Cool Master schrieb:
(...)
Das zeigt für mich aber, dass Apple eher den Datenschutz sieht und nicht alles verarbeitet wie Amazon und Co. Zumal viel bei Siri auf dem Gerät passiert.(...)
Man kann auch überinterpretieren. Wenn dem so wäre, wieso nicht damit werben? Apple geht es ums Geld, nicht um Datenschutz. Welche Strategie sie dafür gerade verfolgen wissen wir nicht, ob sie aufgeht oder nicht ebensowenig. Aber es geht Apple, wie den anderen Tech Konzernen, nicht um Datenschutz.
Das zeigt jeder Einblick in Interna bei diesen Konzernen die wir je hatten.
Alles andere ist Wunschdenken.
Cool Master schrieb:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ggf. an den deutschen Nutzern liegt welche Siri kaum nutzen und weil sie schlecht ist und das dreht sich dann im Kreis.
(...)
Henne-Ei Problem. Klingt erstmal plausibel. Nur, warum sollte das nur im deutschen Raum gelten?
Und wie kommst du darauf, dass es keine Strategien gibt, die dieses Problem adressieren?
Soll heißen: Das ist ein absolut übliches Problem für dessen Lösung die Firmen diverse Konzepte entwickelt haben.
Das einfachste: Weiterentwickeln bis der Mehrwert groß genug ist.
Cool Master schrieb:
. Man muss der "KI" ganz klar sagen was man will und selbst dann wird teilweise Müll generiert.
Das klingt nach demselben Ablauf wie bei der bisher besten Problemlösungsmaschine: Dem Menschen.
Dem muss ich auch klar sagen was ich will. Aber selbst dann kommt oft Müll raus.
Insofern ist der Stand doch recht beeindruckend
.