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News Landwirtschafts-Simulator 25: Gemischte erste Reaktionen vs. 2 Mio. Exemplare verkauft

Crizzo

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Zwei neue Tierarten, Jungtiere, fünf neue Fruchtsorten und viele Detail-Verbesserungen sowie hübschere Grafik und erstmals Naturkatastrophen bringt der Landwirtschafts-Simulator 25, können die Erwartungen erfüllt werden? Das Urteil der Fachpresse fällt gut aus, doch die Spieler-Rezensionen auf Steam sind nur ausgeglichen.

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Habs schon einige Stunden gespielt.
Gibt ein paar positive Sachen und auch negative Sachen (Beispiel KI, die irgendwie komisch anfängt das Feld zu bearbeiten und zwar aus der Mitte raus).
Die Grafik ist echt schöner als beim Vorgänger den ich rund 2500 Stunden gespielt habe.
Ich habe mir LS25 aber auch nur geholt da ich für knapp 50 Euro das Spiel und den 1 year Pass bekommen habe welcher auf Steam doch um einiges teurer ist.

Aber man sollte ein wenig abwarten, denn das Spiel ist recht frisch und Mods usw.... gibt es erst ein paar.

Was ich aber sagen kann, das viele Sachen aus dem Vorgänger auch bei dem funktionieren (wie zum Beispiel Füllmengen editieren, Tankinhalt, Motorleistung usw...) das ist für mich wieder ein Weg um das Spiel spaßiger zu gestalten ohne zuerst auf die ganzen Mods zu warten.

Trotzdem machen gerade die Mods sehr viel vom Spielspaß aus und ich kann es nicht erwarten das neue kommen.

Auch wenn viele maulen und sagen das Spiel ruckelt, stürzt ab usw.... bei mir ist das nicht der Fall.
Hatte in mehr als 12 Stunden nicht einen Crash außer das ich 2 Schilder übern Haufen gefahren habe :D
 
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Werde diesmal noch warten.
So ab Patch 1.4 ist es meist frei von groben Fehlern.

Die große Revolution ist der 25er nicht.

Der Sound, zum Beispiel vom Häcksler, hört sich laut YT aber mal realistisch an.

50€ sind mir zu viel.

Mal abwarten bis er um 30 Rum zu haben ist. Oder bei Epic irgendwann kostenlos.
 
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So viel Geld wie das überteuerte Hauptspiel mit den vielen DLCs schon erwirtschaftet hat, wäre erheblich mehr drin gewesen.

Obwohl so viele Neuerungen nie enthalten sind ist es zu Release meist mit einigen Fehlern versehen und die Physikmängel stören nach wie vor jegliches Einfinden in die Spielewelt.

Würde jede Version alle 3 Jahre zwei gravierende Neuerungen erhalten wäre das Spiel wohl 2050 ordentlich.
Bei Sales fällt die Reihe jedes Mal negativ auf, dass es fast keine Rabatte gibt.

Die meiste Kohle wird wohl für die Lizenzen draufgehen, wobei es traurig ist, dass man da so schlecht verhandelt, denn wo sieht man schon Werbung von landwirtschaftlichen Geräten?

Ich denke aber, dass durch diese Reihe zumindest viele Stadtmenschen mehr Verständnis für die Landwirtschaft und auch das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren bekommen haben.
 
Ich habe bei so Simulatoren immer ein Problem, wenn es neue Versionen gibt: Die Spiele fühlen sich nach den ganzen DLCs, die es für das alte Spiel gab, einfach nackt an. IMHO sollte man eine neue Version nur bringen, wenn man einen Großteil des durch verschiedene DLCs erweiterten Contens auch in das neue Spiel bringen kann. Ab Release.
Ist ja im Prinzip schon entwickelt und tendenziell nur ein grafischer Overhaul.

Ich bin ehrlich: Da habe ich im Zweifel lieber die schlechtere Grafik, dafür ein vollgepacktes Spiel mit zig Möglichkeiten - gerade im Simulatoren Bereich.
Letztens mal wieder ETS2 angeschmissen und überrascht, wie viel BASE CONTENT sich nachträglich noch geändert hat. Habe es am Rande noch mitbekommen...

Wenn ich da an Tram Sim Wien denke, das quasi als Alpha auf dem Markt kam, ein paar Updates und DLCs erhalten hat und dann wie eine heiße Kartoffel irgendwie halbfertig fallen gelassen wurde - nebenher hat man dann noch einen Ableger in München produziert, um jetzt den nächsten Simulator an den Markt zu bringen.
Fühlt sich eher wie Melken an - und ist nie was halbes.
 
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Bin seit dem 2009er beim LS dabei, aber dieser Teil ist tatsächlich der erste Teil, den ich nicht zum Release gekauft habe. Packt mich alles irgendwie nicht mehr und die Änderungen sind mir zu gering. Falls es mal im Sale zu haben ist, schlage ich vielleicht zu, ansonsten müssten DLCs ordentliche Gameplayänderungen mitbringen, um es für mich wieder interessant zu machen.
Mehr Management Aspekte wären mein Wunsch oder tatsächlich auch mal ne Art Kampagne. Und danach sieht es nicht aus, aktuell.
 
FWSWBN schrieb:
(Beispiel KI, die irgendwie komisch anfängt das Feld zu bearbeiten und zwar aus der Mitte raus).

Dann kontrolliere mal deine KI Helfer Einstellungen. Hast du viele Vorgewende eingestellt und macht der Helfer die Vorgewende zum Schluss?
Je mehr Vorgewende um so weiter Richtung Feldmitte fängt der Helfer an. In meinem Beispiel sind leider nur max 3 Vorgewende enstellbar, aber zu Verdeutlichung sollte es reichen.

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LS ist wie 7 days - In meinen Augen nur mit Mods sinnvoll spielbar.

Deswegen hoffe ich auch irgendwie auf sehr viele Mods und bis dahin lasse ich es nach der ersten Ernüchterung erst mal liegen...
 
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Gibt's da auch ein Patch was zulässt das man geschlossen nach Berlin fährt? :evillol:

Spaß..
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Seit dem ersten Teil belächelt, bis heute nicht verstanden wie man sich und seinen Augen so etwas antun kann. :D

Aber gut, Teil 25 und der Rubel scheint zu rollen.

Wäre ja langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten.
 
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Komisch, es soll laut Test das beste Spiel der Serie sein. Es hat aber sicherlich noch ein paar offene Verbesserungspunkte. Aber da wird man halt weiterhin nach und nach dran arbeiten können.
Dass man z.B. keine Dinge zerstören kann und z.B. über einen Zaum rumpeln kann, ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass das besser ist, als sich irgendwo festzufahren, oder aber alles aus Mißgeschick zu klump zu fahren und dann für immer die kaputten Gegenstände in der Landschaft rumfliegen zu haben.
Physik mit Schadensmodelle etc. hat eben Vor- und Nachteile. Eine verbesserte Fahrhilfe wäre jedenfalls sinnvoll, die müsste aber an udn ausschaltbar sein, so dass bei Bedarf mögliche Befehle im Display angezeigt werden, anstatt erst einmal Textwüsten nochmal durchzuklicken und zu lesen. Aber das Problem haben sehr, sehr viele Spiele. Es ist halt kein Call of Duty Titel, wo an bestimmert Stelle alles schön sauber gescriptet ablaufen kann, oder? Auch wird sicherlich immer erwartet, dass genau all die Geräte im Fuhrpark auftauchen, die man selbst gerne benutzen würde. Dazu gehören aber auch Lizenzen und die Zeit, vor allem muss das vermutlich bei jeder neuen Version dann technisch überarbeitet werden, damit das weiterhin ins Spiel passt.
 
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Es ist für mich irgendwie auch eine "Jubiläumsedition 2025". Ich werde daher zum ersten mal eine Box als "Collectrors Edition 2025" kaufen. Beim LS22 bleibe ich noch bis diese "One Day Bugs" behoben sind.
 
BxBender schrieb:
Dass man z.B. keine Dinge zerstören kann und z.B. über einen Zaum rumpeln kann, ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass das besser ist, als sich irgendwo festzufahren, oder aber alles aus Mißgeschick zu klump zu fahren und dann für immer die kaputten Gegenstände in der Landschaft rumfliegen zu haben.
Wobei man das ja ähnlich wie in z.B. GTA lösen kann, dass die nach erneutem "ins Bild kommen" einfach wieder ganz sind.

Grüße
 
Ist doch auch klar - Giants hat mal wieder gefühlt bei 0 angefangen. Funktionen die im LS22 und auch im LS19 schon drin waren, fehlen jetzt. Kommen dann erst wieder mit den nächsten Updates. Mal schauen wie viele Funktionen sie diesmal in kostenpflichtige DLCs auslagern.

Zudem sind immer noch nicht Funktionen, die teilweise wirklich banal umzusetzen sind, die sich die Community ständig per Mods einbaut, nicht drin. Beispielsweise die Angabe der Spielergröße.

Technisch haben sie was gemacht, der Punkt geht an sie.
Auch wenn man hier sagen muss, dass se da noch einiges an Arbeit reinstecken müssen.
Das Grundgerüst ist jedoch wieder gut.

Dennoch lässt mich dieser Umgang mit bestehenden Funktionen, die man bei nem neuen Teil erstmal wieder weglässt und später erst nachliefert, echt unzufrieden zurück.
 
Bei mir sind es gemischte Gefühle, bei dem Spiel, paar Sachen finde ich gut und manche nicht so gut.
Wird sich wahrscheinlich mit der Zeit verbessern, wenn Bug Fixet und mehr Mods gekommen sind
 
Könnte man diesen Simulator auch mit dem 5600G zocken? Meine GTX 1060 im Zweit-PC ist kürzlich abgeraucht, so kann ich auch den Ryzen 2600 nicht mehr verwenden. Ich könnte halt günstig am o. g. 5600G (50 Euronen) herankommen. Solche Simulationen zocke ich nämlich gern im Schlafzimmer und lasse diese auch teilweise über Nacht durchlaufen. Aber packt der 5600G sowas, denn dieser Landwirtschafts-Simulator ist eigentlich ein Muss für mich? Habe jetzt keine Lust mir deswegen noch eine Grafikkarte kaufen zu müssen. ;)
 
Nichts Neues, war bei jedem FS Release bisher so. Das Spiel wird als Bananen-Software ausgeliefert und reift beim Kunden. Ich werde mir am Freitag selber ein Bild machen und als Lohnunternehmer den anderen Höfen unter die Arme greifen. Auf einen eigenen Hof im Multiplayer möchte ich wegen der Bugs vorerst verzichten.
 
Gibt es im LS25 immer noch das Thema, dass die Texturen ab paar Meter vor/hinter einem z.B. die Getreidefelder nur Matsch sind, selbst auf maximalen Settings? Das hat mich bei den Vorgänger immer enorm gestört und war der jeweiligen Realease-Zeit nicht gerecht.
 
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