Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab den beiliegenden, großen... hmm... Stecker? Adapter? Jedenfalls das Teil, was einem den Anschluss erleichtern sollte, zwischengeschaltet... Schrift der kleinen Stecker jeweils nach aussen... und es funktioniert...
bis auf die HDD-LED, aber das liegt wohl daran, dass ich keine IDE-Platte angeschlossen hab!?
Jo die HDD-LED geht bei mir auch nicht
Das hat doch nix mit IDE HDD zu tun oder?
Bei meinem "alten" Gehäuse (Sharkoon Rebel 12) ging die HDD-LED ohne Probleme.
Den Adapterstecker hab ich noch im Sharkoon, den muss ich gleich mal holen und ausprobieren.
hdd-led (rot leuchtend) funktioniert bei mir. hab ne sata platte.
den audio-out anschluß fürs headset benutzt ich nicht, da ich dann so komische geräusche (summen/kratzen) höre, so als ob das kabel nicht richtig stecken würde. da das headset kabel lang genug ist hab ichs hinten direkt an die soundkarte angeschlossen... :>
mal noch ne andere frage: habt ihr das netzteil problemlos ins gehäuse bekommen am schluß?
ich musste den lüfter vom noctua abmachenum es irgendwie dran vorbeizuschieben...
Ich hab aber nicht immer Lust, hinter den Rechner zu kriechen und die Kabel (Soundsystem/Headset) zu tauschen
mal noch ne andere frage: habt ihr das netzteil problemlos ins gehäuse bekommen am schluß?
ich musste den lüfter vom noctua abmachenum es irgendwie dran vorbeizuschieben...
Ich habe das Netzteil zuerst eingebaut, dann Mainboard etc. auf dem Mainboardschlitten installiert und dann das ganze Teil vorsichtig ins Gehäuse.
Hat auch alles super geklappt.
@DC| generell würd ich empfehlen das Netzteil und die Laufwerke als erstes einzubauen.
@AdrianoNo1 vlt hast du die Stecker falsch herum drin. Beim Reset und Power-On Schalter ist es egal wie herum weil hier nur der Kontakt überbrückt werden muss. Bei der LED hingegen sollte man darauf achten wie die Polung ist, es macht nichts aus wenn man die LED erst falsch einsteckt, sie leuchtet dann nur nicht aber dürfte auch nicht kaputt gehen
Mein Lancool steht noch im Keller, der Lack muss noch trocknen
Morgen gucke ich mal, ob ich die Stecker ehrlich verdreht habe.
Wenn nicht, dann lass ich die LED's einfach draußen
Das mit dem verdrehen der LED Stecker ist mir nun auch schon mehrmals passiert, liegt aber auch daran das entweder Stecker oder Pins am Board immer wieder unterschiedlich sind.
Wirklich sehr schönes Review (nur die Bilder sind... naja... "unschön" )
Mir gefällt das Gehäuse auch sehr gut, aber ich hätte da noch ein paar Fragen:
1. Kann man die Verkleidung/den Käfig vom Netzteil entfernen? Oder ist der fest mit dem Gehäuse verbunden? Ich finde den relativ unpraktisch...
2. "Kontra: -Spalt zwischen Gehäuse und DVD Laufwerk" - Könntest du davon mal ein Bild machen?
zu 1.)
Der Netzteilkäfig ist leider fest vernietet, müsste man also rausschneiden.
Ich würde ihn aber nicht komplett rausschneiden, da sonst die Stabilität darunter leidet.
So wie auf diesem Bild würde ich es machen, mach ich nämlich auch demnächst
So ist noch genug Stabilität vorhanden.
zu 2.) mal ein Bild von meiner Front: *Klick*
Ich habe bei mir jetzt aber beide (Power- und HDD-LED) abgeklemmt, ich brauche die nicht
Hmm das mit dem Käfig ist schon doof... aber ok. Entweder liegts daran das die Bildquali nicht so der Brüller ist () oder ich kann da keine besonders großen Spaltmaße entdecken
Jo sorry, Bild wurde mit dem Handy (2 MP ohne Autofocus ) gemacht.
Es ist schon ein ~1mm "großer" Spalt zwischen dem Laufwerk und der LED.
Auf der anderen Seite schließt es aber bündig ab
Ich klebe mir da nachher einfach einen Streifen Isolierband hinter, das sollte eigentlich schon helfen
So hab gestern mein K7 für meinen Office PC erhalten, das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet nur hatte ich etwas Probleme die vordern zwei Lüfter zu tauschen.
Noch was zu den Lüftern wer was leises will sollte sie gleich rausschmeisen, mir waren sie eindeutig zu laut und auf 7V haben sie stark geklackert, hab jetzt 3x Slipstream mit 500RMP drin schön leise und ansonsten keine Vibrationen vom Gehäuse.
Einziger Punkt währe das die Seitenteile etwas dünn sind, aber für den "geringen" Preis geht es wohl schlecht sonst geht der Preis wieder in die Höhe.
Noch was zu den Lüftern wer was leises will sollte sie gleich rausschmeisen, mir waren sie eindeutig zu laut und auf 7V haben sie stark geklackert, hab jetzt 3x Slipstream mit 500RMP drin schön leise und ansonsten keine Vibrationen vom Gehäuse.
wo/wie stellt man die gehäuse lüfter denn auf 7Volt? geht so etwas nur mit speedfan? (finde das programm total hässlich :<)
gibts noch andere software für sowas? (nur software, keine "hardware"-lüftersteuerung)
ps: ist aber eig nur so aus interesse und um mal damit rumzuspielen. mich stören die geräusche nicht...
Ist ganz einfach du kannst den Lüfter zwischen der 5V und 12V Leitung beim Molex-Stecker hängen und schon hast du 7V (Potenzialunterschied zwischen 12V und 5V von 7V), hab selbst so einen Adapter zusammengebastelt wo ich einfach den 5V mit einer Masse vertauscht habe, nun laufen alle Lüfter wo ich dort anstecke mit 7V.