Leserartikel Lancool K7

Hast recht, hab mich natürlich vertippt, K7 war gemeint. Der preisliche Unterschied zwischen K6 und K1 ist gerade mal 7€ (bei HWV), von daher irrelevant. Was mich aber interessieren würde, ob es sonstige Unterschiede zwischen 2 Modellen gibt. Ausserdem wüsste ich gerne ob irgendwelche Probleme mit Einbau von grossen Grafikkarten gibt(GTX 280&285).
Frage daswegen, weil ich einen Kommentar beim Geizhals gelesen habe und nicht weiss was ich davon halten soll:
"Die herausnehmbare Bodenplatte für das Mainboard ist wirklich genial. Aber Achtung: Nach dem verkabeln bzw. nach Einbau der ersten Karte bringt dies nichts mehr."
Und eines noch: muss das Netzteil (neige momentan zu Enermaxx 550, alternative wäre Tagan Superrock 600) über Kabelmanagment verfügen oder reicht auch die normale Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie sehr die Größenunterschiede zwischen ATi 4870 und GTX 280/285 sind, aber bei mir gibt es keinerlei Platzprobleme (auch mit eingebautem HDD Käfig, der aber rausgenommen wurde, da ich ein Scythe Quiet Drive nutze).
Mit Nvidia Karten ist eigentlich noch ne Ecke mehr Platz (bei gleicher Länge wie die 4870), weil dort die Anschlüsse an der Front sind (wenn man von der Seite in den Tower guckt).
Der Kommentar bei Geizhals bezieht sich wohl nur darauf, dass man den Mainboardschlitten mit installierter Graka nicht mehr in den Tower kriegt.
Meine Graka habe ich eh erst eingebaut, nachdem der Schlitten im Tower war.

Beim Netzteil würde ich dir aufjedenfall zu einem Modularen raten.
Hinter dem Mainboardschlitten ist zwar "viel" Platz, aber bei einem nicht Modularen könnte es eventuell Probleme mit beim verschließen der Seitentür geben.

MfG

Bei einem nicht-modularen NT muss man an der linken Seite einige Zeit rumwurschteln, da´mit man die ganzen Kabel zwischen Seitenwand und Rückseite Mainboardbleck bekommt. ABer ich habs hinbekommen :)

Jop kann ich nur bestätigen, is zwar ein bisl gewurschtel aber es geht. Hab ein Corsair T750W mit wirklich vielen Kabeln aber nach einiger Zeit basteln hats dann alles gepasst :)

Hab ein kleines Problem mit dem K7 und zwar habe ich auch Störgeräusche auf dem Headset wenn ich die Frontanschlüsse benutze (Zirpen, Knistern beim bewegen der Maus bzw. wenn gerade etwas grafisches passiert).

Konnte das Problem beseitigen indem ich die Front-USB Anschluße vom Motherboard (gigabyte 965p-ds3) gezogen habe. Beides gleichzeitig (Front USB + Audio) geht leider nicht. Hat da jemand einen Trick? Hatte vorher das Coolermaster 330 und keinerlei Probleme, das Motherboard funktioniert einwandfrei.

Update: Neue Bilder und neuer Text

Manche Bilder konnte ich nicht ersetzen aber die meisten sind neu und vorallem sind es mehr.

Die Bilder sehen doch aufjedenfall ne "kleine" Ecke besser aus :)

Oh ja find ich auch.
Die anderen haben mein ganzes schönes Review versaut :D

Versaut würde ich nicht sagen, aber sie haben die Qualität des Reviews etwas beeinträchtigt ;)

ich werde morgen oder Freitag, je nach dem wann ich Zeit habe ein paar Bilder von meinem machen.

Die Blenden von Lian-Li sollten passen. Aber ich brauch das nicht unbedingt, das Case steht eh unter dem Tisch und daher ist mir die Optik nicht sooo wichtig. Das Lancool sieht trotzdem klasse aus :D

Na mich hats an meinem PC7 gestört und habe seit heute ne Blende:-)

Also die Blenden passen aufjedenfall.
Man sollte nur etwas Geduld mitbringen wenn man sie richtig passend haben will.
Werde mir Ende März die neue Blende holen, inwiefern sie sich von der "alten" unterscheidet, weiß ich leider nicht :rolleyes:

MfG

Hi,
die habe ich auch schon gesehen und mich gewundert. Auch bei google schon c-01 vs c-02 usw eingetippt. Vielleicht ist die wirklich komplett aus Alu, während die C-01 Plastikseitenteile hat?
Die Blende, die beim V1000 dabei war ist auch komplett aus Alu und eine andere, als die C-01B, die ich jetzt fürs PC7 SEIII habe.

Das mit dem Alu kann natürlich sein, ich werde mal eine Mail an Caseking schreiben und fragen, ob sie genauere Infos hätten.
Werde das Ergebnis dann posten :)

Hi, muss mich mal bei dieser Diskussion einhaken. Ich habe selber das K7 und habe mittlerweile beide Blenden hier liegen. Mir wurde gesagt, dass das C-01 wäre die alte Ausführung (deswegen auch kaum mehr verfügbar) und das C-02 ist die neue Ausführung. Bei mir hat auf jeden Fall das C-02 nicht gepasst. Nur das C-01 paßt, steht aber 1-2mm über. Ob die Seitenteile aus Plaste sind müsste ich nach schauen. Hat für mich auch keine Rolle gespielt. Hauptsache die Front ist Alu.

zockerbube schrieb:
Bei mir hat auf jeden Fall das C-02 nicht gepasst.

In wie weit hat es denn nicht gepasst?

- Zu Klein/Groß?
- Falscher Lochabstand?

Ist ja witzig, habe heute die C-01 bekommen und die Seitenteile sind aus Plastik. Die von Dir verlinkte C-01 mit den Aluteilen war auch beim V1000 dabei (erste Serie), von daher würde das dafür sprechen, dass ich eine C-02 in der alten Packung bekommen habe. Habe sie ausm Luxx, sollte neu und OVP sein- naja, sah schonmal benutzt aus, aber von aussen ohne Spuren, von daher solls mir recht sein.
Wobei die komplett aus Alu gefertigten beim Einbau schon edler anmuten, aber danach sieht man ja wie gesagt keinen Unterschied.
Nur komisch, dass die einen passen und die anderen nicht. Und überstehen ist auch komisch- ich hätte darauf getippt, dass diese abnehmbaren Frontblenden beim Lancool die gleichen sind, wie beim Lian Li:(

edit:
habe mal nach gesehen, er hatte C-02 geschrieben, kam aber in der C-01 Packung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben