Leadtex GTX 280 macht Probleme im Windows

ja und außer dem Ram? Weil ich gerad an dem rechner bin(bloß halt mit der 8800GTX) da müsst ich immer wechseln, deswegen erstma vorschläge sammeln^^

Killermaus8888 schrieb:
Würde das tool auch im abgesicherten gehn? sonst seh ich da keine möglichkeit....sagen wir mal, strom bekommt se genug, was könnte noch die ursache sein?

Karte defekt ...... eine andere Möglichkeit wüßte ich nicht .

Mir scheint das es nur ein treiber Problem ist, da es ja nur passiert, wenn ein treiber installiert ist/wird...sonst geht se ja...

Außer dem Ram könntest du noch ein BIOS Update fahren. Sofern eins verfügbar ist.

Früher oder später wirst du doch noch (sofern du nicht vorher aufgibst) entweder beim Netzteil oder beim RAM landen, da bin ich mir einigermaßen sicher.

Hmm.. Treiberproblem. Den Versuch wär's natürlich wert. Wenn's ohne Treiber funktioniert ist das übrigens kein Wunder, weil der generische Windows-Treiber eine ganze Menge Funktionen auf der Grafikkarte gar nicht erst aktiviert und sich somit der Stromverbrauch ganz anders entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal nen update versuchen und das mit dem ram....was haltet ihr, wenn ich von der karte mal das bios flash. würde das was bringen?!?

Der Grafikkartenflash wird nix bringen - zumal das finden des korrekten BIOS für die Grafikkarte sehr schwer sein sollte.

Board-Bios update , Ram testen , System neuinstallieren. Mehr kannst du nicht probieren , danach noch Netzteil tauschen. Wenn das nicht hilft -> Grafikkarte defekt !

Wenn's dir Spaß macht, nur zu. Ich wüsste nicht wofür das gut sein sollte.

Nebenbei, glaubst du nicht dass deinem Kumpel aufgefallen wäre wenn was mit der Karte nicht gestimmt hätte, und wenn er dir sie sowieso geschenkt hat, warum sollte er dich darüber im Unklaren gelassen haben?

Deswegen frag ich ja wegen dem flash, ob es was brigen würde....

Zu mein freund, ich sag mal so...ich hab net viel ahnung...aber der hat garkeine

Wie tresten profis eigentlich ne karte auf defekte usw...? weis das einer von euch?

Mit weitaus besserem Equipment als uns zur Verfügung steht, so viel ist schonmal klar. :)

weis du was die da ham bzw. machen? is jetzt aber nur interesse...weil ich auch schon mal gefragt wurde, aber net so recht ne antwort wusste...

Möglichkeiten gibt es viele. Wenn ich richtig gelesen habe, funkzt die GraKa in anderen Systemen. Läuft es nach einem BIOS Update nicht, neu aufgesetzten OS, RAM-Ausbau und nach dem Testen eines anderen Netzteils (Kannst ja eins kaufen und es wieder zurückbringen mit der Begründung: Inkompatiebel), könnte nur eines in Frage kommen: PCIe Slot erfüllt nicht die aktuelle Norm 32 Fach. Theoretisch müsstest du dann aber gar kein Bild bekommen.

Dann wirds teuer, hatte selbiges Problem und hätte neues MB, CPU, RAM und NT kaufen müssen...

PS: Schau mal ob noch alle Transistoren richtig dran sind, nicht das einer abgebrochen ist oder zur Hälfte dran hängt, das hat nen Kumpel von mir gehabt.

frag den kumpel mal, ob er an der karte was gedreht hat.
läuft sie in einem anderen pc?

Zurück
Oben