Laufzeit vs Leistung

StevenSpielburg

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir gerne ein aktuelles Notebook zulegen. Mein altes ist mittlerweile 6 Jahre alt und bietet nicht mehr genug Leistung. Damals recht teuer gewesen, deshalb auch jetzt durchaus willig mehr zu investieren.

Also Preisbudget:1200€

Einsatzgebiet: Studium, Spiele, Laufzeit

Spiele sind mir nicht so wichtig. Diagonale 13-15 Zoll.

Also ich bitte euch einmal ein Notebook mit viel Leistung, evtl weniger Akkulaufzeit zu empfehlen und einmal ein Laptop mit evtl weniger Leistung, allerdings mit dem Hinblick auf die Akkulaufzeit.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar spannende Vorschläge machen.

Danke schonmal

Einsatzgebiet: Studium, Spiele, Laufzeit
Ich brauche ein Auto. Einsatzgebiet: Einkaufen fahren, Rennen fahren. Rennen sind mir nicht so wichtig. :rolleyes: :D

Was empfiehlst du mir? Einen Fiesta mit 50 PS oder doch eher den Ferrari mit 500 PS? ;)

Was für Spiele? Pong und Solitär? Oder eher so ressourcenhungrige Titel wie WatchDogs?

Wenn du hauptsächlich auf Laufzeit aus bist, dann sieh zu, dass du keine dedizierte Grafikkarte verbaut hast, also keine Geforce oder Radeon.

scootiewolff schrieb:
1TB Version für 300 Euro

Und bei meinem Obsthändler um die Ecke gibt's gerade 1 Kilo Äpfel für 99 Cent. Nur zur Info.

@TE:
Du solltest deine Anforderungen in der Tat etwas genauer definieren. Jemand, der Ingenieurswesen studiert, braucht ein anderes Notebook als ein BWL-Stundent. Weißt du schon, mit welchen Programmen du arbeiten musst?

Ansonsten wäre der Vorschlag von Plumpsklo (iks deh) prinzipiell nicht schlecht. Macbooks haben exzellente Hardware und lassen sich auch mit Windows betreiben.

Okay präziser. Ingenieurswissenschaften trifft es schon ganz gut.

Also dann bitte. Einmal ein Notebook mit maximaler Leistung für 1200€. Akkulaufzeit egal.

Und dann ein Notebook mit guter Hardware und guter Akkulaufzeit. (In dem Bereich wird es wohl auf ein MacBook Air/Pro hinauslaufen)

Zurück
Oben