• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Last Epoch: Season 2

Snakeeater

Commander
Keine Ahnung warum es hier keinen Thread dazu gibt.

Dieses Jahr ist wohl das ARPG Jahr überhaupt mit PoE2 und nun einer neuen Season in Last Epoch.
Ich persönlich habe bisher kein Last Epoch gespielt, geh daher ziemlich frisch an die neue Season. Momentan schaue ich mir nur an welche Klassen mich am ehesten reizen würden. Was ich bisher verstanden habe ist, dass man recht flexible bei den Unterklassen ist.

Für Neulinge wie mich (english) hier Videos die ich bisher geschaut habe.

Was plant ihr zu spielen? Falls ihr schon LE Experten seid, was würdet ihr Neulingen raten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Leranis
Da mich der Flavor of the Season nicht interessiert, könnte es wieder einmal Spellblade werden.
Aber Spaß hatte ich bisher mit allen Klassen, eigenen Builds.
Raten kann ich Dir leider zu gar nichts, aber das Testen, erreichen der Masterys wurde enorm beschleunigt im Vergleich zum Anfang des Spiels.

Wie schaut es bei Last Epoch mit dem Ligen-System aus?
Gibt es eine Standard Liga (wie in PoE)?.
Lässt sich das Spiel inzwischen mit WASD spielen?

Soweit ich weiß kommt eine "neue" Season mit dem Update, ansonsten gibt die Standardseason. Es gibt ebenfalls SSF, aber auch eine weitere Variante die den Loot an den Charakter bindet (also kein Tausch möglich mit anderen eigenen Charakteren).

WASD soll mit dem Patch wohl kommen, aber ich erwarte Betastatus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
  • Gefällt mir
Wie ist Last Epoch (im Vergleich zu PoE und Diablo 4) Grafiktechnisch einzuordnen?

Habe mir ein paar Gameplay Videos angeschaut.
Meiner Meinung nach sieht Diablo 4 am besten aus. Dahinter folgt PoE.
Last Epoch ist grafisch gesehen ne klasse darunter, oder täuscht das?

Nicht dass das äußerste Priorität hat, aber eure Meinungen diesbezüglich würden mich mal interessieren.

Muss ich leider zustimmen, stört mich jetzt nicht besonders, aber noch viel schlimmer sind die Hitboxen bei manchen Gegnern für mich.
Aber, falls ich mich recht erinnere, waren die Devs auch nur ARPG-Fans mit null Erfahrung, als sie gestartet sind.

• Gefällt mir
Nolle schrieb:
Habe mir ein paar Gameplay Videos angeschaut.
Meiner Meinung nach sieht Diablo 4 am besten aus. Dahinter folgt PoE.
Last Epoch ist grafisch gesehen ne klasse darunter, oder täuscht das?
Gameplay Videos mit dem Stand vor dem Update? Also ich habe es jetzt nochmal bis ins Endgame gespielt die Woche. Die Grafik ist wirklich etwas altbacken. Aber im Prinzip war es ok.
Aber die Videos von Season 2 samt allgemeinem Feedback der Tester sagen ja eine deutliche Aufwertung. Vermutlich viel wegen Texturen und Beleuchtung.
Die Engine ist glaube ich auch etwas limitierter als bei Diablo oder PoE. Wobei wir da ja auch nur von PoE2 reden.

• Gefällt mir
Ich hatte mir Videos vor und nach dem Update angeschaut.
Man sieht schon, dass daran gearbeitet wurde, aber zaubern können die Entwickler natürlich auch nicht.

Das Spiel punktet halt mit anderen Dingen.

Die Grafik ist zwar nicht auf höchsten Niveau, aber dafür ist die Detailtiefe- und -"Verliebtheit wahnsinnig gut. Ein D4 oder POE2 kommt meiner persönlichen Meinung nach nicht dran.

Mir gefällt Last Epoch optisch sehr gut und muss sich nicht hinter den anderen verstecken.

d1e5b962c5f684f4ee41f3dc8b4c6f4eb22a5f63.gif

85f6390e59b1d227173089322e5f11db18d4c713.gif

Vergleich mit PoE2, ziemlich viel Gesabbel, aber vielleicht interessant für den einen oder anderen.

Warum die Frage ob das eine oder das andere und sich nicht freuen das im ARPG Sektor die Auswahl groß wird, gute und vernünftig spielbare Spiele zu bekommen?

Kann das Video noch nicht schauen weil ich auf der Arbeit bin, gehöre aber eher zu denen die sich freuen wenn man etwas Auswahl hat an guten alternativen zu PoE.

Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal starten und schauen was sich so alles getan hat seit Release

Habe durch PoE2 gefallen an dem Genre gefunden, möchte dort allerdings erst ab dem offiziellen Release weiter daddeln.
Jetzt überlege ich, ob ich D4 probiere oder doch zu Last Epoch greife.

Ich bin Casual Gamer und tendiere daher eher zu D4, da das Spiel doch nicht ganz so umfangreich zu sein scheint, wie Last Epoch.

Für Casual zocker ist D4 die Wahl. Kaum Tiefgang, schneller Erfolg und man kommt gut voran selbst wenn man nur wenige Stunden in der Woche Zeit hat.

Allein wegen dem Preis würde ich schon ganz klar LE sagen.

Nolle schrieb:
Ich bin Casual Gamer und tendiere daher eher zu D4, da das Spiel doch nicht ganz so umfangreich zu sein scheint, wie Last Epoch.
So lang ist die Kampagne auch nicht, das Endgame ist für mich aber durch die unterschiedlichen Maps abwechslungsreicher, mag aber im Auge des Betrachters liegen.
Am Ende hast Du überall Monotonie, auch LE gibt einem irgendwann das Gefühl, habe ich doch bereits gesehen.
Ein guter Test für Neulinge ist wohl spätestens der Kampf gegen Lagon, ein prima Beispiel, dass auch auf Mechaniken, wo sollte ich stehen, wann ausweichen, zur Seite gehen etc., geachtet werden sollte.

Also ich war von 1.0 nicht so angetan, aber seitdem ist viel passiert. Ich hatte gestern mein Spaß mit der neuen Season und die Server liefen erstaunlich gut auch wenn die Peak Zahl "nur" bei 136k lag oder so.

Bei mir auch soweit alles in Ordnung gewesen. Gab nur einige Probleme bei Gebietswechseln wo auch einige dort im Chat geschrieben haben.

Bin mit einem Necromancer gestartet und bisher schnitzeln sich die Minions gut durch ohne viel zu tun.

Zurück
Oben