Cowboy28 schrieb:
Was D4 gut macht, ist die Ausweichrolle, leider mit nervigem Cooldown (wie fast alles in D4
), das kann ein Stückweit den Movement-Skill ersetzen, den man halt bei LE braucht, was schon einen der fünf Skillslots belegt.
Von daher hoffe ich, dass EHG hier nachzieht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering glaube ich.
Hm, ich finde da ehrlich gesagt beide Lösungen nicht ideal. In D4 nervt der CD brutal, und es fühlt sich auch sehr langsam an. Ich habe die Rolle ehrlich gesagt nie wirklich genutzt, sie war mir einfach zu hakelig. Da fand ich gleich richtig positionieren und gar nicht drauf angewiesen sein "einfacher" und besser. Wirklich erforderlich ist sie ja nie, dafür ist D4 zu anspruchslos, zu einfach zu lesen und man hat fast immer genug Zeit um auch ohne die Rolle auszuweichen. In LE dagegen fühlen sich die Movement-Skills viel besser an, zumindest die, die ich bisher benutzt habe, aber auch da gibts CDs. Aber wenigstens sind die nicht so ewig lang und sind nützlich, um schneller von A nach B zu kommen, die Rolle in D4 ist ja kaum schneller als laufen und man nimmt eher das Pferd, aber da nervt das auf- und absteigen. Wobei das Problem bei einer Welt, die nicht so leer wäre, auch gar nicht existieren würde, wenn man durchgehend Monster schnetzeln könnte bräuchte es gar kein Pferd...
Aber das ist natürlich wieder ein Slot, für den man prima MTX verkaufen kann. Klar nutzt Blizzard das.
Ist mit dem Skillsystem von LE vielleicht nicht ganz kompatibel, aber ich finde da PoE schon mit Abstand am besten. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Vor- und Nachteilen, und je nach Geschmack kann man sich einen Skill aussuchen. Direkt, schnell und mit Möglichkeit, Dinge zu triggern, dafür mit CD? Frostblink. Langsamer, nimmt im Zweifel mehr Sockets weg (->FA) und kommt nicht über Hindernisse, ist aber ohne CD und damit spambar? Shield Charge. Einfach "nur" freies, schnelles Movement und zwar mit CD, aber dafür mit Charges? Flame Dash. Gleich noch als Hauptskill zum Schaden machen verwenden? Blink/Mirror Arrow.
Ich bin mit dem Rogue aber insgesamt schon zufrieden, dass man damit die Defensive zum Teil automatisieren kann (->Shuriken) geht ja schon in Richtung des Komforts von PoE.
Drexel schrieb:
Der Patch war auch ein reiner Client Patch, die serverseitige Erlösung kam 1-2 Stunden später...
Hm, ich glaube ich habe es zu dem Zeitpunkt, als du das gepostet hattest, auch nochmal probiert, kam aber nicht drauf... naja, ist ja auch egal.
Heute läufts bisher rund, und die Ladezeiten sind auch endlich im erträglichen Rahmen. Nicht nur im Vergleich zu vorgestern, sondern auch zum EA, wo die Ladezeiten online ja schon absurd lang waren.
Komischerweise hab ich jetzt einen Ping von 200ms+, aber es läuft trotzdem gut und definitiv besser als wenn ich PoE auf dem Frankfurter Server mit einem angezeigten Ping von angeblichen 13ms spiele.
Aber morgens lief es ja immer ganz gut, bin gespannt was heute Abend los ist.
Edit: Auf den Steam Deck funktioniert übrigens die Minimap mit den Standardeinstellungen nicht richtig, liegt an Proton. Einfach auf Experimental stellen, dann ist alles gut.
Ansonsten macht es wirklich viel Spaß, und gerade mit dem Offline-Modus das ideale Handheld-ARPG. Steht dem Erlebnis am Desktop wirklich kaum nach, mMn.