Laufen Android Smartphones nun wirklich flüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mich dieser Diskussion mal anzuschließen:

Ich selber fand IOS und WP immer flüssiger als Android, obwohl ich schon viele Handys in der Hand hielt.
Doch seit 4.1 hat Google gut aufhohlen können, aber um ehrlich zu sein, finde ich das IPhone 5 immer noch smoother.
Liegt aber vllt. daran das ich noch kein Nexus 4 in den Händen hatte :rolleyes:

Und ja, das S4 und HTC One habe ich schon gesehen - Das S4 finde ich subjektiv gesehen überhaupt nicht flüssig, da dort die Animationen (Oder wie man das dort nennen soll) einfach alles versaun.
Das HTC One ist wirklich das bisher beste was ich bei Android gesehen habe (Nebenbei bemerkt hab ein Nexus 7), doch es kommt rein nach meinem subjektiven Empfinden nicht an das IPhone 5 ran!

Dazu kann ich nix sagen,hab nie ein iPhone5 genutzt.Aber das One ist mir "smooth" genug :)

Das S4 enttäuscht wirklich,trotz stärkster Hardware aufm Markt ruckelt es noch an einigen Stellen.Bin mal gespannt,wie sich jeweils die Google Editionen schlagen.

Smooth genug ist mir Android auch. iOS ist einfach ne Ecke schneller (öffnen von Apps usw.)

Also mein HTC One läuft gefühlt flüssiger als mein iPad 3. Viel flüssiger.
Nur einige Apps scheinen schlecht programmiert zu sein. Beim iPad 3 ist aber für mich schon alleine der App Store ein grauen.

Das S4 enttäuscht wirklich,trotz stärkster Hardware aufm Markt ruckelt es noch an einigen Stellen.

Was auch kein Wunder ist. Die Samsung Rom ist wie immer hoffnungslos überladen. Mein Note 2 läuft mit CM wesentlich performer als mit Standard Rom.

EliteSoldier schrieb:
Was auch kein Wunder ist. Die Samsung Rom ist wie immer hoffnungslos überladen. Mein Note 2 läuft mit CM wesentlich performer als mit Standard Rom.

Das ist klar, aber von so einem Smartphone erwartet man doch eigentlich dass es ohne das zuspielen einer anderen Rom flüssig bzw. smooth läuft?

Ich selbst stehe zurzeit vor der Qual der Wahl welches Handy ich nun nehme: IPhone 5, HTC One oder das Nexus 4.
Beim letzteren weiß ich leider nicht wie es läuft und ob nicht noch dieses Jahr der Nachfolger kommen wird.

stdAlone schrieb:
Ich selbst stehe zurzeit vor der Qual der Wahl welches Handy ich nun nehme: IPhone 5, HTC One oder das Nexus 4.

Was ist das denn für eine Wahl? Einmal "einfaches" iOS, einmal ein high-end Andorid und einmal P/L Stock Android. Alle drei richten sich an komplett andere Nutzergruppen. Du musst nun einfach wissen, was du davon willst und du hast dein Gerät ;)

Dacht ich mir schon das dass kommt - aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der Flüssigkeit des Systems.
Bloß da die drei alle annähernd gleich laufen, komm ich sehr ins Grübel´n. :freak:

Vllt. warte ich einfach mal 4.3 ab, da sollte sich ja laut Google wieder einiges tun :)

Ich kann dir das HTC One sehr empfehlen.Hatte den Thread hier ja auch zunächst aufgemacht,weil ich ein flüssiges Android Phone wollte,und das HTC One erfüllt dies!

Das ist klar, aber von so einem Smartphone erwartet man doch eigentlich dass es ohne das zuspielen einer anderen Rom flüssig bzw. smooth läuft?

Erwarten ja, bekommen leider nein. Wie schon angedeutet. So sieht meine Erfahrung aus, und das nicht nur mit einem Gerät.

Dreamliner schrieb:
Dazu kann ich nix sagen,hab nie ein iPhone5 genutzt.Aber das One ist mir "smooth" genug :)

Das S4 enttäuscht wirklich,trotz stärkster Hardware aufm Markt ruckelt es noch an einigen Stellen.Bin mal gespannt,wie sich jeweils die Google Editionen schlagen.

Stärkste Hardware auf dem Markt?
Nicht wirklich.

stdAlone schrieb:

Beim letzteren weiß ich leider nicht wie es läuft und ob nicht noch dieses Jahr der Nachfolger kommen wird.

Wenn du das flüssigste willst dann iPhone 5 oder Nexus 4. Ist die Frage ob iOS oder Android.

stdAlone schrieb:
Dacht ich mir schon das dass kommt - aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der Flüssigkeit des Systems.
Bloß da die drei alle annähernd gleich laufen, komm ich sehr ins Grübel´n. :freak:

Vllt. warte ich einfach mal 4.3 ab, da sollte sich ja laut Google wieder einiges tun :)

4.3 wird es nicht mehr geben. als nächstes folgt 5

Nieder mit dem Apple-Wahnsinn.
Mein Gott was für einen Status die erreicht habe, nur durch grösstenteils ahnungslose User, die sich gerne einsperren lassen. Was die Software betrifft.
Ich hatte einmal einen iPOD Nano, nie wieder Appple.
Selbst darauf hatte ich Rockbox installiert. Weil die Standard FW nicht zu gebrauchen war/ist.
Wozu also soviel mehr Geld ausgeben für ein Gerät was von erfahrenen Usern eh geflasht werden würde (sofern möglich).
Wegen dem Design? Das ist natürlich ein Argument. Oder um rumzuprollen, das Jens Handy 200€ teurer war.
Und wenn iOS im Benchmark 500Punkte mehr hat und minimal flüssiger läuft, ist es mir trotzdem egal.

Hab jetzt neu mein Galaxy S4. Ich glaube ich habe es einmal im Menü ruckeln sehen. Das ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich an diesen Thread gedacht habe. wenn jemand ein ruckelndes Handy sehen möchte, bitte, ich stelle mein samsung Wave 2 mit bada 2.0 gerne zur Verfügung. Es ruckelt im Internet bei jeglichen Eingaben, meinetwegen Adresse eingeben. Hat man T9 aktiviert, dann mus man schon eine Verzögerung von einer halben Sekunde in Kauf nehmen.
Und wer dann noch über ein aktuelles Android oder iOS Gerät lästert, dem ist nicht mehr zu helfen :D.

onkel_axel schrieb:
hä was?
schneller als mit einem klick ans ziel kommen geht wohl nicht
bei gleicher klickzahl? also bei gleicher klickzahl? dann ist die anzahl der klicks also egal, weil ja die gleiche klickzahl benötigt wird.

oder meinst du jetzt etwas doch dieses lahme argument, dass die ein oder andere ausführung auf dem ein oder anderen system mal mehr oder weniger klicks / aktionen erfordert?
wie gesagt. da ist wp ist man mit einem klick auf die tiles schon verdammt schnell. da braucht man bei anderen betriebssystem schon deutlich mehr. ja da hast du recht :)

Es geht um die Dauer der Animationen von WP, wie ich schon sagte.

Shurkien schrieb:
Wenn du das flüssigste willst dann iPhone 5 oder Nexus 4. Ist die Frage ob iOS oder Android.

Oder das Oppo Find 5 mit Cyanogenmod ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blablabla....ich hab das flüssigste Smartphone für mich gefunden und das ist das HTC One.Somit kann dieser Thread auch mal langsam zum Schluss kommen!

Wer redet denn überhaupt noch mit dir Dreamliner? o0

Dreamliner schrieb:
Blablabla....ich hab das flüssigste Smartphone für mich gefunden und das ist das HTC One.Somit kann dieser Thread auch mal langsam zum Schluss kommen!

Danke für das blabla, ich werde meine Meinung nun also für mich behalten. Hab wohl ganz vergessen dass du hier Mod bist und bestimmst welcher Thread wie lange geöffnet bleiben darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben