LCD Fernseher als PC Monitor: Kein Sound

oxofrmbl

Newbie
Hallo erstmal,

ich möchte meinen Fernseher (Philips 37PFL 9604 H/12) mit meinem PC verbinden und als Monitor benutzen.
Zu meinem PC:

-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GTX+
-Mainboard: Gigabyte S-series GA-EP35-DS4
-(kein HDMI Anschluss)

Laut der Anleitung meines Fernsehers habe ich meinen meinen Fernseher mit dem PC über ein HDMI/DVI Kabel verbunden, Bild ist auch da. Zusätzlich soll ich für den Ton noch ein Cinch Kabel mit Klinke benutzen. Habe ich soweit auch korrekt angeschlossen, allerdings bekomme ich trotzdem keinen Ton. Habe jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, habe es allerding nicht geschafft.

Danke für eure Hilfe!

Da dein Bild ja da ist, gehe ich mal nur auf die Cinch Verkabelung ein.
Wie ist es verbunden ?
Wo steckt cinch drin und wo der Klinke ?

mach mal hinten ein foto von den anschlüssen am tv wo du die klinke oder chinch angeschlossen hast

Meines wissens ging die Soundweiterleitung bei der 9000er NV nicht. Da mußt du ein Kabel von der Soundkarte zum Fernseher ziehen.

Edit
Ok, hätte ich mal zu ende gelesen.

Ein kurzer Blick in die technichen Daten des Phillips zeigen das der Chich-Anschluss sowie der optische Anschluss
nur Ausgänge des Fernsehers sind, also kann das garnicht funktionieren.
Wie Du nun weiter vorgehen solltest kann ich dir nicht sagen, hab mich bisher nicht damit beschäftigt und besitze auch keine Nvidia-Karte.

Grüße

Also bei meinem Samsung habe ich genau das selbe Problem gehabt. Musste in den TV-Einstellungen etwas umstellen und zwar "Int. Ton" auf an bzw "Int. Ton aus" auf aus (ist bei den TVs unterschiedlich je nach dem was bei deinem dran steht). Dann hat es gefunzt.

ich kann bei deinem vernsehr leider keine aux buchse finden.

Wenn Du über den HDMI reingehst, klappt es afaik nicht mit einem anderen Soundeingang. Es sollte aber möglich sein, ein SPDIF-Kabel vom Mainboard an die GraKa anzuschließen (sowas) und dann den Ton vom Mainboard über DVI auf HDMI auszugeben. ;)

Mein Fernseher hat extra für den HDMI steckplatz einen Audio l/R Eingang, dort habe ich die Stecker auch richtig eingesteckt und den einzelnen Stecker am pc habe ich dort eingesteckt wo ich auch mein headset/Box einstecke, also sicher auch richtig.

Die Variante mit dem internen SPDIF Kabel eine Verbindung zwischen Grafikkarte und mainboard herzustellen sollte funktionieren, müsste aber Eig ja auch mit dem Clinch Kabel funktionieren..Brauch ich dafür spezielle Treiber? Muss den Sound von der Grafikkarte oder so ausstellen? Falls ja wie geht das? Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Wenn ich wieder daheim bin lade ich mal Bilder hoch von den Anschlüssen und Einstellungen.
Ergänzung ()

Hier die Bilder, die Kabel sind gerade nicht drin, daran liegt es also nicht :P image.jpg
image.jpg
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
von der verkabelung sehe ich da kein problem...

hast du dir das menü im fernseher schon genauer angeschaut? firmware vom tv aktuell?

Firmware ist aktualisiert, funktioniert leider noch immer nicht. An den Einstellungen am Fernseher habe ich auch schon rumgespielt.

Muss ich am PC vll etwas umstellen?

du könntest mal einen mp3player anschließen oder irgendwas mit klinke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben