Leadtex GTX 280 macht Probleme im Windows

Killermaus8888

Cadet 2nd Year
Ich hab heute ne Leadtek GTX 280 von nem freund geschenkt bekommen :D weil der jetzt ne 480er hat^^

Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Karte, wenn ich den Rechner anschalte, kommt Bild, alles gut, aber wenn dann Anmeldung Windows kommt, hab ich extreme Grafikfehler, es ist nix mehr zu erkennen, schließlich startet der Rechner neu und alles ist wieder weg, wis zum Windows. Wenn ich kein Treiber instaliert hab, bzw, im Abgesicherten rein geh, geht alles...hab jegliche treiber versucht, auch kein erfolg. zudem ist mir aufgefallen, das ich nur am DVI 1 ein Bild bekomm, wenn ich am DVI 2 den Monitor anstecken, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weis nicht mehr weiter, hab auch schon im Inet gesucht aber nix richtes gefunden. Strom ist richtig angeschloßen und Kabel sind überprüft. Was mir aufgefallen ist, das die Karte nicht ganz im PCIe slot steckt (ich kann vielleicht zu 1mm die kontakte sehn) macht das was? Weiter geht nicht sein, weil passt sonst nicht mit meinem slot :-(

Mein System: (Aber nicht lachen):D

MB: Gigabyte GA-965P-DQ6
Intel Celeron D 346, 3082 MHz (23 x 134)

DIMM1: Nanya M2Y1GH64TU8HD6B-AC (1GB)
DIMM2: Nanya M2Y1GH64TU8HD6B-AC (1GB)
DIMM3: Elpida EBE51UD8AGFA-5C-E (512MB)
ATX 780HM 780Watt Netzteil

Ich hatte vorher ne GTX8800 drin, da lief und läuft alles.

Ich danke euch erstmal.

Haste vorher den alten Treiber auch restlos entfernt ? (Drivercleaner)
Sollte man eigentlich bei jedem Kartenwechsel machen, nicht nur bei nem Wechsel von Nvidia zu ATi oder andersrum ;)

eigentlich kannste wieder die 88GTX einbauen du wirst kein Unterschied merken da deine CPU so dermaßen limitiert:D

Ich hab mich so grade dermaßen kaputt gelacht!

Wo bekommt ihr eigentlich immer diese abenteuerlichen Netzteile mit diesen aberwitzigen Watt-Zahlen her?

Ne, im Ernst, schon mal drüber nachgedacht dass man gerade beim Einsatz von bekannt stromhungrigen und hochgezüchteten Hardwarekomponenten darauf achten sollte dass die Stromversorgung möglichst über jeden Zweifel erhaben sein sollte? Ein 780 Watt Netzteil für wenig mehr als 30 Euro, könnte da vielleicht irgendwo der Haken sein?

Treiber sind restlos runter...wenn ich heute zu keinen erfolg komm, setz ich morgen mein Windows neu auf, mal sehn obs klappt...

Ich hatte noch nie Probleme mit dem netzteil, nur mal so und selbst das müsste doch für die karte reichen....

Ich will die Karte ja nicht für immer drin ham, ich will diese verkaufen:D aber würde schon gern wissen ob es an der karte liegt oder an sonstwas...

Zudem ist die Wattzahl ja relativ egal, solange die Schienen die Stärke bringen (A)

Killermaus8888 schrieb:
Zudem ist die Wattzahl ja relativ egal, solange die Schienen die Stärke bringen (A)

dann poste mal bitte die NT Daten;)

Edit: omg ich sehe grad das NT kostet ja grad ma so ca.35€ vielleicht liegt es daran^^

P.S. Billig NT + GTX280 dauert nicht lange dann knallts:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
+3.3V 28A
+5V 30A
+12V 1 20A
+12V 2 20A
+12V 3 20A
+12V 4 20A

Current 5A
-12V 0.8A
+5VSB 3.0A

so, wenn noch was wissen willst sag bescheid

Klingt wie mein Combat Power was ich hier Rumfliegen habe genau die gleichen Daten aber nur 750 Watt :D
Hmmm , aber das die Karte Grafikfehler Produziert ist ürgendwie komisch evtl ist ja defekt ;)
Das mim Slot machts nichts aus , meine HD4830 war acuh mal nicht richtig drinne dann war sie zwar nicht richtig angebunden her vom Pcie Slot heist nur 4x Mode aber Grafikfehler gabs nicht ;)

xdadia schrieb:
Ich hab mich so grade dermaßen kaputt gelacht!

War nicht gerade ein sinnvoller Beitrag ......

@ Killermaus: die 4x 12V Schienen bedeuten schon alleine 960 Watt ( 4 x 12Vx20A ) ist eher unwahrscheinlich! Wenn du kannst teste mal mit einem anderen Netzteil .... Sollte das nix ändern hat die Grafikkarte einen Defekt .....

Grüße DMHas

Wenn ich das Netzteil nehmen würde und die Karte in nen anderes MB einbaue ob es dann gehn wird...bzw. ich hab noch ein Asrock P4VM890 mit nem P4 2,8 GHZ, würde das MB das mitmachen? Ach, hab ich gesagt, das ich xp verwende, liegt es vielleicht daran?

edit, anderes Netzteil hab ich leider nicht bzw. nur ein mit 400Watt Noname, aber nur über 2 x 6 Pin über Molex Adapter :(

Für mich sieht esganz danach aus das der Speicher der Graka am ***** ist.Versuch doch dei Onboard einfach.

Aber wenn ich mal fragen darf:

Warum kaufst du dir so ein billiges Netzteil? Kauf dir eins mit 500 von OCZ oder so und gut ist

und 4 Mal 12A? Nich möglich mit 750Watt.Wenn drauf steht das es nur 24A leisten kann .Wie sollen dann 4 *12AA voll verfügbar sein?

Neues Netzteil GTXAlle beider Verkaufen.Neuer Prozi und gut ist

Bei dem Board bin ich mir nicht sicher ..... Hat ein VIA-Chipsatz irgendwas war damit ...
Trotzdem probier es wirst ja sehen .....

( Dein Celeron und der P4 werden die Grafikkarte nicht annähernd ausreizen )

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zur Güte, bau mal das 512MB RAM-Modul aus. Weiß schon, hat ja früher immer funktioniert, sollte jetzt auch funktionieren, aber besonders schlau ist der Betrieb von 3 Modulen in einem DDR2 Board mit 4 Slots nicht und es besteht begründete Hoffnung dass es dann vielleicht besser läuft.

Bezüglich Netzteil: der eigentlich interessante Wert, nämlich wie viel das Netzteil combined auf den 12V Rails hergibt, war bei der Angabe leider nicht dabei. Ich schätze auch dass es schwierig werden wird das rauszufinden.

Das NT war nur ne notfall lösung um das MB zu testen( was übrigens keine Onboard Graka hat) ich will ja mit den verkäufen mir nen ordentlichen zusamm sparen^^

Ich weiß nicht was du jetzt für ein Board drinne hast .... Aber schau dir mal im BIOS ( sofern das Board es hat ) unter "Health Status" die Spannung der 12V Schiene an und poste diese bitte .

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich hab jetzt mal geschaut, da steht bloß + 12V........................OK

Mehr hab ich nicht gefunden...

Würde das tool auch im abgesicherten gehn? sonst seh ich da keine möglichkeit....sagen wir mal, strom bekommt se genug, was könnte noch die ursache sein?

Zurück
Oben