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Andere Last Epoch - Kaum bekanntes aber tolles ARPG

Ist ja auch ein selten dämliches System, man braucht drei H->Refer a friend, kann aber nur einmal selbst verteilen, wie soll das aufgehen, Pyramidensystem und den letzten beißen die Hunde.

Alles gut! Sollte jemand nicht wissen, wohin mit seiner Einladung, bräuchte noch zwei: Makami

Edit: Danke, jetzt nur noch eine Einladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man kann auch nur einen eingeben. Ergibt ja auch Sinn, schließlich wurde man auch nicht von einer Gruppe drauf aufmerksam gemacht... :D

Es geht ja nur um Bienen, ich denke mit den Twitch-Drops und den Pets, die man durch EA bekam, ist man für umme schon gut bedient. Wird sich auch dann längerfristig zeigen, wie EHG damit umgeht. In PoE z.B. kostet alles Optische zwar extrem viel, aber sie verteilen ja auch immer wieder "kostenlose" Boxen (ich weiß gar nicht, wie viele Wetas ich schon habe...:D), es gibt viele Twitch-Drops und mittlerweile sind auch die Challenge-Rewards immer richtig gut. Denke jeder der mehr Zeit reinsteckt hat da mittlerweile auch ohne Geld auszugeben 4-5 Sets.
Wenn die Preise bei LE deutlich günstiger sind oder es eben zu jedem Leaguestart auch Drops und gute Sales gibt bin ich zufrieden.

@No Escape
Eine hast du von mir bekommen.
Keine Ahnung, ob man mehr als drei Referals bekommen kann und die dann einfach nicht zählen, die also verschwendet wären, aber vielleicht können wir ja hier schreiben, wenn man alle drei zusammen hat, falls dem so wäre?

Falls jemand noch seins offen hat, würde mich freuen! Mein Code ist der_sack


edit: Achja, heute morgen läuft es soweit richtig gut. Kenne mich mit Servern nicht so aus, habe ich das richtig verstanden, dass die bei AWS oder wem auch immer gebuchte Kapazität flexibel ist und man die einfach skalieren kann, das jedoch langsam hochgefahren werden muss und es deshalb gestern Abend nicht auf Anhieb zu fixen war? Wenn ja kann man doch davon ausgehen, dass es ab jetzt vernünftig läuft, oder? Die werden fürs erste ja kaum wieder die Kapazitäten deutlich reduzieren, der Verkaufserfolg dürfte im Zweifel ja ausreichen um bei Tencent noch den einen oder anderen Euro für mehr Kapazitäten zu bekommen...
 
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Läuft wieder nichts. Selber Fehler wie gestern. Werde dann wohl nächste Woche mal reinschauen wenn genug Leute abgesprungen sind. :D

Bierliebhaber schrieb:
dass die bei AWS oder wem auch immer gebuchte Kapazität flexibel ist und man die einfach skalieren kann, das jedoch langsam hochgefahren werden muss und es deshalb gestern Abend nicht auf Anhieb zu fixen war?
Funktioniert definitiv nicht so. Weder AWS Skalierung noch eigentliche Last Epoch Backend SW.
 
Was ja auch nachvollziehbar ist. Das Problem liegt halt in der Businesslogik. Da hilft der AWS auch nicht weiter.
 
Ich sehe es ja nach wie vor relaxt und habe etwas derartiges erwartet und kann warten bis es läuft.

Aber wenn's übers Wochenende nicht gescheit läuft wird's echt bitter für den Launch und den guten Ruf...
 
Jau weil es bis vor ner stunde gefühlt nur buggy war. Also 2 Tage nach Start ist das schon etwas hart. The day before lief wenigstens ;-)

Bisher gefällts mir aber von Server Kapazität und Login Queues hätte ich gerne wieder die Beta...
 
No Escape schrieb:
Nein, Du bist nicht blöde, damals gab es ein Auswahlmenü.
Und gibt es einen Grund, warum ich jetzt nicht mehr mit der linken Maustaste zukloppen darf?
Ich finde das extrem unhandlich mit 2 Tasten für Laufen und Schlagen...bin ich der Einzige, der das so empfindet?
 
Bei mir genau das Gegenteil. Werde verrückt wenn ich den Char nicht vernünftig platzieren kann, sondern alles und jeden angreife.
Verstehe aber auch nicht warum sie das rausgenommen haben? Die Mechanik scheint ja noch da zu sein. Es gibt 2 Icons die man anklicken kann. Wäre ideal für "weapon swap" zwischen walk und attack.

Online Play im Team kann man weiterhin vergessen. Denke mal das gibt sich dann, wenn nächste Woche 80% der Spieler wieder abgesprungen sind. Schade für das Spiel, hatte Beta 0.9 eigentlich in guter Erinnerung.
Als "NoName" Titel wird es extrem schwer sich davon wieder zu erholen.
 
spamarama schrieb:
Funktioniert definitiv nicht so. Weder AWS Skalierung noch eigentliche Last Epoch Backend SW.

Hm, ging nicht ein Statement der Entwickler in die Richtung, oder wo hab ich das aufgeschnappt... naja, dann ist es doch ziemlich bitter.

Sehe das für die Zukunft noch entspannt, bei D4 lief der Launch auch gut und es wird trotzdem gehasst, am Ende entscheidet doch die Qualität. Alle größeren Content Creator spielen es und werden mindestens die nächsten 2-3 Leagues noch Content machen, da wird ein großer Teil der Spieler sicher wieder "mitgezogen" werden. Und dass die Server so zusammenbrechen kann ja bei bisher Desinteressierten dafür sorgen, dass man doch mal guckt, was für ein Spiel so einen Andrang hat. Muss doch gut sein, wenn die Leute in Massen auf die Server strömen. :D

Denke mal es wird eher entscheidend sein, wie die ersten Leagues aussehen, ob da vernünftiger Content kommt.

Ich spiele dann so lange eben offline, vielleicht fange ich noch einen "richtigen" Charakter an und spiele den richtig SSF.
 
direX schrieb:
Und gibt es einen Grund, warum ich jetzt nicht mehr mit der linken Maustaste zukloppen darf?
Ich finde das extrem unhandlich mit 2 Tasten für Laufen und Schlagen...bin ich der Einzige, der das so empfindet?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, warum. Aber ich kann mich an Diskussionen dieser Art, über das Abweichen von der Norm, seit Anbeginn des Spiels erinnern. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

Das Spiel hat sich aber schon ganz gut entwickelt, da sind ja Bereiche komplett überarbeitet worden.
Die Auswahl der Spezialisierung bedeutend schneller, keine überflüssige Quest/Portal mehr um die Spezialisierung freizuschalten,
Den "Eliteskill" der Spezialisierung sofort freigeschaltet, da habe ich doch echt gestaunt.
Echt gestrafft, was es aber auch einfacher und schneller macht, dieselbe Grundklasse mit einer anderen Spezialisierung zu testen, da diese ja nicht umkehrbar ist.
 
Aber es ist doch absolut die Norm, dass man sich mit links nur bewegt? In PoE ist das der allererste Punkt, der jedem Neueinsteiger empfohlen wird, in D4 gab es einen riesigen Shitstorm, als man links nicht mit move only belegen konnte.
Es ist zwar schade, die Auswahl zu haben ist kein Beinbruch für den Rest und es war ja auch mal integriert, aber die Zahl derer die es betrifft dürfte verschwindend gering sein.

Ich konnte den ganzen Abend wieder nicht auf die Server, auch nach dem Patch.

Ansonsten hab ich mal offline einen Primalist angefangen, der pflügt schon sehr gut durch den Anfang der Story. Wolf UND Totems machen es einem wirklich sehr leicht.
Generell finde ich, dass die Klassen zwar den klassischen Archetypen entsprechen, aber mit z.B. dem Falconer, Runemaster (endlich Invoker in einem ARPG! :D ) oder den Möglichkeiten des Primalist auch neues und sehr viel Vielfalt bieten.
 
Bierliebhaber schrieb:
Aber es ist doch absolut die Norm, dass man sich mit links nur bewegt? In PoE ist das der allererste Punkt, der jedem Neueinsteiger empfohlen wird, in D4 gab es einen riesigen Shitstorm, als man links nicht mit move only belegen konnte.
Es ist zwar schade, die Auswahl zu haben ist kein Beinbruch für den Rest und es war ja auch mal integriert, aber die Zahl derer die es betrifft dürfte verschwindend gering sein.
Was D4 gut macht, ist die Ausweichrolle, leider mit nervigem Cooldown (wie fast alles in D4 :rolleyes:), das kann ein Stückweit den Movement-Skill ersetzen, den man halt bei LE braucht, was schon einen der fünf Skillslots belegt.

Von daher hoffe ich, dass EHG hier nachzieht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering glaube ich. :)
 
Cowboy28 schrieb:
Was D4 gut macht, ist die Ausweichrolle, leider mit nervigem Cooldown (wie fast alles in D4 :rolleyes:), das kann ein Stückweit den Movement-Skill ersetzen, den man halt bei LE braucht, was schon einen der fünf Skillslots belegt.

Von daher hoffe ich, dass EHG hier nachzieht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering glaube ich. :)


Hm, ich finde da ehrlich gesagt beide Lösungen nicht ideal. In D4 nervt der CD brutal, und es fühlt sich auch sehr langsam an. Ich habe die Rolle ehrlich gesagt nie wirklich genutzt, sie war mir einfach zu hakelig. Da fand ich gleich richtig positionieren und gar nicht drauf angewiesen sein "einfacher" und besser. Wirklich erforderlich ist sie ja nie, dafür ist D4 zu anspruchslos, zu einfach zu lesen und man hat fast immer genug Zeit um auch ohne die Rolle auszuweichen. In LE dagegen fühlen sich die Movement-Skills viel besser an, zumindest die, die ich bisher benutzt habe, aber auch da gibts CDs. Aber wenigstens sind die nicht so ewig lang und sind nützlich, um schneller von A nach B zu kommen, die Rolle in D4 ist ja kaum schneller als laufen und man nimmt eher das Pferd, aber da nervt das auf- und absteigen. Wobei das Problem bei einer Welt, die nicht so leer wäre, auch gar nicht existieren würde, wenn man durchgehend Monster schnetzeln könnte bräuchte es gar kein Pferd...
Aber das ist natürlich wieder ein Slot, für den man prima MTX verkaufen kann. Klar nutzt Blizzard das.

Ist mit dem Skillsystem von LE vielleicht nicht ganz kompatibel, aber ich finde da PoE schon mit Abstand am besten. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Vor- und Nachteilen, und je nach Geschmack kann man sich einen Skill aussuchen. Direkt, schnell und mit Möglichkeit, Dinge zu triggern, dafür mit CD? Frostblink. Langsamer, nimmt im Zweifel mehr Sockets weg (->FA) und kommt nicht über Hindernisse, ist aber ohne CD und damit spambar? Shield Charge. Einfach "nur" freies, schnelles Movement und zwar mit CD, aber dafür mit Charges? Flame Dash. Gleich noch als Hauptskill zum Schaden machen verwenden? Blink/Mirror Arrow.

Ich bin mit dem Rogue aber insgesamt schon zufrieden, dass man damit die Defensive zum Teil automatisieren kann (->Shuriken) geht ja schon in Richtung des Komforts von PoE.


Drexel schrieb:
Der Patch war auch ein reiner Client Patch, die serverseitige Erlösung kam 1-2 Stunden später...


Hm, ich glaube ich habe es zu dem Zeitpunkt, als du das gepostet hattest, auch nochmal probiert, kam aber nicht drauf... naja, ist ja auch egal.

Heute läufts bisher rund, und die Ladezeiten sind auch endlich im erträglichen Rahmen. Nicht nur im Vergleich zu vorgestern, sondern auch zum EA, wo die Ladezeiten online ja schon absurd lang waren.
Komischerweise hab ich jetzt einen Ping von 200ms+, aber es läuft trotzdem gut und definitiv besser als wenn ich PoE auf dem Frankfurter Server mit einem angezeigten Ping von angeblichen 13ms spiele.
Aber morgens lief es ja immer ganz gut, bin gespannt was heute Abend los ist.


Edit: Auf den Steam Deck funktioniert übrigens die Minimap mit den Standardeinstellungen nicht richtig, liegt an Proton. Einfach auf Experimental stellen, dann ist alles gut.
Ansonsten macht es wirklich viel Spaß, und gerade mit dem Offline-Modus das ideale Handheld-ARPG. Steht dem Erlebnis am Desktop wirklich kaum nach, mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts etwas, dass es hier so wenig Resonanz gibt, zockt es niemand? In meiner restlichen Bubble geht der Shit ab wegen des Spiels aus diversen Gründen Server hust. 😄

Aber mal abseits von den anfänglichen Serverproblemen ist es echt ein mega Game, bin jetzt Level 82 und bei den 90er Monolithen angekommen, bin dann mal aufs richtige Endgame in den 100er Monolithen gespannt. Das ganze Gear, Level und Craftingsystem rockt einfach so derbe. Spiel wie immer am Anfang Whirlwind bzw Warpath wie es hier heißt, einfach schön monoton durch die Monster schnetzeln und relaxen. 😁

Ich mag auch D4, aber im Moment stinkt es echt dagegen ab, ich hoffe es bekommt noch die Kurve/seinen Reaper of Souls Moment....
 
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