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Andere Last Epoch - Kaum bekanntes aber tolles ARPG

snickii schrieb:
Zu Release werden doch eh alle Charaktere gelöscht? Oder nicht?
Charaktere werden nicht gelöscht? Die landen im "Legacy Cycle". Einziger Unterschied bisher: Neuer Markt, neue Ladder.
Bin noch unentschlossen was ich morgen starten werde. Will nicht schon wieder Rogue spielen. Shaman wäre cool gewesen, wenn man nicht dauerhaft verwandelt rumrennen würde. Ein Cast on hit/crit oder CWC Charakter wäre auch mal interessant, scheint es aber so nicht zu geben?
 
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Ich stecke ja noch nicht so drin, aber es gibt doch andere Trigger-Mechaniken, die kennst du denke ich mal? Gerade mit den Explosive Traps kamen noch welche dazu, allerdings wäre das ja wieder Rogue... :D

Ich spiele immer am liebsten irgendwas schnelles mit Bogen, allerdings fand ich Marksman im EA wenig überzeugend, Bladedancer dagegen umso mehr. Ich habe allerdings auch einfach drauflos gespielt und rumprobiert, kann auch sein dass ich mit Marksman einfach viel falsch gemacht habe...
Trotzdem werde ich mal auf Blast Rain Marksman hinspielen, vielleicht aber eher früh Punkte in Falconer stecken und den Falken und die Explosive Traps ausprobieren. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist, oder ob man auch ohne die Uniques früh mit Blast Rain starten kann, und wie gut man letztendlich überhaupt an die Uniques kommt... man wird sehen.:D

Bin wirklich gespannt. Hab bisher noch nicht so viel Zeit reingesteckt, keine 100 Stunden, und mehr so nach Lust und Laune immer mal wieder ein paar Stunden mit einem Charakter rumprobiert. Mal sehen, wie schnell ich dann ins Endgame komme, und ob es anfangs denselben Sog erzeugen kann wie PoE.

Und ich bin gespannt, wie die Perfomance auf dem Steam Deck ist. Bisher ist es technisch ein Traum, nur nervt die Steuerung noch etwas, z.B. im Inventar. Das ist jetzt ja anscheinend gefixt, ich hoffe nur dass die neue Grafik nicht zu viel Performance frisst.
 
Gerade einmal geschaut, im Juni 2020 gekauft und immer einmal wieder längere Sessions gespielt, bis auf extensives Endgame, da habe ich immer gedacht, das spare ich mir auf bis zum Release.

Bierliebhaber schrieb:
irgendwas schnelles mit Bogen
Skillung weiß ich heute nicht mehr, aber ich hatte schon mit einem Char das Gefühl, so muss das ein, schneller, flüssiger Kill Speed, hatte enorm Spaß gemacht.

Werde wohl mit dem Falconer starten, auf die Mastery habe ich all die Jahre sehnsüchtig gewartet.
 
Ich hab es direkt bei Early Access Release gekauft und keine 2 Stunden gespielt.
Habe dann auf eine deutsche Übersetzung gewartet und als die da war habe ich auf Release gewartet. Mich nerven diese ganzen Early Acces Titel nur noch. Warte mittlerweile immer weil ich sonst die Spiele nach Release nicht nochmal spiele. Aber gerade da lohnt es sich ja erst weil die fertig sind... ^^
 
Der MP Patch war super. Konnte man dann gut mit Freunden spielen.

Werden die neue Masterie Falconier nehmen und schauen was so geht.
Dank maxroll und lastepochbuilds kann man sich ja inspirieren lassen.
 
GrimDawn nutzt auch die builds seiten. Das war recht gut.
Ggf. hat maxroll aufgeholt aber die *builds.com seiten zu den arpg sind recht gut bzw. auch vollgestopft mit infos.
icy-veins habe ich jetzt erstmal wieder für d4 angeschaut. Finde mrlamas d2 guides sehr lahm^^
 
Last Epoch macht vieles sehr gut und interessant. Der PoE Ansatz wird in vereinfachter Form verfolgt, die Build Vielfalt ist höher als in D4. Beim Endgame soll es noch Schwächen geben, aber solange sich das Spiel gut spielen lässt, kann ich davon absehen, zumal für etwas über 30 Euro durchaus fair ist.
Außerdem haben sie ein umfangreiches Wiki und ein Trading System im Game integriert. So etwas fehlt mir bei PoE.

Ich bin mal gespannt, ob die Server durchhalten. Der Launch dürfte stressig werden.

snickii schrieb:
Mich nerven diese ganzen Early Acces Titel nur noch.

Das gute ist, dass die Leute an der Enwticklung durch Feedback mitwirken können. D4 z.B. war ein Blackbox Kauf, man kannte vorher nur die beschnittene Beta. Bei Last Epoch konnte man sich schon einen umfangreichen Eindruck machen.
 
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Reaktionen: No Escape
Die Server sollten das Ganze heute Abend schon standhalten, es ist ja nicht so, als würden Käufe überraschend kommen, man kann sich durch die PreOrders glaube ich ziemlich gut auf den Ansturm vorbereiten.
Da Sorc leider nicht mal nen B-Tier Build hat werde ich wohl als erstes RuneMaster spielen und dann muss man gucken, Ziel ist definitiv ein 90+ Charakter zu haben und zu gucken, ob das ganze jetzt wirklich so viel mehr Spaß macht als Diablo IV mit dem es ja in jedem Test verglichen wird.
Diablo kommt dabei im Grunde immer schlechter weg und LE besser und das will ich selbst testen.
Wenn LE natürlich heute Abend nicht funktioniert, wird Diablo angeworfen, das müssen sich die Entwickler schon bewusst machen.
Wobei ich dann natürlich gucke, wann ich die Tage noch mal Zeit habe.
Aber am 29. kommt auch FFVII Rebirth raus und da wird’s dann richtig spannend. Das hat Prio 1 und das Spiel, egal ob LE oder Diablo IV, welches mich danach zurück zieht, das wird für mich dann trotz Schwächen und wegen Stärken wohl das Spiel sein in das ich auf lange Sicht mehr Zeit investieren werde.

Von daher, die Daumen sind gedrückt das wir heute Abend alle spielen können ohne Probleme.
 
Bei Maxroll sind eben alle großen Content Creator, und man hat alles aus einer Hand. Gerade die Lootfilter sind ja sehr wichtig, weil man nicht rausporten und das Inventar managen kann, die Bereiche setzen sich ja immer zurück. Die gibt's gleich angepasst mit allem, was man braucht.

Momentan sieht es finde ich wie bei PoE aus, dass die großen Metabuilds von YouTube kommen. Wenn jetzt wie Tuna oder Palsteron bei PoE für LE Terek, Volca oder McFluffin oder wie die alle heißen alle mit Maxroll zusammenarbeiten wird es schon die große Anlaufstelle für Builds werden...

Und Last Epoch ist schon ne ganz andere Liga als D4, das war es auch im EA schon. Ich finde, dass es eher eine moderne Konkurrenz zu Grim Dawn ist. Nicht so maximal runtergedummt wie D4, aber auch nicht so komplex wie PoE. Genau wie Grim Dawn es schon war, nur eben mit moderner Grafik, flüssigerem Gameplay und qol wie dem Tradingsystem und dem Crafting. Für alle, die nicht die Muße haben, sich in PoE einzuarbeiten, ist LE schon der große neue Genrekönig, da gibt es aber so gar keine Zweifel.

Bin echt gespannt, wie sich das mit PoE2 entwickelt, dass sieht ja nochmal ein gutes Stück komplexer aus. Könnte aber auch einsteigerfreundlicher werden, mit dem neuen Gemsystem. Komplex bedeutet ja nicht automatisch, dass man nicht auch als Einsteiger Spaß haben kann.

LE wird für mich der Nachfolger von Grim Dawn, also immer angeworfen, wenn ich mal in PoE bisschen Leerlauf habe. Und wenn GGG die Serverproblematik nicht in Griff kriegt wird LE vielleicht auch ne größere Rolle für mich spielen...
 
HanneloreHorst schrieb:
Die Server sollten das Ganze heute Abend schon standhalten, es ist ja nicht so, als würden Käufe überraschend kommen, man kann sich durch die PreOrders glaube ich ziemlich gut auf den Ansturm vorbereiten.

Ich kenne zwar Last Epoch noch nicht lange und habe es nicht viel gespielt, aber generell sind solche Releases immer eine schwierige Angelegenheit, selbst, wenn man darauf vorbereitet ist.
Und so wie es ausschaut, werden sie erst heute Abend (?) den finalen Patch für 1.0 freigeben.
Bei New World hat es auch erhebliche Probleme zum Release gegeben. Und das obwohl mit Amazon einer der größten Cloud Anbieter dahinter steht.

Ich hoffe natürlich auch, dass alles heute Abend glatt läuft.
 
Simonsworld schrieb:
Und so wie es ausschaut, werden sie erst heute Abend (?) den finalen Patch für 1.0 freigeben.
Das ist Steam geschuldet. Bei Early Access Games gibt es kein preload von Patches. Das gilt dann im Zweifel auch beim Wechsel in den Release. Danach sollte das nicht mehr so sein.
Ist zumindest mein Stand zu dem Thema.
 
Bierliebhaber schrieb:
Bei Maxroll sind eben alle großen Content Creator, und man hat alles aus einer Hand. Gerade die Lootfilter sind ja sehr wichtig, weil man nicht rausporten und das Inventar managen kann, die Bereiche setzen sich ja immer zurück. Die gibt's gleich angepasst mit allem, was man braucht.
Macht es aber auch langweilig. Alle spielen die Top Tier S/A Meta Builds und das war es. Bzw. findet man überhaupt keine anderen Builds mehr auf Youtube. Ging mir schon bei PoE auf den Keks, gibt überhaupt keine Buildvorstellugen + Diskussionen mehr in Foren.
Nur noch "watch my 0815 meta build on youtube blablabla...".

Lootfilter finde ich nun echt kein Argument in LE. Da schaut man sich ein Video an und dann kann man selber einen basteln in 10 min. Super einfach und kein Vergleich zu PoE.
 
Hatte mir einen Lootfilter geladen und war von den ganzen Regeln. Nach dem Video hab ich den dann auf 5 regeln oder so eingedampft :D
Spiele vermutlich Healing Hands Paladin. Entweder self cast oder, was hoffentlich funktioniert, mit melee trigger als cast on hit.
 
spamarama schrieb:
Macht es aber auch langweilig. Alle spielen die Top Tier S/A Meta Builds und das war es. Bzw. findet man überhaupt keine anderen Builds mehr auf Youtube. Ging mir schon bei PoE auf den Keks, gibt überhaupt keine Buildvorstellugen + Diskussionen mehr in Foren.
Nur noch "watch my 0815 meta build on youtube blablabla...".

Lootfilter finde ich nun echt kein Argument in LE. Da schaut man sich ein Video an und dann kann man selber einen basteln in 10 min. Super einfach und kein Vergleich zu PoE.


Man will ja auch nichts spielen, was dann evtl. nicht vernünftig funktioniert, aus welchem Grund auch immer, und das ist im Forum immer so eine Sache. Mal wird man als Durchschnittsmensch nie das Gear zusammenbekommen, mal ist der Build einfach Müll, ganz egal. Bei den etablierten Streamern weiß man, woran man ist.

Und es gibt immer noch Mathil, wenn es mal was anderes sein soll... :D

Wer dann die Foren-Builds selbst richtig einschätzen kann kann wahrscheinlich auch gleich selbst seine Builds erdenken.


Denke mal, dass sich das in LE eh langsam normalisieren sollte, sind ja doch weniger Skills und so als in PoE. Und das Balancing soll ja schon sehr ordentlich sein...

Dadurch, dass die Items IDed droppen, hat man ja ganz andere Anforderungen an den Filter. Mir wäre es einfach viel zu viel Arbeit, jedes einzelne Affix das ich brauche oder eben nicht hervorzuheben oder eben nicht...
Ich bin da faul.
 
Natürlich kann man nicht in die Spielwelt connecten? :) Überraschung Überraschung. Immerhin konnte ich aber den Charakter erstellen, jetzt hängt der bei "connecting".
 
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