Lautsprecher knacken beim Streamen vor & zurück spulen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.251
Hallo, Ich habe meine Edifier S2000 Lautsprecher mit meinem LG QNED TV (edit:) über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich beim Amazon Prime Videos, Filme sehe und vor & zurück spule, knacksen die Lautsprecher immer.

Das passiert nicht, wenn ich Videos vom TV angeschlossenem USB-Stick abspiele (Während der Ton über Bluetooth Lautsprecher kommt).

Ist es schädlich? Fühl mich recht davon gestört. Woran liegt es und wie kann man das abstellen?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
habs ergänzt, ich hab es über Bluetooth angeschlossen.

leider mein TV kein Aux Ausgang. Über Optisch mag ich es nicht anschließen, da ich dann mit der Fernbedienung nicht die Lautstärke verändern kann.
 
Albert_Wesker schrieb:
Über Optisch mag ich es nicht anschließen,
Aber das wäre zu bevorzugen.
Die Lautsprecher haben doch ebenso eine Fernbedienung dabei.
Ergänzung ()

Zumindest würde ich es an deiner Stelle mal ausprobieren, ob das Problem dann verschwindet.
 
Ich mag nicht mit 2 Fenbedienungen hantieren, da ich immer wieder vor und zurück spule und lauter und leiser drehe. Das ist ein ärgernis ständig die Bedineungen wechseln zu müssen. Ich mag auch keine Universalvernbedienung für 100€ ausgeben.

ich hätte gerne dass das knacken vom vor uns zurück spulen weg ist.
wenn ich Videos vom angeschlossenem USB Stick abspiele, ist es nicht der Fall.
 
Ist eben ein XY-Problem.
Könnte an den LS liegen oder am TV..
Warum du scheinbar so oft am spulen bist, ist zwar fraglich, aber tut nichts zur Sache.

Ein vernünftiger Mediaplayer wie ein Nvidia Shield Pro oder Apple 4K kommt auch nicht in Frage?
 
nein leider, ich mag nicht soviel Geld ein Zusatzgerät ausgeben.
 
Albert_Wesker schrieb:
Weitere Idee:
Ein BT-Adapter an die LS hängen und darüber streamen.
Ist eben nur ein Versuch, ob es das besser macht..

Software ist am TV aktuell?
 
Ich habe soeben einen Amazon Fire-TV Stick ausgeborgt, wenn ich Prime Videos über den Stick anschaue und herumspule gibt es kein knacken über bluetooth.

nur über die Prime Video App am Fernseher.... Ich hab sie deinstalliert und neu installiert, aber das gleiche.

Ja Software ist aktuell.
 
Zurück
Oben