Am 15. Juni erscheint mit Layers of Fear (2023) der dritte Teil der Serie, wobei es sich um ein Remake der ersten beiden Teile und ein neues, zusätzliches Kapitel handelt. Seit heute Abend und noch bis Sonntag ist nun via Steam eine kostenlos spielbare Demo verfügbar. Und die ist nicht zuletzt aufgrund der Technik interessant.
Oh mann. Ich dachte, Layers würde ein neues Spiel/Kapitel und nicht einfach ein Remake mit ein wenig Bonuscontent.
So verschwindet's eben wieder von der Wishlist.
LoF 1 fand ich absolut genial, auch wenn es nur ein walking simulator war. Aber es sah gut aus und die Atmo war einfach phantastisch. Aber jo..
Das krönende Werk der Serie ist die beste Gelegenheit, das von Kritikern gefeierte Franchise zu erleben, da es Layers of Fear und Layers of Fear 2 enthält, sowie alle DLCs (einschließlich des neuen DLCs "Final Note", die dir eine neue Perspektive auf die Handlung von Layers of Fear bietet) sowie die nie zuvor erzählte Geschichte "Die Schriftstellerin", die alles miteinander verbindet.
Indeed, ich hab den CB-Player durch den YouTube-Player ersetzt, weil das Video bei uns bislang nur bis 720p gespiegelt war und es auch nur bis 1080p gespiegelt werden würde. Wenns um die Grafik geht ist das natürlich Käse, insbesondere wenn der Trailer auf YouTube in UHD vorliegt.
Hatte mal vor Ewigkeiten LoF bei Steam kostenlos abgegriffen. Nach nicht mal zwei Stunden beendet und deinstalliert. Von einem Horrorspiel weit entfernt.
Uhm, so sollte das definitiv nicht aussehen (und so sieht es auch bei mir nicht aus). Darf ich fragen, mit welchem Browser du unterwegs bist und ob da evtl. Erweiterungen/Blocker im Spiel sind? @Djura
Also die Demo hat man in weniger als einer halben Stunde durch und läuft sogar auf Linux OOTB. Blooper Spiele mit ihrem Walking Simulator Feeling sind aber Geschmacksache. LoF hab ich nie gezockt, Blair Witch und Medium fand ich ganz nett.
Läuft auf Hoch mit TSR Qualität und ohne RT hier mit 100-120 FPS, aber ist ja auch alles indoor. Aber der Detailgrad ist schon hübsch.
@Vitche
Aufm Laptop mit Firefox 113.0.1 (64 bit) und ja, Adblocker ist aktiv. Tut allerdings nichts zu Sache, denn aufm iPhone 8+ (aktuellste iOS-Version) mit Safari der gleiche Käse.
Edit: Mit MS Edge (Version 113.0.1774.42 (Offizielles Build) (64-Bit)) ebenfalls.
Bei mir sieht die Seite auch total zerschossen aus, wenn ich die YouTube embeds nicht laden lasse. Wenn ich den Zugriff gewähre, sieht die Seite korrekt aus @Vitche
iOS 16 im Safari
Ah tatsächlich, da haben wir die Ursache ja gefunden, danke für den Hinweis @Innensechskant. Mal schauen, was ich da so spät Abend noch machen kann, bevor sich @Steffen dann morgen drum kümmern kann.
Bei mir sieht die Seite auch total zerschossen aus, wenn ich die YouTube embeds nicht laden lasse. Wenn ich den Zugriff gewähre, sieht die Seite korrekt aus @Vitche
iOS 16 im Safari
Alright, CB-Player it is. Hat den Nachteil, dass die Videos nicht mehr in hoher Auflösung abrufbar sind - aber den Vorteil, dass die Seite nicht komplett im Eimer ist, wenn man keinen consent gibt. Habe außerdem für die Zwischenzeit einen Link zu YouTube eingebaut.