Laufen Android Smartphones nun wirklich flüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHSO, du sagst seine Meinung ist falsch, weil deine Meinung fest steht.

Mumbira schrieb:
Was hat Projekt Butter mit neuerer Hardware zu tun?

Naja; was hilft dir Project Butter denn bei einem, sagen wir 1080p Tablet mit Tegra 2?
GPU & RAM-I/O sind so arschlahm, dass da niemals ordentliche 60fps zusammenkommen.

Mumbira schrieb:
ACHSO, du sagst seine Meinung ist falsch, weil deine Meinung fest steht.

Es ist FAKT das Android (noch) nicht so geschmeidig läuft wie iOS oder gar WP.
Es ist also nicht meine Meinung ;)

Dann drück dich anders aus.
"Komm mir nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest."

Ja, habe jetzt verstanden was du meinst.

Nexus 4 läuft spitze, super flüssig und dazu noch frei einstellbar nicht wie bei iphone wo man alles vorgeschrieben bekommt was man darf und was nicht. Außerdem ändert Apple mal das Interface der neuen Firmware zu einer billigen Android Version um xD

Nexus 4 läuft spitze, super flüssig

Stimmt schon.
Nur sind die Animationen z.B. sehr abgehackt während iOS alles schön animiert.
Das habe ich so richtig gemerkt als ich MIUI V5 auf meinem N4 installiert habe, dort sind die Animationen sehr ähnlich zu iOS..

Ich habe meinem Nexus 4 auch pa gegönnt läuft alles noch mal flüssiger und sparsamer

Shurkien schrieb:
Es ist FAKT das Android (noch) nicht so geschmeidig läuft wie iOS oder gar WP.
Es ist also nicht meine Meinung ;)

Das ist deine subjektive Meinung,mehr nicht!

Das HTC One lief butterweich,keine Ahnung was da noch geschmeidiger sein soll!

Bei mir läuft bzw. lief das HTC One butterweich,da kannste noch so labbern wie du willst! ;)

Dreamliner schrieb:
Bei mir läuft bzw. lief das HTC One butterweich,da kannste noch so labbern wie du willst! ;)

Und du hast es exzessiv getestet über Wochen hinweg?

Nein?

Ach und dabei war deine "Meinung" doch so viel Wert...

Deine selbstgefällige Art nervt nicht nur die Mods. Akzeptiere anderen Meinungen und Eindrücke und gut ist. Btw. ist deine Meinung nicht mehr Wert als die von jemand anderem oder wer meinst du bist du?

Ein klares NEIN. Im Vergleich zum IPhone 5 meines Bruders läuft mein S3 nicht so geschmeidig. Auch das S4 und Nexus 4 hat immer wieder mal ein zucken parat.

Wer Wert auf ein absolut ruckelfreies Vergnügen legt, der muss zu IOS und WP greifen. Auf die Meinung vieler Cb'ler hier würde ich nichts geben. Bei denen läuft auch Crysis 3 mit 25 Fps ruckelfrei :evillol:

ich glaube, dass ich schon so ziemlich alle androiden hatte ... vom s2, s3, s4, nexus 4, one, one s, one x, razr i, xperia z, usw.
das einzige, was wirklich flüssig lief, war das one. im vergleich zum ip5 konnte ich keinen unterschied feststellen. alle anderen hatten teilweise kleine ruckler. das sah dann immer so aus, als ob die fps kurzzeitig einbrechen.
apple setzt halt die prioritäten auf geschmeidiges laufen. da wird alles andere in den hintergrund gestellt. android hat dafür andere vorteile. jeder muss für sich entscheiden, welches os das bessere für ihn ist.
auf jeden fall hat sich seit projekt butter schon einiges bei android getan.

Hier ist zuviel Drama. Das Ruckeln bei Android Topgeraeten ist minimal und ich stelle es i.d.R. auch eher dannf est, wenn eine App davon abhaengig ist, dass noch Daten aus dem Netz geladen werden muessen etc .... ansonsten laeuft das Tablet Z sehr fluessig und angenehm. Ich hab nix dagegen, wenn Google das noch verfeinert, aber von "unbrauchbar" kann ja wohl nicht die Rede sein.

Apple musst seine Software nur auf 1 (iPads und iPods haben nur eine minimal veränderte Software) Gerät abstimmen.
Google muss seine Software auf zich tausend Geräte abstimmen mit unterschiedlicher Hardware. Zudem noch die Handyhersteller ihre Finger mit ihrer eigenen Software im Spiel haben. Da ist es klar das Android nicht auf alle Smartphones geschmeidig läuft wie Apples iOS auf nur 1 Gerät.

ich habe lange Jahre ein iPhone gehabt. zuletzt ein iPhone 5 und bin nun seit einigen Wochen aufs S4 umgestiegen. Überzeugt mich fast vollends. Gerade das S4 leidet jat werksseitig an einigen Rucklern leider. Das liegt wohl an TW. ich wusste mir dann nurnoch mit Custom ROMs und Kernel behelfen. nun läufts so wie ich mir das vorgestellt habe.

Gut, dass ich gerne auch mit meinen Geräten rumspiele. Was mich stört, muss aber nicht die Allgmeinheit stören.
Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, die meist Androidhandys haben. denen ists egal wie das läuft, wissen nichts von Updates. laden sich ein paar Apps runter und sonst wird damit nur telefoniert, whatsapp genutzt und evtl. bissl gesurft und Videos geschaut.
Von meinem Bekannten das S3 ist derart zugemüllt, dass es für mich unträglich wäre^^
merkt der aber garnicht.
Will damit sagen, dass ich glaube, dass die Mehrheit dies garnicht so im Blick hat. nur wir so oder so technikbegeisterte schauen drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben