas Druck einsetzten musst, bringt auch ein bisschen was.

Bei mir vibrirt nix, hab aber auch nur Sythe mit 500RPM drin und eine 2,5" HDD die zimlich gut entkoppelt ist, mit den standard Lüftern bei 7V hatte ich heftige Virbrationen, zwar nicht extrem aber störend.

Zurück
Oben