LCD oder Plasma oder Beamer?

som3

Lieutenant
Hallo leute, wir ziehen bald um, und ich habe mich entschlosen mein zimmer in ein Kino zu verwandeln. Habe dazu rund 800Euro.
Naja nur 600Wegen der Hifi Anlage.

Nun die frage an euch.

LCD + BR Plasma+ BR oder Beamer+BR ??
(Full HD und fussbal WM tauglich sollte er schons ein)
Wenn es geht schlagt direkt noch geräte vor, die toll sind. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar weitere Daten waeren nuetzlich. Wie ist z.B. der Raum aufgebaut?

Was wird alles benoetigt (also in den 600€ lese ich LCD/Plasma/Beamer und einen Bluray-Abspielgeraet heraus)?

Denke den Beamer kann man abhaken, da man auch noch eine Leinwand brauch und das Budget (vor allem fuer Full-Hd) zu knapp ist.

Bleibt noch LCD/Plasma, wie weit ist denn der Abstand von Sitzgelegenheiten zum TV (wegen Groesse des TV´s).

die Couch wird c.a auf einem 30Cm podest stehen, und von der Bettkante zum Tv werden dan c.a. 2-3Mester sein.

Oke dan machen wir 800Euro

-5.1 Heimkino
-TV
-BR (wenn es noch geht)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Budget wird das alles nicht zu realisieren sein, bzw. eine halbwegs ordentliche Anlage und TV bei dem BD überhaupt was bringt.

Mein Tipp:

Kauf dir erstmal nur einen TV Tisch/Rack und einen TV >42" für 700-750€, weil sonst hast du nacher nur Schrott. Danach dann langsam aufrüsten, d. h. in den nächsten Monaten einen BD Player usw.

ohje..... glaube nicht das man für das Geld die ganzen Komponente bekommt. Ein guter 5.1 AVR kostet schon um die ~300€ (Onkyo 507 oder Denon 1610), Lautsprecher bist du bei 250-300€ dabei, ein guter Blue Ray Player wie der LG BD370 kostet um die 150€. Mit den Teilen kommst du schon auf ca 700-750€ und hast noch keine Kabeln und TV. also ich würde an deiner stelle zuerst die Sachen kaufen wo dringend notwendig sind und nach und nach erweitern. Natrürlich könntest du alles mit den 800€ haben, aber ob du damit Glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Gruß Andi

Toshiba 37RV635D etwa 500€
Samsung LE40B650T2W etwa 700€
+Tisch und dann erstmal für sound wieder sparen

oke das rakc baue ich mir selbst, und den BR kaufe ich mir später.

WAs ist den mit 800Euro für Heimkino + TV?

Heimkino im Schlafzimmer? Das ist auch nicht gerade einfach vom Aufbau.

Würde zu einem 42"/46" LCD greifen. Und mit der restlichen Meute anschließen, wobei ich bei der Planung jetzt schon festlegen würde, was dir wichtig ist.

Bild (CCFL oder LED), Ton (DTS HD, große StandLS oder eher klein Kompakt), Anzahl (BD-Kombi, oder Standalone).

Werden die Hifi Komponente nur fürs Film schauen verwendet oder auch zum Musik hören?
Für 800€ würde ich eher einen vernünftigen Tv nehmen + eventuell ein BD Player.
Schon mal an eine TV Wandhalterung gedacht?

Gruß Andi

kannst du ein 5.1 System überhaupt richtig platzieren?
in dem Budget sind nur Kleine Lautsprechersysteme drin.
und wenn die hinteren Lautsprecher dann auch noch direkt neben den köpfen sind, kann man diese gleich weg lassen.

Eine Brauchbare Hifi Anlage fängt bei 1000€ an, alles andere sind nur Tischhupen.
in sofern würde ich von den 800€ Lediglich einen guten Fernseher Kaufen.
eventuell noch ein Brauchbares Stereo System falls die Integrierten Lautsprecher nicht reichen.

An die Hifianlage muss:

TV(über HDMI mit der Hifianlage und in die Hifianlage dan die antene oder über Scat/HDMI ein Resiver)
Xbox (Non HDMI Xbox 360)
PC(über ein Line to Chinch oder optischen ausdi kabel)

Der TV komtm auf ein selbstbau rack.

Und es soll kein super hüper ober ding werden^^

für 800 Euro will ich einen 42"+ TV und eine ordentliche Heimkino Anlage.

WAS FÜR EINEN 13JÄHRIGEN AUSREICHT... Das soll keine 5000Mann Beschalungsanlage werden..(weil so ne anlage habe ich schon)

Ordentliche Heimkinoanlage biste mit 500€+ dabei, ein Receiver kostet schon 300, und für die 200 kommen eigentlich nur 2.0 Boxen in Frage, dann brauchst du aber auch kein 300 € Receiver.
TV 600-700€, das alles sprengt den Rahmen...

da hast du EINEN Optischen Eingang.

wie willst du da
TV(über HDMI mit der Hifianlage und in die Hifianlage dan die antene oder über Scat/HDMI ein Resiver)
Xbox (Non HDMI Xbox 360)
PC(über ein Line to Chinch oder optischen ausdi kabel)
Anschließen?

Dann müsste man ja immer umstecken und übern PC bekommst außer bei filem nur stereo

Warum?

Dan geht die Antene oder der Resiver direkt an den TV der TV über optiches kabel an die Hifianlage

XBox mit komponenten an den TV (dank optischen Kabal auch direkt mit der hifi verbunden)

und den PC über line / Chinch oder Line/Klinke
Ergänzung ()

PS. beim PC dachte ich eh mehr an technobase und hardbase.fm^^
Ergänzung ()

ist die 1.Kombo von oben gut? für einen einsteiger

mit 13 hätte ich auch gern ma eben 800€ über gehabt...
Die fernseher, die du dir ausgesucht hast sind halt richtige Einsteigergeräte. Wiegroß ist überhaupt dein Zimmer. Muss es wirklich 5.1 sein? Für 800 könnte man sich halt einen schönen fernseher holen und den Rest später noch dazu kaufen.

Für 800Euro muss ich auch lange sparen...

Achja und 5.1 will ich, weil der Bass vom normalen TV nicht ganz ausreicht(mine erfahrung)
und 2.1 ist mir zu wenig

TVs in dieser Preisklasse geben zu 100% nur Stereo über ihren Optischen Ausgang raus. Nix mit 5.1

Erstmal: wie groß ist das Zimmer?

du willst: 5.1 (billig billig billig = 200€ Logitech Tröten)

Blu-Ray (=150€)

Und dann noch nen 42 Zoller? Da musst du dich von 100Hz verabschieden. 50 Hzler bekommst du schon, aber man merkt halt bei Fussball z.B. dann die Schlierenbildung bei sich schnell bewegenden Objekten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Groß der Raum ist , weiß ich nicht genau.

Ist aber eine Dachwohnung mit Schrägen.
aber 20-25 Sind es denke ich ma.
Und der TV sollte 37Toll + sein.
Full HD
100HZ

Und wenn es das für max 600Eure geben würde, were das perfekt.
Ich ahbe für das komplette zimmer nur 1000Euro zu verfügung (da geht schon Farbe Teppisch und eine Komode drauf. Da bleiben dan nurnoch 800Für Heimkino+BR+TV)
DEN BR kaufe ich mir nicht. Also das schonmal gespart. Wenn ich mir aber auch kein Heimkino kaufe, kann ich nicht die ganzen 800euro verprächen. Also was im Mittelklasse sektor were perfekt. für Max. 600-650Euro

Das mit dem 5.1 wird wohl falsch verstanden... ich will kein 5.1 sound, Sondern nur richtig guten sound, und nach meiner erfahrung ist so ein billig 2.1 system schrott.

(Das ist meiner erfahrung beim Musik auflegen gewesen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben