Laufen diese Komponenten mit einander?

M

Mickimaus

Gast
Hey Leuts und sorry das ich eigentlich schon so viele Themen darüber gemacht habe bloß es kamen immer zu viele Nebenfragen auf deswegen geb ich hier mir mal mega mühe alles übersichtlich zu machen!

Vorwort : Ich möchte mir ein neuen Pc zusammenstellen allerdings die Grafikkarte (Gigabyte 660), 1TB Festplatte, Laufwerk, den
RAM (8GB) und das NT (450Watt) aus diesem Pc perhalten, ich werde auch nicht an 100$ sparen und sie in meine
Grafikkarte investieren da die jetzige noch neu gekauft ist.

Verwendungszweck : Gaming für die nächsten 2-5 Jahre, natürlich muss ich auch nochmal die ein oder andere Sache aufrüsten
z.B. Grafikkarte da sie jetzt aber noch neu ist erstmal nicht.

Preisspanne der Hardware : Ich liste hier unter nochmal die Hardware auf die ich mir vorstelle, alles zusammen sollte aber nicht
über 600$ wenn es aber nur 10, 20 Euro sind ist das nicht schlimm.

Hardware : Mainboard : http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-H87-HD3-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel- DDR3-ATX-Retail_856363.html
RAM : http://www.mindfactory.de/product_i...P-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_819685.html
CPU : http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html
CPU Kühler : http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Advanced-C1-Tower-Kuehler_688967.html
Gehäuse : http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_807433.html .

Wünsche : Er sollte leise sein weshalb ich auch zu diesem Kühler gegriffen habe er ist Günstig, Effizient und Leise!
Wenn ihr einen Leiseren und kleineren CPU Kühler kennt würde es mich freuen wenn ihr es mir sagt. :)

Fragen von mir : Wenn ich die Festplatte in meinem "neuen" Pc einbaue bleiben alle Daten? Ich will nur sicher gehen.

Pc Zusammenbau : Kenne ich mich gut mir aus auch wenn ich die einzelnen Begriffe mal nicht kennen sollte,
Problem liegt bei mir nur ich weiß nicht wie ich den Power Button im Fractal Define R4
anschließe, wo und wie. Mir wurde geraten nach "RTFM" zu googlen habe aber nix gefunden.

Schlusswort : Ich werde auf jeden Fall diese 5 Hardware Dinge einbauen, ihr könnt mir aber noch verbesserungen Schreiben
würde mich auch freuhen wenn ihr nicht schreibt : "Der CPU Kühler ist viel Stark für ein Xeon" weiß ich
ich nehme ihn aber weil er so leise ist, es sei denn ihr habt ein leiseren :)
Und RAM aufrüsten auf 16GB werden einige für "Dumm" halten ich möchte es aber da ich sehr viele Spiele
und Programme nutze die RAM auslastend sind.

Ich Würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und so wenig Nachfragen wie möglich stellt,
ich hoffe das ich alle "Nachfragen" im Schlusswort beendet habe.

Liebe Grüße Mickimaus

RTFM = Read the fucking Manual = Schau ins Handbuch ...

Im Motherboard-Handbuch steht wo der Anschluß für den PowerButton ist und
die Steckerchen im Gehäuse sind in der Regel beschriftet. Du hast doch die Teile
noch gar nicht, wenn ich deinen Text richtig verstehen.

Dein Motherboard-Link funktioniert übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ram: Klick kannst ja später davon noch ein Kit reinbauen
Kühler: Klick reicht auch, Klick ist genau so leise
Board: Wenn die Anschlüsse reichen Klick

Festplatte: Daten sichern, formatieren und neues OS drauf. Ich würde mir noch überlegen eine SSD einzubauen (Klick)

Schlusswort : Ich werde auf jeden Fall diese 5 Hardware Dinge einbauen, ihr könnt mir aber noch verbesserungen Schreiben
Dann ist dieser Thread total überflüssig :rolleyes:

Viel Spaß mit der neuen Hardware

Mickimaus schrieb:
Und RAM aufrüsten auf 16GB werden einige für "Dumm" halten ich möchte es aber da ich sehr viele Spiele
und Programme nutze die RAM auslastend sind.
Liebe Grüße Mickimaus

Nenn mir mal bitte die "sehr viele Spiele", die deiner Meinung nach spürbar vom Umstieg von 8 auf 16gb profitieren sollen.

Mainboard und CPU sind ja genau das, was im Moment in der 1000 Euro-Klasse Stand der Dinge ist. Das hat er ja offenbar genau so aus der FAQ übernommen. Falsch machen kann er damit nichts.

Wie machst du das, dass ich nur auf "Klick" drücken muss und ich dann schon weitergeleitet werde?? Den ersten Kühler finde ich gut allerdings die anderen sachen nicht : Mainboard Anschlüsse reichen nicht, RAM 1x8 stick.

Minecraft. fertig aus ende :D ihr müsst es mir nicht glauben aber ich hab wenn ich spiele ne RAM auslastung von 80-98%
Ergänzung ()

Hihi ich bin deutscher warum? :D ja das ist das richtige mainboard ^^ Funktionieren die Hardware teile nun alle miteinander?
Ergänzung ()

? "Hardware Dinge" soll in diesem Fall heißen Mainboard, RAM, CPU, Kühler, Gehäuse und nicht das ich exakt diese dinge nehme.

...ja Hallo;) Minecraft,da ist ne Titan Pflicht:evillol:...Altobelli,klipps den zweiten baugleichen RAM in Dein neues Mainboard,freue Dich über die geile Optik des neuen CPU Coolers und gut ist...blablablablaaaaaaaa;)
Ergänzung ()

Zitat: Hihi ich bin deutscher warum?

Ganz einfach weil Dein Grammatiksalat nach fernländischer Küche duftet.........................wird schon wieder:D

Ok danke, und ich schreibe nun mal so wie ich das auch aussprechen würde ^^ hab eig. ne 1 in deutsch :)

Ich spiele hexxit fals das einer von euch kennt es hat 68 Mods habe noch shader und texturenpack installiert und habe über 200 fps bloß der RAM nockt halt immer aus :(

was bedeutet denn nockt aus ? wieviel hast du da zugewiesen ich spiele zur zeit mit FTBMonster (155 Mods) rum und da komme ich mut 4GB für MC sehr gut aus.

Was für ein 450W Netzteil ist denn verbaut?

ausnocken K.O. gehen, jap in TechnicLauncher habe ich auch 4GB zugewiesen dann öffne ich den Task Manager und gucke nach wieviel Java denn mal wieder zieht... 6,70GB RAM. Ja ich habe ein 450 Watt netzteil verbaut. Wenn ich eine Titan hätte wurde dann die RAM auslastung runter gehen?
Ergänzung ()

Ah sorry^^ ein BeQuiet! 450 watt netzteil :)
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html

Das E9 450W kann man weiternutzen, hatte schon mit was schlechteren gerechnet.

Ok. Es Funktioniert also alles mit einander? und wenn ich den RAM ins neue mainboard einstecke tuhe ich die 2x 1x4 in den z.B. Goldenen und den 8 in den Schwarzen oder?

Zurück
Oben