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NewsLayers of Fear: Demo bietet Psycho-Horror in der Unreal Engine 5
Aber mal was anderes. Wie ordne ich meinen Laptop mit AMD Ryzen 7 5800U, AMD Radeon (Vega) und 16 GB RAM (2x 64-bit) in die Tabelle ein? Kann ich mit dem Gerät dem Spiel eine zweite Chance geben ohne großartige Einbusse der UE5 Engine-Grafik?
Laptop-Display bzw. die via Docking-Station angeschlossene Displays können eh nur FullHD.
Ziemlich "schlechte" Demo. Von den UE5 featuren sieht man eigentlich nichts. 1-2 nicht relevante Spiegel in der Demo und von Lumen kann man auch nur im direkten Screenshot-Vergleich was sehen.
ohne Raytracing
Raytracing (man sieht dass es Raytracing features hat an dem Spiegel im Hintergrund, unten rechts an der 3. Lampe):
Danke, das reicht mir schon als Aussage. Nun ja, soll ja auch auf der PS5 erscheinen. Mal sehen, vllt. gibt es ja zwischen mir und LoF zu einem späteren Zeitpunkt einen zweiten Frühling.
Ohman wie soll man das Spiel denn bitteschön Benchmarken?
Lauf 5m gerade aus, öffne die Türe, bieg rechts ab.., RENN UM DEIN LEBEN!
Da kriegt man ja nie vergleichbare Werte hin....
Aber ich werde die Demo bestimmt mal testen.
Sehen ob 32:9 funktioniert
Und wie toll HDR wirklich läuft.
Für Viel mehr wird die Ausdauer wohl nicht reichen xD
Aber mal was anderes. Wie ordne ich meinen Laptop mit AMD Ryzen 7 5800U, AMD Radeon (Vega) und 16 GB RAM (2x 64-bit) in die Tabelle ein? Kann ich mit dem Gerät dem Spiel eine zweite Chance geben ohne großartige Einbusse der UE5 Engine-Grafik?
Laptop-Display bzw. die via Docking-Station angeschlossene Displays können eh nur FullHD.
Also mein Bauchgefühl sagt mir dass du nicht mal die minimalanforderungen erfüllst aber zur Not kannst du auch einfach die Demo testen? Außer deiner Zeit verlierst du ja nicht viel. Hier siehst die Leistung zur 1650 wobei die 1650 gerade mal mit 35 watt und als mobile variante läuft. Diese wird wiederum hier bei ner höheren Leistungsaufnahme etwas schwächer dargestellt als die 1060 bzw. 580.
Kann mir nicht vorstellen dass du das spielen kannst aber es kommt ja auch auf deine Anforderungen an die kenn ich nicht. Ich würde dir aufjedenfall empfehlen die Demo zu testen bevor du da irgend was kaufst.
Danke für die News, ich habs grad in der Steam Bibliothek gesehen, das Originale LoF ist ja von 2016, die Zeit rennt. Und natürlich den Download der Demo gestartet. Bin gespannt. Das Original fand ich gut. So eine Mischung aus Edgar Alan Poe und van Gogh mit ein wenig Inspektor Columbo, ich meine wegen der Verwirrtheit. Da gibt es ja im Juni gleich doppelte Grusel Kost. The Bunker und LoF Remake.
Läuft hier auf aktueller Mittelklasse-Hardware (7600X, RTX 4070Ti und 32GB DDR5 6000) sauber mit 60 FPS@1440p (ohne RT und ohne DLSS&Co.)
Aber da ja alles Indoor ist leider kein gutes Game um zu testen ob die eigene HW für UE5 gut genug ist. Das müssen zukünftige Open-World-Games zeigen mit viel Weitsicht und Vegetation.
Sieht ganz gut und gruselig aus, der Titel ging voll an mir vorbei.
Wenn der so ähnlich gruselig ist wie RE: Village brauche ich erst gar kein Interesse zu zeigen.
Da muss ich mich schon zu quälen um weiter zu kommen
In den automatischen Einstellungen mit niedrig und TSR Ausgeglichen landet man bei 55-60 FPS.
Auf hoch läuft es mit 30-40 FPS, fühlt sich aber dank guten Frametimes flüssig an und hab damit gerade die Demo nochmal durch gemacht.
Läuft hier auf aktueller Mittelklasse-Hardware (7600X, RTX 4070Ti und 32GB DDR5 6000) sauber mit 60 FPS@1440p (ohne RT und ohne DLSS&Co.)
Aber da ja alles Indoor ist leider kein gutes Game um zu testen ob die eigene HW für UE5 gut genug ist. Das müssen zukünftige Open-World-Games zeigen mit viel Weitsicht und Vegetation.
Also generell läuft es bei mir sehr gut, nur die Steuerung kommt mir mit der Maus recht schwammig vor.
Demo war recht interessant, aber da ich die beiden Vorgänger gespielt habe, weiß ich nicht so Recht, ob ich es mir zulegen werde. Das hängt dann letztlich vom neuen Kapitel und seiner Spielzeit ab. Mal schauen.
Wird es auch einmal ein Update der @-Vorschlagsfunktion für User mit bestimmten Sonderzeichen (zB @) geben?
Bis dato kam deinerseits nie eine Rückmeldung, ob ihr hier überhaupt von diesem Bug wisst?
Nicht, dass es dringend wäre, aber vielleicht wollt' ihr das ja auch mal fixen. 😉
Wird es auch einmal ein Update der @-Vorschlagsfunktion für User mit bestimmten Sonderzeichen (zB @) geben?
Bis dato kam deinerseits nie eine Rückmeldung, ob ihr hier überhaupt von diesem Bug wisst?
Nicht, dass es dringend wäre, aber vielleicht wollt' ihr das ja auch mal fixen. 😉