• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League Client öffnet nicht

Hallo

ich wollte den League Client starten aber ich komm nie weiter als das ich das "League of Legends" Logo sehe. Dann bricht es immer ab und ich werde zurück in den Riot Client geschmissen.

Ich habe schon probiert den PC neu zu starten, Grafikkarten Treiber zu aktualisieren und etwas Speicherplatz auf meiner Hauptfestplatte freizumachen aber nix hilft.

Was kann ich noch tun?

Es gibt im Support-Bereich von LoL auch gute Hilfe bei technischen Problemen, da kannst du auch mal noch vorbeischauen ("Technische Hilfe", etwas weiter unten auf der Seite).

Ok LoL neu installieren bring auch nix :(

mTw Raptor schrieb:
Ggf. mal deinen DNS ändern. Einen Versuch ist es wert und dauert 20s.
Auf was soll ich sie mal ändern

Ich probier mal den ganzen Riot Client neu zu installieren

Riot Vanguard muss aktiv sein

Das hat sich ja mit einem der letzten LoL-Updates eh automatisch mitinstalliert. Sofern man das nicht aktiv abschaltet ist das immer aktiv. Selbst wenn man es so einstellt, dass es nur beim Start vom Riot Client bzw. LoL gestartet wird reicht das aus, muss nicht laufen wenn man "nur im Windows ist".

bei mir genau das selbe problem, habe auch bereits alles neuinstalliert, als Admin ausführen etc. wenn ich im Ordner selber die Datei Leagueclient.exe asuführen will kommt folgende fehlermeldung:
[Window Title]
F:\Riot Games\League of Legends\LeagueClient.exe

[Content]
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

[OK]

Ah ok interresant. Ich versuchs auch mal über die .exe und schau was bei mir kommt
Ergänzung ()

Ja bei mir kommt exakt die gleiche Meldung

Hab jetzt mal ein Ticket gestellt

Kann das Antivirusprogramm (in meinem Fall Avast) damit was zu tun haben?
Ergänzung ()

Und weil du vorher meintest die DNS ändern. Wie genau meinst du ändern also auf welche Zahlen?

Ok hat auch nix gebracht
Ergänzung ()

Ich gebs mal auf für heute und schau was der Support schreibt. Hab auch etliche Foren durchwühlt und gefühlt jetzt alles probiert. Die Berechtigungen auf Vollzugriff stellen bringt leider auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben