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News Landwirtschafts-Simulator 25: Gemischte erste Reaktionen vs. 2 Mio. Exemplare verkauft

xxwernixx schrieb:
Wie kommt man da eigentlich als Neuling rein?
Ansonsten eine Multiplayer Gemeinschaft suchen. Dann kannst du dich live mit den Leuten austauschen.
Viele Grundlagen kennt man ja schon. Das Spezialwissen und die Bedienung der Maschinen kommt dann beim Spielen.

Und es zwingt dich auch keiner mit 3 Monitoren, Lenkrad, Schaltung, Fußpedale und 2 Joysticks zu beginnen. Du kannst jeden Simulator Teil auch erstmal mit der Tastatur spielen.
 
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Über die Steuerung habe ich noch nicht nachgedacht. Habe aber ein T16000M FCS Flight Pack - könnte man evtl. auch missbrauchen! Ob das natürlich komfortabel, bzw. überhaupt sinnvoll ist - keine Ahnung!?
 
Werde ich wohl auch.
Aber da das ThrustmasterSet aktuell einstaubt werde ich es vielleicht mal ausprobieren.
 
Trecker Age: The Muhguard.


Immerhin rauschen solche Games in ihre kaum beackerten Nischen -- siehe auch Football Manager, der als Synonym für eine ganze Erfahrung steht. Das kann man von vielen am Marketing-Reißbrett entworfenen Titeln nicht behaupten, die irgendein Zwitterwesen aus Call-Of-Duty-Fan, RPG-Groupie und God-Of-War-Quereinsteiger abholen wollen.

Zunehmendes Motto der Manöver-Übung: "Alles spielt sich so gleich hier."
 
Inxession schrieb:
Die große Revolution ist der 25er nicht.
Klingt eigentlich nach einem guten Einstieg, habe bisher keinen LS gespielt und wenn der Preis hier fällt schaue ich mir den mal an. :)

Blutomen schrieb:
Ist doch auch klar - Giants hat mal wieder gefühlt bei 0 angefangen. Funktionen die im LS22 und auch im LS19 schon drin waren, fehlen jetzt. Kommen dann erst wieder mit den nächsten Updates. Mal schauen wie viele Funktionen sie diesmal in kostenpflichtige DLCs auslagern.
Das ist nicht so doll.
Sind Mods denn übertragbar oder muss das alles mit viel Aufwand quasi neu gemacht werden?

Postman schrieb:
Obwohl so viele Neuerungen nie enthalten sind ist es zu Release meist mit einigen Fehlern versehen und die Physikmängel stören nach wie vor jegliches Einfinden in die Spielewelt.
Hmm. Das ist auch nicht ideal. Ich warte auf einen niedrigeren Preis und/oder ein paar Patches und Mods.

Inxession schrieb:
Ich will auch 30 Rum! 🍹:D
 
Mordi schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mit nem Xbox Controller oder so ähnlich anfangen.
Geht tatsächlich gut, gestern getestet. Die Steuerung für den Tempomaten sollte man anpassen.
 
Also ich jab mich Gestern nochmal rangesetzt, leichter konnte man ohne Mods bisher noch nie Geld verdienen.

Die Holztransporte sind vollkommen überbezahlt.
Gefühlt jede ingame Stunde plopt der Auftrag auf mit 10K bis 15K für 5min. Arbeit. :evillol:
 
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Bin ich zu doof, oder kann man die Grafikeinstellungen nicht ingame ändern?

Außerdem nimmt er bei mir das FPS nicht...

Bisher leider technisch echt keine Glanzleistung.
 
RFB18 schrieb:
Bin ich zu doof, oder kann man die Grafikeinstellungen nicht ingame ändern?
Im Menü nicht im Game selbst, war schon immer so.
Ergänzung ()

RFB18 schrieb:
Bisher leider technisch echt keine Glanzleistung.
Kann bisher garnicht meckern, läuft so wie es soll mit einem Cap bei 120FPS.
 
@KarlsruheArgus ich spiele unter Linux, da gibts noch 3 Probleme, die ich gefunden habe, wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen sich wahrscheinlich sich ändern
 
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Artikel-Update: Wie Entwickler Giants Software mitteilt, hat sich der Landwirtschafts-Simulator 25 in der ersten Woche nach der Freigabe auf PC, Xbox und PlayStation weltweit bereits zwei Millionen Mal verkauft. Den bisherigen Erste-Woche-Rekord hielt die Ausgabe 2022, die auf 1,5 Millionen verkaufte Exemplare kam.
 
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also ich lese grad "ein halbes Dutzend Reviews"🤔 im Artikel. das müssten laut Adam Ries 6 Rezessionen sein. Daraus macht man einen Artikel auf CB? Hä?🤪💩
 
Gönnung! 🇨🇭
Werde nie verstehen, weshalb MSFS oder Landwirtschaftssimulatoren und Co., so beliebt sind. Aber so denken sicher viele über ♥️ RTS ♥️
 
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Glückwunsch, 2 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche kann sich sehen lassen, gönne dem Team den Erfolg. Es mag von vielen weiter als Nischentitel gesehen werden, aber die Zahlen sprechen ne andere Sprache. Ich mag ja den Ansatz ihrer Collector's Editionen, immer nen besonderes Extra, mal ne C64 Version, dann ne 16-Bit-Variante des Spiels jetzt dabei, etc. Bin kein Fan oder Experte der Reihe und im Vergleich mit anderen Simulatoren oder auch ETS2/ATS zieht der Landwirtschaftssimulator bei mir schon immer klar den kürzeren. Irgendwie will die Serie bei mir nicht so ganz klicken, weder allein noch im Multiplayer. Über die Jahre hinweg mal paar Stunden reingeschaut, mehr aber eigentlich nie.

Immerhin kommt nicht jedes Jahr ne neue Ausgabe raus, von daher find ich die Vorgehensweise der Entwickler eigentlich relativ stabil, wenn wohl auch Mods viel der Faszination für Langzeitspieler ausmachen (was ja nix schlimmes ist).
 
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Syrato schrieb:
Werde nie verstehen, weshalb MSFS oder Landwirtschaftssimulatoren und Co., so beliebt sind.

Die Faszination am Flugsimulator kann ich absolut nachvollziehen. Vor allem, weil es ja Maschinen sind, die man nicht so ohne weiteres selbst bedienen darf. Die Muße, sich da stundenlang hinters virtuelle Cockpit zu klemmen, habe ich aber selbst auch nicht.

Die Faszination an einer relativ schlechten Darstellung des Agrar-Alltags kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem, da es ja nicht mal nur um die Bedienung der großen Maschinen geht. Einen Traktor, zumindest bis 25Kmh, darf ja ohnehin jeder mit einem Autoführerschein fahren.

Als Landwirt im Nebenberuf wäre das letzte, was ich machen würde, mich da abends nochmal virtuell Ran zu setzen...
 
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Weiß einer ob das so gewollt ist das der Dynamische Boden im Multiplayer Modus nicht vorhanden ist? Ist das wieder son Ding das dass Ausgeschaltet ist um Ressoucen zu Sparen im Multiplayer oder ist das Evtl. ein Bug? Wär echt schade wenn man das um Multiplayer nicht hätte.
 
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Bauern FIFA sozusagen ^^?! Ich kann damit auch nichts anfangen aber bin ja auch kein Maßstab.
Die Verkaufszahlen sind aber schon erstaunlich.
 
Rote Rose schrieb:
Immerhin war der Release nicht so katastrophal verbuggt, wie beim FS 2024
FS22 meinst du vermutlich ;) die serie kommt nur alle 3 jahre, ich warte immer aufs erste große addon, bevor ich wechsel, dann sind auch schon ein großteil der mods bug frei
 
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