Leserartikel Lancool K7

@DERROOB
Sieht verdammt gut aus, nur finde ich irgendwie das der Noctua-Lüfter nicht so richtig rein passt, aber ist geschmackssache.

Könntest du mal ein Bild vom Lack direkt machen, das man sich den mal genauer anschauen kann, überleg selbst sowas bei mir zu machen wenn ich im Sommer mal wieder Zeit habe.

@Adriano

Jop, das mit den 3Dmarks lag an dem Realtektreiber, er hat ständig 25-30% CPU Auslastung verursacht. Wie soll man denn darauf kommen....naja glücklicherweise hatte jemand im Forum das selbe Problem und hat auch glatt die Lösung gefunden. Neuste Version installiert und fertig;) Ach und ja es sind die Silverstone PCI Slotblenden.

@Commander Alex

Joa das mit dem Noctua Lüfter stimmt schon aber leider bauen die die Dinger nur in der Farbe. Schwarz oder klar wäre mir auch lieber. Aber das is eben der Haken an den Noctua Lüfter. Klasse Leistung aber potthäßlich;)

Zum Lack:

Normalerweise hab ich zum Lackieren immer http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/MDTD-4Y2RTH-DE-p benutzt, dachte mir aber blöderweise diesesmal "nimmst mal nen andern" http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/MDTD-4Y2SBL-DE-p. Pustekuchen! Erstens brauch der ewig zum Durchtrocknen und zweitens stinkt der auch jetzt nach 1 Woche noch meine Wohnug voll.

Also fals du auch etwas lackieren möchtest, empfehle ich dir den oben genannten Car's Lack oder den den Adriano meint.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lancool K7 ist echt ein gutes Case, Preis-Leistung stimmt auch. Ich habe selbst zwei Stück davon und bin echt zufrieden. Man kann das Case auch schön modden und viel dran basteln.

Nach der tollen review musste ich mir das gehäuse einfach kaufen, hab dabei aber vergessen das ich keine lüftersteuerung hab und ich somit die lüfter nicht regeln kann.
Nun wollte ich mir entweder 5v oder 7v adapert kaufen, welche sind denn besser?
Ich bin kein silent freak, doch zu laut sollen die lüfter auch nicht sein. :)

MFG Paini

Zuletzt bearbeitet:
Mein Noctuas laufen auf 7V und das find ich optimal.
Ein gutes Verhältnis zwischen Power und Lärm.

Bei Noctuas ist das auch ok, aber ich denke mal das er die Standardlüfter nutzt, dort würde ich eher auf 5V tippen :)

MfG

Also Adapter finde ich totale Geldverschwendung, wer sich etwas mit Elektronik auskennt kann sowas hier machen:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
Dann brauchst du auch nicht überlegen ob 5V oder 7V, dann kannst du einfach testen, du kannst die Leitungen der Lüfter auch einfach am Stecker umdrehen indem man die Pins vertauscht, so mach ich es meistens oder ich löte gleich den ganzen Stecker um.

Commander Alex schrieb:
Also Adapter finde ich totale Geldverschwendung, wer sich etwas mit Elektronik auskennt kann sowas hier machen:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
Dann brauchst du auch nicht überlegen ob 5V oder 7V, dann kannst du einfach testen, du kannst die Leitungen der Lüfter auch einfach am Stecker umdrehen indem man die Pins vertauscht, so mach ich es meistens oder ich löte gleich den ganzen Stecker um.

Bevor ich damit anfange kaufe ich mir lieber einen adapter. :)

Achja, ich lasse demnächst meinen "Grundbau" vom Lancool K7 von einem Kumpel (Galvanisierer) in 24 Karat Gold verchromen :lol: (da er mir noch einen Gefallen schuldet, ist das sogar umsonst :D)
Eigentlich wollte ich zuerst das komplette Gehäuse goldverchromen lassen, aber ich denke mal das es durch den Schwarz-Gold Kontrast besser rüberkommt :)
Mit meinen rotgesleeveten Kabeln ist dann irgendwie durch Zufall das Deutschlandgehäuse bei rausgekommen (Schwarz-Rot-Gold) :evillol:

MfG

Die werdet ihr aufjedenfall bekommen, versprochen :cool_alt:
Ich denke mal, dass er es in der nächsten Woche erledigen wird :)

MfG

Ich würd eher 7V adapter kaufen, ich wäre mir nämlich nicht so sicher ob die Lüfter auch bei 5 V anlaufen. 7V sind auch schon um einiges leiser.

Das Gehäuse ist gestern nachmittag angekommen, der umbau verlief demenstsprechend gut auch wenn ich die pins unter meine cpu verbogen habe, was aber mein fehler war. :D
Das kabelmangament des lancool k7 ist echt spitze genauso wie der festplattenkäfig.

Über die adapter für die lüfter brauch ich mir auch keine sorgen mehr machen, da die lüfter wirklich leise sind.
Eine sache die ich bemängel ist, dass der schraubenzieher für den mainboardschlitten ersetzt worden ist und zwar durch einen kleineren unhandlichen schraubenzieher.

MFG Paini

Anhänge

• DSC00930.jpg
    DSC00930.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 544
Commander Alex schrieb:
Der Schraubenzieher sieht ja aus, der wo drin war ist ein super Teil gewesen benutze ich jetzt immer, wird wohl wieder an jeder Kleinigkeit gespart.

Wenn die Lüfter für dich leise sind dann ist ja gut, hast wohl keinen hohen Ansprüche ^^

Die lüfter sind wirklich sau leise, egal ob ich sie direkt ans netzteil oder am mainboard anschließe ich merke keinen unterschied.
Ich halte es aber auch für möglich, dass die lüfter ausgetauscht worden sind, oder ich bin einfach nur taub. :D

MFG Paini

Also die Originallüfter sind eigentlich nicht wirklich leise. Gut, laut sind sie auch nicht, aber es gibt schon deutlich leisere. Ich habe sie auch jeden Fall nicht drin gelassen.

Das kommt drauf an mit den Lüftern. Bei mir läuft der Fenseher immer mit wenn ich am Rechner sitze somit stören die nicht so. Aber wenn ich den TV aushabe kann ich sie nach 5 Minuten nicht mehr ertragen. Aber die Lüfter schaufeln sehr viel luft. Habe extra eine Xilence Lüftersteuerung gekauft und kann die Lüfter beim surfen ausmachen was die Temps der CPU/Graka nicht beeinträchtigt.

Jeder nimmt es halt anders war und hängt auch von der Umgebung ab, mein Gamer PC ist zwar nicht laut aber beim schlafen würde er mich stören, wenn man zockt oder wie ich immer Musik hört dann ist es nicht weiter schlimm, aber wenn ich im Bett liege will ich nix höhren und da waren die Lian Li selbst auf 7V (5V lief einer nicht an) viel zu laut, hab gerade Slipstream mit ca. 400RPM drin und da hört man garnix, wäre wohl für normale User zu aufwendig weil bei einem guten PC muss man sich da schon was überlegen um den kühl zu bekommen.
Ich hatte mal als ich so 16 war einen alten P4 PC mit 4500RPM Lüfter drin und ich hab mir nicht viel dabei gedacht, weil ich einfach dran gewöhnt war, dannach hatte ich 1500er drin und die waren nach einer Zeit auch zu laut jetzt bin ich schon so weit das ich den Server im Zimmer selbst bei Totenstille nicht höhre will, ein Mensch wird halt nach einer Zeit immer anspruchsvoller ^^

Nachdem was ihr da von Silent Systemen erzählt, würdet ihr ja bei meinem aktuellen Rechner in Panik ausbrechen... nichmal mein Mainboard ist passiv gekühlt xD

b2t: Ich überlege mir eigentlich auch das K7 zu holen. Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit das Grundgerüst auf einfachem bzw. billigem Wege auch mattschwarz zu lackieren? Ich hab von Modding eigentlich keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, wenn das Gerüst schwarz ist, sieht die ganze Case noch einmal um einiges besser aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Kommata)
Zurück
Oben