Gerade bei einem Intel System, ist für AHCI der storahci zu bevorzugen und hier rockstable.Pitt_G. schrieb:mache Intel User mussten dann sogar einen neuen Treiber installieren
Da gibt es eher Probleme wenn man den Intel RST nutzt für AHCI.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade bei einem Intel System, ist für AHCI der storahci zu bevorzugen und hier rockstable.Pitt_G. schrieb:mache Intel User mussten dann sogar einen neuen Treiber installieren
Dafür brauchst du ihn, aber ist wohl nicht das Thema.Pitt_G. schrieb:inwieweit Intel Rapid Start beim RST auch ein Thema ist?
Muss aber ein altes System sein - Nvidia IDE Treiber.Pitt_G. schrieb:Nvidia Treiber
Nvidia hatte nie echte AHCI Treiber.Pitt_G. schrieb:Nvidia SATA
Häh, von was redest du jetzt?Pitt_G. schrieb:ne 250 gb SSD und 6gb Overprovisioning ist mit 16gb ram auch überfordert
Hier zeigst du doch auch wieder, dass du gar nicht weißt was du hier redest (schreibst).Pitt_G. schrieb:ne 250 gb SSD und 6gb Overprovisioning ist mit 16gb ram auch überfordert
Der wusste von was er redet, gute, kompetente, sachliche Beiträge,Pitt_G. schrieb:Was ist jetzt eigentlich mit Holt passiert?
Man, du redest ein wirres Zeugs.Pitt_G. schrieb:so 6GB OP hat man doch schnell voll
Pitt_G. schrieb:
Pitt_G. schrieb:Oder beim Runterfahren, es schreibt den RAM teilweise auf die SSD , so 6GB OP hat man doch schnell voll
Wie soll auf eine leere Platte ein Upgrade gemacht werden?Nickel schrieb:Dann hast du wohl ein Upgrade gemacht.
Wenn du Windows 10 neu installierst, alle Partitonen löschst,
dann kannst du Windows 10 im UEFI (GPT) Modus installieren.
Bei einem Upgrade bleibt der vorhandene Partitionsstil,
was in deinem Fall dann MBR war.
Kann ich diesen Schnellzugriff deaktivieren?0815burner schrieb:Hatte ich exakt so mal auf meinem Firmenrechner. Problem waren Orte im Schnellzugriff des Explorers , die nicht mehr vorhanden waren. Dauerte ewig diese Links zu entfernen, ab da lief es dann aber wieder ganz normal.
Ja kann ich und das ist sehr viel schneller als Win 10.Wilhelm14 schrieb:Kannst du Ubuntu oder ein anderes Live-Linux booten? Ist es dort auch so lahm?
Deshalb hatte ich ein Upgrade vermutet, weil du geantwortet hattest, dass du nichts gelöschtdarkjunta schrieb:Wie soll auf eine leere Platte ein Upgrade gemacht werden?
Aber ok, wenn der Datenträger schon leer war erübrigt sich das.darkjunta schrieb:Un dich habe es nicht während der Installation gelöscht. Zudem hat Win 10 mir die Festplatte nicht ins GPT gestellt.
Das habe ich über Umwege vor ein paar Monaten erstellt. Jetzt läuft es über diesen Typ.Nickel schrieb:booten für eine UEFI(GPT) Installation.
Da sehe ich nichts ungewöhnliches, bis auf beim start des Managers.Wilhelm14 schrieb:Strg+Shift+Esc, Leistung, Ressourcenmonitor. Kannst du dort erkennen, ob etwas den Rechner belastet?
Ist es im abgesicherten Modus auch so lahm?
Kannst du Ubuntu oder ein anderes Live-Linux booten? Ist es dort auch so lahm?
Habe ich getan.Pitt_G. schrieb:@darkjunto, stell doch mal die Anzeige der Prozessoren im Taskmanager auf Logische Kerne um, dann siehst du ob ein Kern oder mehr auf Anschlag rennt