Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop hat ein Virus?
- Ersteller sakica
- Erstellt am
AlanK
Rear Admiral
sakica schrieb:Das sit schon das 2 Mal.Obowhl ich ein Antivurs program habe ist sowas passiert.Eventuell ein besseres Antivirus program benuzten, aber dann welches.Danke
Das ist keine Schuld des Virenprogramms, da hilft nur (mehr) Medienkompetenz erlernen.
WO treibst du dich rum, auf welchen Internetseiten, wie gehst du mit E-Mails und deren Anhänge um.
Wie gehst du mit Passwörtern, Berechtigungen und deinem Netzwerk um.
Auch die Art deines Schreibstils, die mangelhafte Zeichensetzung und das Geschreibsel sagt uns allen, dass wenig Zeit und Aufmerksamkeit in deiner IT-Landschaft steckt.
PC295
Captain
Die Systemwiederherstellung hilft nicht bei einer Infektion.sakica schrieb:Hate es schon versucht mit der Leztenwiederherstellung vom 5.5,aber da war der Virus schon drauf.
Dazu müsstest du ein externes vollständiges Systembackup verwenden.
coasterblog
Fleet Admiral
Ist die Frage ernst gemeint?!sakica schrieb:Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Du sollst deinen Verstand/Hirn (brain) benutzen (execute)
Dubiose Webseiten meiden, Cracks, Trainer etc
Drewkev
Geizkragen
Dat Dingen ist idealerweise in deinem Kopf.sakica schrieb:Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Malaclypse17
Lt. Commander
Ich denke mal du bist entweder noch recht jung, oder im Thema Informationstechnik noch sehr unbedarft.sakica schrieb:Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Damit ist nur gemeint, dass du deinen Kopf benutzen sollst, wenn du deinen Computer bedienst, denke bevor du handelst (allgemein ein guter Grundsatz, auch außerhalb der IT ).
playerthreeone
Banned
Der wichtigste Punkt ist: Updates, Updates und nochmal Updates!coasterblog schrieb:Der beste Schutz neben einem Virenprogramm (der von Windows ist ok) ist brain.exe
Drewkev
Geizkragen
Bei fehlendem Brain.exe bringen dir auch Updates nichtsplayerthreeone schrieb:Nein der wichtigste Punkt ist: Update, Updates und nochmal Updates!
PC295
Captain
Das reicht bei weitem nicht.playerthreeone schrieb:Nein der wichtigste Punkt ist: Update, Updates und nochmal Updates!
Ltcrusher
Fleet Admiral
Ok, bin raus.sakica schrieb:Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Entweder hat da jemand extreme Langeweile am Sonntag oder irgendjemand nutzt den Account des TE für Unsinn.
playerthreeone
Banned
Drewkev schrieb:Bei fehlendem Brain.exe bringen dir auch Updates nichts
Man braucht alles. Aber wenn das System offen ist wie ein Scheunentor, bringt alles andere nix.PC295 schrieb:Das reicht bei weitem nicht.
Anhänge
coasterblog
Fleet Admiral
@playerthreeone wenn der User sagt "Ausführen" nützt das beste Update gar nichts. Auch wenn er Webseiten besucht wo etwas Neues auftaucht kann das beste Update das erst erkennen wenn Schaden (der schon entstanden ist!) gemeldet wird.
.one
Commander
Nach einem Update ist ein sofortiges erneutes Update blödsinnig.playerthreeone schrieb:Der wichtigste Punkt ist: Updates, Updates und nochmal Updates!
Bei alter Software und Windows mag das aber stimmen.
Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.sakica schrieb:Wo gibt es die Brain.ee?
Vielleicht eher nicht jeden abstrusen Kram runterladen und einige zwielichtige Websites meiden.sakica schrieb:Das sit schon das 2 Mal.Obowhl ich ein Antivurs program habe ist sowas passiert.Eventuell ein besseres Antivirus program benuzten, aber dann welches.Danke
PHuV
Banned
sakica schrieb:Grüss euch, mein Laptop hat sich mit den Virus sijr eingefangen.Gibt dafür eine Lösung usw? Danke
Welche Windows Version hast Du denn genau drauf?sakica schrieb:Das sit schon das 2 Mal.Obowhl ich ein Antivurs program habe ist sowas passiert.E
Kann es sein, daß Du wirklich sehr unsicher unterwegs bist?
https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-paypal-daten-wurden-gehakt.1814374/#post-21540681
Zuletzt bearbeitet:
Unsicher bin ich nicht Unterwegs.Die Windows 10 Enterprise versio 21H1 habe ich installiert.Wie oben geschrieben wurde"Ich häte Langeweile am Sonntag Unsin zu schreiben"Ich schreibe bestimmt kein Unsin!So jezt zu mein Problem zurück.Habe komplet Windows neu Instaliert.Jezt brauch ich nur noch ein Rat welches Antivirus installieren soll.Danke euch allen
Drewkev
Geizkragen
Gar keins.sakica schrieb:Jezt brauch ich nur noch ein Rat welches Antivirus installieren soll.Danke euch allen
Wie bereits öfter erwähnt reicht der Windows Defender völlig aus.
PC295
Captain
Bitdefender kannst du weiter verwenden, wenn du eine Lizenz hast.
Schutzmaßnahmen gegen Ransomware listet Bitdefender selbst auch auf:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/47080/
Alleine auf das Antivirenprogramm kann man sich hier nicht verlassen.
Schutzmaßnahmen gegen Ransomware listet Bitdefender selbst auch auf:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/47080/
Alleine auf das Antivirenprogramm kann man sich hier nicht verlassen.