Lautsprecher mit vielen Audio-Eingängen gesucht.

Eselsbrücke

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich möchte mir neue Lautsprecher besorgen.

Verwendungszweck:
- hauptsächlich PC/PS3 Spiele
- ab und zu Musik
- selten Filme

Folgende Punkte sind mir wichtig:

1) große Anschlussvielfalt:
An die Lautsprecher möchte GLEICHZEITIG anschließen können:
2xPC's, mp3-Player und meine PS3 bzw. den Bildschirm an den die PS3 per HDMI angeschlossen ist.
Meine PS3 ist zur Zeit per HDMI am DellU2711 angeschlossen. Dieser Monitor besitzt auch Audio-Anschlüsse. Da ich mich da nicht so gut auskenne hier ein Bild davon:
http://images.anandtech.com/galleries/567/dell-u2711-07-back-ports_large.jpg
Also sollten die Lautsprecher über 4 Audio-Eingänge verfügen. Gibt es Lautsprecher mit sovielen Anschlüssen?
Ist das mit diesem hier möglich?
Da steht nämlich:
Setzen Sie das Lautsprechersystem ganz nach Ihren Wünschen ein und schließen Sie bis zu vier Audioquellen wie PC, Spielkonsole, iPod, DVD-Player und vieles mehr an

2) Fernbedienung (kabellos)

3) Kopfhörer-Anschluss

Als Buget hätte ich an ~80€ gedacht. Ich bin nicht so der Musik-Kenner der große klangliche Unterschiede heraushört. Aber eine Verbesserung zu meinen jetzigen 0815 Lautsprechern für 11,99€ sollte schon bemerkbar sein :D
Die Anschlussvielfalt ist für mich das entscheidende. Ich hoffe das klappt mit meinen Budget.

Danke im Voraus ;)

4 Quellen ? Da ist ein AVR Pflicht. Für 80 kriegst du da rein gar nichts.

Allein der AVR kostet min. 200€

PS.
Das Logitech ist der reinste Plastikmüll :)

Auch wenn das Logitech Plastik-Müll ist:
4 Quellen kann es doch auch ohne AVR ansprechen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich das schonmal vergessen :(

AVR ist für mich keine Lösung, da ich nicht viel Geld ausgeben möchte und ich hauptsächlich alles per Kopfhörer höre.
Die Lautsprecher benötige ich nur, wenn ich mit Freunden zocke.

Also gibt es keine Lautsprecher wo ich 4 verschiedene Geräte anschließen kann?

Edit: Den PC möchte ganz "normal" mit den Boxen verbinden. Ich weiß nicht wie der Audio-Anschluss heißt, aber so wie meine bisherigen 0815 Lautsprecher auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal zwischen digitalen und analogen Anschlüssen unterscheiden. Sonst wir das hier nichts :)

Selbst ein Logitech z-5500 hat z.B. nur 1xAnalog und 2xDigital als Eingänge.

4 Quellen -> AVR :)

Es gibt zwar Audioswitche. Aber die bieten meist nur Stereo

Danke für deine Geduld.
Im Audio-Bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus. Bisher hatte ich halt nur so Standard-Lautsprecher von Aldi, die ich hinten am PC angeschlossen habe.
Also am Backpanel vom Mainboard.
Genauso würde ich die neuen Lautsprecher wieder an den PC anschließen wollen.

Okay, 4 Quellen ist dann wohl unmöglich. Geht es den mit 3 Quellen?
(1xPC hinten am Mainboard-Backpanel, 1x meinen mp3 Player, 1x Dell U2711)

Du könntest dir sowas in der Art holen und dazu dann "irgendwelche" Lautsprecher:

http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2-p1895.html

Ich weiss grad nicht ob die genug Anschlüsse für dich hat, aber ich glaube nur drei für dich verwendbare - die höhere Version hat mehr.

Früher hat die "Decoderstation" oder so gehiessen, evtl. gibts die heute günstig bei Ebay.

Müsstest dann natürlich nach Möglichkeit digitale und/oder andere verfügbare Anschlüsse nutzen um so viele Geräte anschließen zu können.

Okay laut Wiki würde ich dann die Lautsprecher hinten am Backpanel am grünen Anschluss (Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)) anschließen = analog.

Edit:
Wahrscheinlich ist es wohl besser, wenn ich einfach 2 Lautsprecher Systeme kaufe:
1x für den PC und 1x für die PS3 und meinen mp3-Player.
Wie sehr ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Von Teufel die Controlstation hat auch nur 3 Eingänge und die Decoderstationen sind einfach nur überteuert, da holt man sich besser einen AVR, gerne auch gebraucht.

Die Frage ist auch ob du Stereo oder 5.1 bei den Boxen haben willst. Falls letzteres musst du die PS3 digital an den Verstärker anschließen. Per analogem Kabel (egal ob direkt oder über den Monitor) bekommst du nur Stereo.

Dann bräuchtest du warscheinlich einen Audio Switch , der (wenns sowas gibt) , 4 analoge Anschlüsse und einen Kopfhöreranschluss hat ... viel spaß beim Kabelsalat :D
Die vernünftigste Lösung wäre eindeutig ein AVR ;) wobei sowas natürlich bei dem Budget nicht in Frage kommt

@Jesterfox:
2.1 würde mir reichen, da ich gelesen habe, dass 5.1 Systeme für ~100€ deutlich schlechter sind als 2.1 Systeme für das gleiche Geld.

AVR sprengt meinen Rahmen.
Ich muss wohl 2 Lautsprecher-Systeme kaufen.

Was ich wenn ich mir 2x diese hier kaufe?:
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0CX8419SB0N2277CJQS2

Da bei Amazon die Logitech Wochen sind würde ich beim Gesamtpreis nochmal 20% sparen.
Klar sind die nicht das Beste was Klang angeht, aber für meinen Zweck doch ausreichend.
Dann könnte ich an einem System meine beiden PC's anschließen und am zweiten System meine PS3 und meinen mp3 Player.
Oder sehe ich das falsch?

Cokocool schrieb:
Du musst erstmal zwischen digitalen und analogen Anschlüssen unterscheiden. Sonst wir das hier nichts :)

Selbst ein Logitech z-5500 hat z.B. nur 1xAnalog und 2xDigital als Eingänge.

4 Quellen -> AVR :)

Es gibt zwar Audioswitche. Aber die bieten meist nur Stereo

Ich muss dich leider korregieren, ein Logitech Z-5500 Digital hat 5 Eingänge. Theoretisch sogar 7 mit dem Seitlich an der Front.
2x Digital die beide jeweils 5.1 unterstützen, und dann noch
3x Stero Buchsen. Die du wahlweise als 1x 5.1 oder 3x 2.0 verwenden kannst.

Wenn du den Aux eingang an der Seitlichen Front benutzt müssten sich eigentlich alle anderen eingänge stumm schalten.

Aber selbst ein Z-5500 wird ihm zu teuer sein. Davon mal abgesehen dass es damals ein schönes System war, aber heute eigentlich keine Darseinsberechtigung mehr hat. Es sei denn man Tauscht die Lautsprecher aus und hängt das system an eine Soundkarte mit Crossover Frequenz, dann kann man sicher was ordentliches daraus zaubern...

So hab mal ein kleines Bildchen gemalt :D
Das wäre meine Idee und die wohl günstigste Lösung.

Ist das, so wie im Bild dargestellt, möglich?

Anhänge

• Idee.PNG
    Idee.PNG
    31 KB · Aufrufe: 248
@Prisoner.o.Time:
Stereo reicht mir.

Ja, das was du als Bild verlinkt hast, hab ich (glaub ich). Da steht am Backpanel SPDIF Out drauf. Ist es das?
Und dann sind da natürlich noch die ganz vielen bunten Anschlüsse. (grün, rosa, blau etc).

Wenn Digital besser ist dann lieber digital. Der 2te PC ist nicht so wichtig.
System 1:
PC1 ->Digital
PC2 -> Analog

System2:
PS3 -> per HDMI an Dell U2711 -> am Dell U2711 die Boxen anschließen
mp3 -> hier hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich den an die Boxen anschließe.
(ist ein ganz normaler mp3 Player mit Kopfhörern)

Tut mir Leid, aber wie ich die ganzen Dinger anschließen möchte, kann ich garnicht sagen, da ich nicht weiß wie die angeschlossen werden :(

Edit: Vielleicht hilft es euch, wenn ihr wisst, welche Mainboards ich habe:
1. PC: ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3
2. PC: Gigabyte Ep-45 ds3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben