Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop lässt sich nach Neuinstallation nicht mehr starten
- Ersteller Tobias137
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Wenn der Stick Probleme machen würde, dann während der Installation. Das sieht eher nach einem SSD Problem aus.Joe58 schrieb:Und von welcher Marke ist dein USB-Stick? Lass mich raten, Intenso ?
@Tobias Wenn Windows läuft, mal mit CrystalDiskInfo die Platte checken und ein Foto (Fenster ganz aufziehen, so daß man alle Werte sehen kann) posten.
Geht auch mit Hirens Boot CD. Da im Utilities Ordner unter Hard Disk Tools/Diagnostic ist auch CDI.
J
Joe58
Gast
Hier, vor etwa 2 Wochen, Neuer PC Windows 10 lässt sich nicht installieren war ein Intenso Stick schuld.
Vielleicht hast du ja mit einem anderen Stick mehr Erfolg.
Vielleicht hast du ja mit einem anderen Stick mehr Erfolg.
Ergänzung ()
Sein Windows läuft ja NICHT.mae1cum77 schrieb:Wenn Windows läuft,
@mae1cum77 , danke ich werde das gleich mal testen und dann hier rein Posten, gib mir etwas Zeit.
@wesch2000 , Ja ich habe die Partition selber erstellt während der Installation.
@wesch2000 , Ja ich habe die Partition selber erstellt während der Installation.
S
s1ave77
Gast
Kann man so nicht sagen. Es läuft ja direkt nach der Installation erstmal normal. Nur beim Neustart vergißt die Platte es dann.Joe58 schrieb:Sein Windows läuft ja NICHT.
Würde erstmal die SSD checken. Den Stick kann man immernoch tauschen.
Tobias137 schrieb:Ja ich habe die Partition selber erstellt während der Installation.
Du solltest es vom Setup machen lassen, da werden nämlich weitere Partitionen erstellt
@wesch2000 , achso ja das hat er getan.
Sobald ich auf "Neu" geklickt habe , kam eine Meldung das Windows weitere Partitionen erstellt für System Reserven etc. Das ist geschehen.
Sobald ich auf "Neu" geklickt habe , kam eine Meldung das Windows weitere Partitionen erstellt für System Reserven etc. Das ist geschehen.
@mae1cum77 , ich habe hier die CrystalDiskInfo. Magst mal schauen ?
Anhänge
S
s1ave77
Gast
Sieht unauffällig aus.Tobias137 schrieb:ich habe hier die CrystalDiskInfo
Würde dann auch mal einen anderen USB-Stick vorschlagen, der nicht von Intenso oder Hama ist.
J
Joe58
Gast
Die Firmware auf deiner SSD ist 2.0.0
Laut Webseite - Sandisk ist die Version R1311 aktuell
Wie das geupdatet wird, weiß ich aber jetzt nicht.
Vielleicht über das Dashboard.
Laut Webseite - Sandisk ist die Version R1311 aktuell
Wie das geupdatet wird, weiß ich aber jetzt nicht.
Vielleicht über das Dashboard.
Warum klickst du da denn im Setup auf Neu? Weitere Partitionen brauchst du mit den paar GB doch nicht anlegen.SSD : 128 GB ( sollte ja eig reichen )
Das reicht für Windows und Programme, aber normal hat man heutzutage schon mindestens 500 GB.
Kann man bei dem Laptop denn überhaupt einfach eine SSD einbauen?
Normal ist das auf jeden Fall nicht, wenn man alles richtig macht.
Im Setup nach dem 1. Neustart ist die Installation ja auch schon abgeschlossen und es kommt nur noch die persönliche Einrichtung.
Wenn da der 1. Neustart klappt, startet Windows auch danach noch.
Es läuft für alles User gleich ab, egal welches Gerät.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html
Nein, man klickt normal einfach auf weiter, nachdem man alle Partitionen gelöscht hat.Tobias137 schrieb:Da der Speicherplatz nicht zugewiesen ist muss ich ja eine neue Partition anlegen, das ist da ja erstmal egal wie groß die Platte ist.
Man kann zwar auch erst auf Neu klicken und dann auf weiter, damit man die kleine 100MB efi Partition sieht, wenn das Teil Uefi Bios hat.
Davon könntest du ja auch mal eine Bild machen, damit man sieht was da überhaupt angelegt wird.
100MB uefi Bootpartition oder ca. 500 MB System reserviert im CSM/ MBR Modus.
Alles andere wie 50 Mb oder 300 MB wäre eh nicht normal für Windows 10 und solche Merkwürdigkeiten kann man nur mit einer neuen SSD lösen.
Ist das nicht ein älteres Windows 7 Gerät ohne Uefi Bios?ThinkPad T430