• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laustärke der XBOX 360 (Jasper)

cameo

Lt. Junior Grade
Wie laut wird die Jasper *) unter voller Last
(wenn sich keine DVD im Laufwerk befindet)

Die Ergebniss meiner Google-Recherche müssen sich auf ältere Revisions beziehen, daher meine Anfrage hier.

*) Ist auf der Rückseite der Konsole ersichtlich:
Wenn dort steht "12V -- 12.1A", dann ist es eine Jasper

Ich bin sicher irgendwo in diesem Forum gehört zu haben, dass Lüfter "wahlos" eingebaut werden. Natürlich wenn eine alte vorhanden ist, wird die sicher auch irgendwann eingebaut.

Beweise habe ich keine aber meine alte, später auch reparierte 20GB Xbox war flüster leise nach der reperatur. mhhh

meine ist eigentlich fast unhörbar, das dvd laufwerk ist das einzige was laut ist. aber im vergleich zu meinen kollegen ist mein benq deutlich leiser als ihre hitachi/liteons

die ist eigentlich recht leise, ähnlich zur ps3 slim. man sollte immer die spiele installieren. das LW ist das laute

wie schon erwähnt ist das zufall mit den lüftern.
die lautstärke hängt auch vom spiel ab was es an leistung braucht.

bei mir is sie z.b. bei bei gta 4 deutlich lauter als bei forza 3.
is aber noch im rahmen, beim spielen nehm ich das nicht wahr.

das dvd laufwerk schon wenn man nicht auf hdd installiert ...

Ich hab ne olle Zephyr aus 2007 gegen eine nagelneue Jasper ELITE Ende 2009 getauscht und lüftertechnisch gibt es null Unterschied. Beide gleich laut oder leise...wie man es nimmt. Das DVD Laufwerk ist aber wie gewohnt die Hölle, hier gibt es auch keinen Unterschied.

Das Problem ist, dass auch bei den Jaspers Delta-Lüfter verbaut sind, die ein unangehmes "Gurgeln" von sich geben. Natürlich kein Vergleich zum DVD-Laufwerk-Fön, aber unschön iost es doch. Hätte man gleichteure aber leisere Lüfter genommen, dann wäre die XBOX mittlerweile nahezu unhörbar.

Also meine jasper ist wirklich leise!
aber was kann ich mit dem lw machen?? das is ja laut ohne ende??

Zuletzt bearbeitet:
Nicht laufen lassen?

Wofür brauchst du das Laufwerk außer zum Spiele instllieren? Beim DVD abspielen ist eh leiser als beim Gamen.

Bei den DVD Laufwerken gibts übrigens auch einen Unterschied. Das neue Liteon ist zwar immer noch Laut, aber nicht nervend laut. Das Hitachi hatte noch ein pfeifendes Geräusch abgeben während das neue Liteon eher nur ein rauschen abgibt.
Und die Jasper Board sind definitv leiser als die Xenon Boards, vorallendingen werden die Jasper Lüfter während des Spielens kaum lauter.

ich habe eine xbox 360 jasper und die ist sehr laut auch ohne das nervtötende dvdlaufwerk,
ein freund von mir hat die alte ps3(40GB) und die ist sehr leise nur manchmal stürtst sie ab.

Zurück
Oben