Laufen Android Smartphones nun wirklich flüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mumbira schrieb:
Naja, aus dem was ich von dir weiss, bist du ein Fanboy.

Und ja AMOLED brennt sich ein.
Googlet doch mal selbst was dazu. ;)
(was meint ihr welchen Grund die Pentile hat? :facepalm:)

Jojo das tägliche Fanboi geblubber, blabla.

Auch hier, es wurde NIE abgestritten ob Amoled einbrennt oder nicht.
Es wurde lediglich diese Pauschalaussage kritisiert.
Lesen->Verstehen btw ;)

Btw, nenne bitte die Quelle wo Samsung schreibt das ihre Displays Mängel haben.
*hust* Pentile halt...
Samsung hat oft den Grund für die Pentile genannt.

Mumbira schrieb:
*hust* Pentile halt...
Samsung hat oft den Grund für die Pentile genannt.

Und wo ist das eine Antwort auf meine Aussage(n)?

Man kann nicht pauschal sagen wann die Dinger einbrennen wie der Herr Hamad es versucht hat, es kann nach wenigen Wochen eintreten oder aber nach Jahren oder auch gar nicht.

Also ich fasse mal zusammen...100% gehts nicht,aber die heutigen High End Android Phones laufen genauso smooth wie z.B. ein iPhone 5.

NAJA. Nicht wirklich. GANZ an das IP5 kommen die meisten halt dann doch nicht dran, ohne irgendwelche customisations vorzunehmen.

Aber der Unterschied ist nicht groß genug, dass man alles an Android aussließen darf.

Edit: Da wir(das Forum) hier wohl nicht auf eine Meinung kommen, wie wäre es damit dir mal ein S4/ One auszuleihen. Entweder von guten Freunden, oder 28Tage Rückgaberecht genießen. DANN aber SEHR vorsichtig benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knapp .. Jo Dreamliner

Apple oder WP8 haben schon vor einiger Zeit diesen vorteil für sich verloren.

Hier wird wieder Schnelligkeit und Smoothness verwechselt:

Das Nexus4 ist zwar verdammt schnell, aber weniger smooth als ein IP5 und mmn auch weniger smooth als ein ONE.

Dass die Oberfläche eines iPhones flüssiger läuft, als die eines Android-Geräts liegt doch daran, dass unter iOS die Prioritäten anders gesetzt sind als unter Android. Unter iOS hat die Oberfläche immer die höchste Priorität, daraus resultiert eben die dauerhaft flüssige Bedienung. Solange Google die Prioritäten nicht ändert, wird Android (zumindest in der Menüführung) nie so flüssig laufen wie iOS.

Ein Faktor mag auch sein, dass Android auf vielen verschiedenen Geräten laufen muss, während iOS auf wesentlich weniger Geräten laufen muss und deshalb auch besser optimiert werden kann.

@ Voltago

Yes - der erste der es sagt. Das System ist anders aufgebaut (Prioritäten). Project_Butter sollte mit dem Tripple_Buffer dem entgegenwirken.
Ich hab heut das one und S4 getestet. Das S4 hatte die erste Firmware noch und stellenweise leichte hakler.
Das one lief erstaunlich sauber.
Sehr nahe am nexus !

Edit:

Amoled = organic_LED

"einbrennen" ist falsch übernommener Begriff. Hier handelt es sich direkt nicht um einbrennen.
Organic-LED : die Pixel verschleißen mit der Zeit. Und das unterschiedlich schnell der jeweiligen Farbe. Jetzt ändern sie ja die Anordnung der Pixel (Hexagon_RGB) um den Subpixel zu umgehen (Pentile). Dießer sollte den Verschleiß abfedern.
Das heißt: Wo schwarz ist (direkt-led) wird kein Pixel aktiviert. --> und somit nicht verschleißt.
Blau verschleißt schneller, deswegen wirkte weiß bläulich und wird dann immer weißer (SGS1).
Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.
Ich hatte drei Galaxy S Modelle. Und alle hatten mehr oder weniger (Notification Bar und Dock) dieße geisterhaften Spuren. Und das nach relativ weinig Zeit. Ist aber nicht immer zu sehen und man muss schon genau hinsehen.
Das ist also Fakt.

@ Topic

warum gehst nicht mal zum MM und checkst die Lage der aktuellen Geräte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil die Geräte bei MM und Co schon den ganzen Tag am laufen sind und im Hintergrund wohl zig Apps geöffnet. Ein Neustart ist ja auch nicht möglich. Ausserdem halte ich es für schwierig, die Qualität und Smoothness eines Handys in paar Minuten herauszufinden, hier braucht man wohl 1-2 Tage um alle Funktionen zu testen etc.

Da geb ich dir recht. Aber für einen groben Eindruck reichts erst mal. Apps kannst ja aus dem Speicher werfen.
Bei MM vorbeischauen ist ja nur ein Teil der Informationsbeschaffung.

Das universell optimale Phone gibts noch nicht.
Nur Kompromisse und das für seine Anwendungsformen und Vorstellungen geeignetste Gerät.
Und hier hast du ja einige gute Infos bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beurteile mein One X (Stock) :

Es ist zu 90% flüssig - aber bei vielen Apps entstehen nach wie vor Ruckler. Einiges ist IMHO einfach Android bedingt und dürfte nicht so schnell zu beseitigen sein, anderes liegt eventuell durchaus an der eher passablen Single-Core Leistung des Tegra 3. So zumindest meine Einschätzung. Essenzielle Dinge wie der Browser sind aber mittlerweile wirklich flüssig. Beispiele für einen Ort wo es nicht 100% rund läuft: Play Store, wenn man schnell durch Listen scrollt und dabei die App-Bilder geladen werden. Aber da muss man schon wie ein verrückter durchscrollen.

Es ist jedoch kein Vergleich zu meinem alten HTC Desire oder HTC Desire HD. Diese bekam man selbst mit Custom ROM, Übertaktung/whatever nicht flüssig - schon gar nicht mit einem Sense-ROM.

Dass die Geräte genauso flüssig wie ein iPhone 5 laufen, kann ich aber nicht bestätigen. Sie sind nah dran, aber das iPhone 5 läuft eben eifnach praktisch ausnahmslos smooth. Es ist aber soweit gekommen, dass es wirklich praktisch nicht mehr auffällt/nicht mehr wirklich stört.

Nimm das ONE und werd glücklich! Das einzige Androidhandy das mich aus der applewelt entführen konnte.

lazsniper schrieb:
so flüssig wie ios, glaube ich kaum. problem ist (meiner meinung nach): wenn bei einem gerät die navigation stockt (und wenn es nur mikro ruckler sind), kann es noch so schnell beim app laden bzw. in benchmarks sein wie es will - es macht die benutzung einfach zur qual, und man verliert sehr, sehr schnell die lust ;)

aber genau das passiert mir vor allem unter ios, auf meinem iphone4 arbeitshandy. die animationen sind in der regel butterweich, aber beim wechseln zwischen den ansichten z.b. in den einstellnugen legt es sehr gerne mal ne denkpause ein (auf dem gerät sind so gut wie keine apps installiert).

meiner bisherigen erfahrung nach ist das iphone4 träger als ein desire hd mit cm 10.1, bezogen auf die normale anwendung(telefonieren, navigieren, kalender etc.).

Generell hätte ich keinen Vertrag mehr abgeschlossen. Heute bekommst zwischen 10 (KlarMobil) und 30 (Congstar) Euro eine flat und das monatlich kündbar. Dazu ein nexus4 und gut is.
Da scheints ja zu spät.

Edit:
Ok - dacht er hat sich verlängert

Zuletzt bearbeitet:
Ich gab noch nix abgeschlossen. Mein jetziger läuft im Juli aus.

Schau mal dieses Video an, das könnte dir weiterhelfen:

http://www.youtube.com/watch?v=jpiPzgBJU9M

Hier wird alles erklärt, auch direkte Vergleichsvideos der beiden Geräte. Hier ist auch schön zu sehen, wie beide laufen und wie "smooth" sie sind.

Ich hab ein Nexus 4 als Upgrade zum SGS1 und bin mehr als zufrieden, es ruckelt so gut wie garnicht mehr, aber ich hab auch heftig dran gebastelt. (PA, Franco/Faux, Greenify, Nova usw.)

Hallo,

zum Thema Performance habe ich etwas zu berichten.

Ich habe mir im März das Galaxy Note 2 gekauft. Fluch und Segen liegen bei der Größe gaaanz nah zusammen.
Ich habe lange überlegt und mir Ende April das Galaxy S3 gekauft. Einfach aufgrund der Handlichkeit und damit besseren Alltagstauglichkeit.

Das S3 habe ich nach 3 Tage wieder abgegeben und war froh, das Note wieder in den Händen zu halten. Der Performanceunterschied war überraschend groß.

Dies führe ich in erster Linie auf die 2GB RAM zurück.

Demnach lautet meine Empfehlung, ein Gerät mit 2GB RAM zu kaufen. 1GB scheint mir nicht mehr ausreichend zu sein.

Weiterhin würde ich eher auf eine HD-Auflösung setzen als auf FullHD. Die 720x1280 Pixel reichen imho völlig und die Hardware hat weniger zu berechnen.

btw: Das Note 2 läuft in meinen Augen absolut flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nach endlosen Stress für das Galaxy S3 lte entschieden! hab es für 1€ bekommen! Hätte für das HTC one oder das S4 200€ löhnen müssen! Das steht in keinem Verhältnis! Das S3 lte ist einfach Hammer hatte noch keinen einzigen Ruckler! LTE ist an den entlegensten Orten wo ich vorher kein Netz hatte zu empfangen! Ist ein Handschmeichler ohne Ende .

Habe es von -mobile in der geilsten Farbe Titan Grey bekommen! Ich liebe es ;)^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben