• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, manche "Flamer" kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn da v.a. im Ranked irgendwelche Vollspassten die Zeit von einem verschwenden, könnte ich ab und zu auch mal ausrasten :utminigun:
 
Spacy Boy schrieb:
Naja, manche "Flamer" kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn da v.a. im Ranked irgendwelche Vollspassten die Zeit von einem verschwenden, könnte ich ab und zu auch mal ausrasten :utminigun:

Definiere Vollspassten? Meinst du Spieler die einfach schlecht spielen oder Spieler die sich unangemessen verhalten? Bei bei letzterem einfach muten, zurückheulen bewirkt genau das Gegenteil. Schlechte Spieler sind keine Vollsspasten sondern halt einfach nicht so gut, wenn man nicht rumheult sondern im Team spielt kann man die Spiele trotzdem gewinnen.

Ein Beispiel wo ich einen sehr schlechten Mid laner hatte und das Spiel trotzdem gewinnen konnte, weil ich mein Team gut koordinieren konnte.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2074381701/211093753?tab=overview
 
Ich meine damit sowohl Spieler mit asozialem Verhalten, als auch schlechte Spieler. Diese dürfte es in Ranked eigentlich gar nicht geben. Und es ist ihre Verantwortung, wenn sie Ranked spielen, obwohl sie manche Langes gar nicht spielen können oder gar Champions im Ranked ausprobieren (!). Ich habe mit Ranked angefangen, erst nachdem ich fast alle Champions und mindestens 600wins in normal Games hatte. Und dann kommeb welche mit 100 wins an und wollen ranked spielen und verpacken dann auf ganzer Linie...
Also ehrlich: mir sind Arschlöcher, die spielen können lieber als solche Nichtsnutze...
 
600 wins? fast alle champs gespielt? das hab nicht einmal ich gemacht und dennoch ein gutes rating. du schiesst da etwas über das ziel hinaus.
 
Ich schieße nicht übers Ziel hinaus, das ist finde ich unbedingt nötig. Und ich meinte nicht, dass ich fast alle Champs gespielt, sondern auch besessen habe. Wenn man auch nur eine Lane nicht beherrscht und dann Ranked spielt, wird man im Schnitt zu 20% total versagen. Wenn man kaum Champs hat um ggf. ordentlich zu countern wird's noch schlimmer! Hinzu kommt noch, dass sehr viele ihre Accounts käuflich erworben haben und 0 Erfahrung besitzen. Dann ist das für Leute wie mich echt zum Kotzen und man wird zwangsläufig zum Flamer...
 
Nope, jeder kann ab Level 30 mit 16 Champs ranked spielen und das ist auch ok so, schlechte Spieler landen dann halt erstmal in Bronze bis die sich hochgekämpft haben. In Counter Strike go habe ich zum Beispiel nur ranked gespielt, weils einfach mehr bockt und einem mehr Motivation gibt. Ich spiele derzeit keine Online Spiele ohne Rankingsystem, ist auch der Grund, warum ich von Call of DUty nach Counter Strike gewechselt bin.

Und nein, man wird nicht zwangsläufig zum Flamer wenn andere schlecht spielen, man sollte sich lieber fragen, was man selber hätte tuhen können um die Runde gewinnen zu können. 80 % meiner Niederlagen hätte ich carrien können, wenn ich besser gespielt und meinem Team mehr geholfen hätte. Ich schau mir manchmal meine Games nach dem Match nochmal über meinen Smurf acc an, der auf meinem Notebook Parallele eingeloggt ist und zuschaut an.

Das es Leute gibt die accs kaufen ist natürlich ärgerlich und da stimme ich dir zu, die fallen aber zwangsläufig schnell runter Richtung Bronze oder werden das Spiel nicht lange zocken. Wenn deine Mates instant rumheulen, mute die einfach, musst dich nicht mit denen rumärgern, ich konzentrier mich lieber weiter aufs game und versuche ein par Kills zu holen um die Stimmung zu verbessern. Meistens hören die nämlich auf zu heulen, nach ein paar Kills oder einem erfolgreichem Drake/Teamfight.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte nicht einmal die ip, mir alle champs zu besorgen. von den 124 champs besitze ich 90. und gross lust, meinen bestand an champs aufzustocken hab ich auch nicht. und überhaupt, was nutzt es, einen champ zu spielen, denn man vorher nie gespielt hat oder mal ein bisschen im normal ausprobiert hat. klar könnte ich viele dieser champs spielen, aber die qualität steht auf einem anderen blatt. bei vielen lernt man erst mit der zeit, wie man mit ihnen am besten umgehen kann. lee ist hier das paradebeispiel und vermutlich auch der grund, weshalb ich diesen typ noch nie gespielt habe. zed und yasuo hab ich auch nie gespielt, obwohl sie sehr beliebt sind. ich verstehe deshalb nicht, warum man fast alle haben sollte, wenns am ende doch nichts nutzt. ein solider pool an champs ist meines erachtens ausreichend.

man muss auch nicht auf die lane, die man nicht kann. es ist sowieso nicht möglich, alle lanes sehr gut zu beherrschen. auf zwei lanes ist eine konstanten leistung möglich, wenn aber versucht wird, dies auf fünf lanes auszudehnen, versagt man mangels übung. so bin ich auch zu meinem goldrating gekommen. immer die gleichen zwei lanes und immer die gleichen champs mit ausweichmöglichkeiten. und dafür brauche ich nicht 600 wins. es gibt ja sogar noch leute mit 1000 wins, die immer noch in bronze rumgurken. deine "regeln" sind schön und gut, aber ich halte sie für etwas starr, als dass sie allgemein anwendbar wären.

natürlich regt es mich auf, wenn ich mal wegen einer pfeife verliere. aber letztlich bringt das nichts, da man darauf keinen einfluss hat. der weg von osaft ist da schon besser. er setzt da an, wo er was bewirken kann, bei sich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es möglich alle Rollen zu beherrschen. Man kann nicht darauf setzen, dass man immer seine Lieblingsposition bekommt. Zwangsläufig wird man auch mit Lanes konfrontiert, die man nicht mag, wenn man z.B. letzter ist im Team. Natürlich kann man das einschränken, indem man immer mit 'nem Premade-Partner spielt, aber auf kurz oder lang bekommt man Probleme und auch Unmut zu spüren wenn man direkt bei der Auswahl schreibt "I have no supp; i am **** as supp" etc. Genau das passiert wenn man nicht alle Positionen beherrscht. Und man kann nicht immer carrien alleine, das hängt stark von der Art des Champions ab. Ich erwarte auch nicht, dass alle erstmal mind. 500 wins schaffen, bevor sie sich ins Ranking begeben, aber eine gewisse Disziplin sollte man sich nicht angewöhnen. Auf die Frage hin, warum man zB ne 6 in Deutsch aber eine 1 in Mathe habe, antwortet man auch nicht dem Arbeitgeber, dass man nicht alle Schulfächer beherrschen muss damit man gut ist, denn der Schnitt ist am Ende im Arsch...
Schlechte Spieler sind nun einmal der Grund, wieso gute Spieler nicht aus Bronze herauskommen. Da spreche ich mit gut 3-4Jahren Spielerfahrung...
 
ich stimme dir durchaus zu, setze einfach die prioriäten etwas anders. deshalb habe ich geschrieben, man soll sich zwei gute lanes haben und drei durchschnittliche. wenn ich die letzten drei wenig spiele, kann ich nicht die gleiche leistung vorweisen, wie bei den ersten zwei. das gibt dann eine sehr gute 5,5 in mathe und physik, und bloss eine genügende 4.0 in deutsch, französisch und englisch. wenn einer schreibt, dass er keinen supp hat oder schlecht darin ist, dann kann das tatsächlich sehr ärgerlich sein. aber immerhin ist er ehrlich und gesteht es bereits in der lobby, anstatt nachher das spiel über den haufen zu werfen.
 
Ich hab s4 zum ersten mal ranked gespielt und das hauptsächlich als Syndra, bin direkt Silver gelandet ka welches genau:D, muss demnächst auch mal wieder Ranked anfangen, zZ finde ich Velkoz echt stark ka warum man den so selten sieht, top spiele ich sehr gerne Darius, jungle spiele ich kaum adc auch nicht wirklich da finde ich supporter leichter ^^
 
Spacy Boy schrieb:
Natürlich ist es möglich alle Rollen zu beherrschen. Man kann nicht darauf setzen, dass man immer seine Lieblingsposition bekommt. Zwangsläufig wird man auch mit Lanes konfrontiert, die man nicht mag, wenn man z.B. letzter ist im Team. Natürlich kann man das einschränken, indem man immer mit 'nem Premade-Partner spielt, aber auf kurz oder lang bekommt man Probleme und auch Unmut zu spüren wenn man direkt bei der Auswahl schreibt "I have no supp; i am **** as supp" etc. ...
Schlechte Spieler sind nun einmal der Grund, wieso gute Spieler nicht aus Bronze herauskommen. Da spreche ich mit gut 3-4Jahren Spielerfahrung...

Sorry, aber das ist absoluter Quark. Erstmal ist die Frage was heißt beherrschen? Ich behaupte ja unter Master beherrscht niemand irgendeine Lane. Nahezu jeder Spieler hat starke und schwächere Positionen und er wird die schwächeren nie sogut beherrschen wie die starken. Und wenn jemand sagt dass er scheiße als xyz ist, ist das überhaupt kein Grund zur Unmut. Jetzt kann man sich nämlich überlegen ob man demjenigen eine bessere Rolle überlassen möchte und selber xyz spielt, weil man es beherrscht. Jendenfalls tausendmal besser als dass der Lastpick plötzlich kommentarlos Support-Tryndamere pickt oder irgendeinen Support-Champ den er einmal im Leben gespielt hat und nicht halbwegs beherrscht.

Und zum Thema Ranked: Riot sagt du kannst Ranked spielen wenn du lvl 30 bist und 16 Champs hast. Fertig aus! Das Matchmaking sorgt dafür das jemand der schlecht spielt (was bei Anfängern idR zu erwarten ist) auch entsprechende Gegner bekommt und es funktioniert ziemlich gut. Wenn du jemand in deinem Spiel feedet hat das absolut nichts damit zu tun dass der zu "früh" mit ranked anfängt sondern einfach dass er entweder ein schlechtes Game hat (hat jeder Mal!) oder das System ihn falsch einordnet (< 10 Ranked Games) Im zweiten Fall ist die Chance aber genausohoch dass entweder das gegn. Team ihn bekommt oder dass es ein Dia+-Smurf ist der dein Game carried.

Und "gute" Spieler landen nicht in Bronze. Ich hab selbst in Bronze angefangen. Bin mittlerweile Mid-Gold (und immernoch ein grottenschlechter Spieler aus meiner Sicht). Auf meinem Smurf (ausschließlich ranked) spiele ich fast nur Champs die ich lernen möchte und sonst nicht spiele. Ich hab 20 Champs, 2 Runenseiten und bin nach 20 Wins ebenfalls Gold. Alles was man dazu braucht sind ein bissl Spielverständnis, Wards und ein bissl Decision Making. In Bronze könnte ich vermutl. mit Soraka Mid spiele gewinnen.

O-Saft-Killer schrieb:
Hab mal Kalista für 6300 geholt:D

Macht echt übel Spaß, wie würdet Ihr die bauen? Hatte ja überlegt mir als erstes nee KDU zu holen aber die Skalliert ja extrem auf Attack Speed, daher hab ich lieber das Zephir und die Klinge des gestürzten Königs geholt.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2096123281/211093753

Hätte mir als nächstes die KDU und nen Phantom Dancer geholt.

Zephyr ist auf Kalista nicht gut, da sie als einer der wenigen ADCs auch im ultra-Lategame auf Schuhe angewiesen ist (da ihr Passive mit dem Boot-Tier skaliert) und sie nicht so sehr von Movementspeed profitiert. Zephyr baut man grundsätzlich nicht so früh da es außer Attackspeed nichts bietet.
Mit BotrK + PD + Hurricane solltest du sowieso schon am AS-Cap sein. Da Kalista sehr gut mit AS skaliert und die Boots für ihr Passive braucht sind auch frühe T2-Boots eine Option. Ansonsten funktioniert IE-Rush genauso wie bei anderen ADCs aber auch Botrk -> Hurricane (sehr Teamfightorientiert) ist möglich.
Kalista ist insgesamt sehr anspruchsvoll (aus rein mechanischer Sicht) weshalb man auch immer schauen sollte nur soviel AS zu nehmen wie man auch nutzen kann. Ich persönl. kann sie gar nicht spielen auf Grund dessen (bin zu alt ;) )
 
Bzgl. das man alle Lanes Spielen können muss. Ich denke jeder kann jede Lane so spielen, das er nicht die ganze Zeit stirbt, krieg ich auf Top auch hin, auch wenn das heißt, das der Gegner free Farm hat. Ping wenn ich Hilfe brauche um Hilfe und warte das mir der Jungler oder midlaner hilft, ansonsten warte ich halt aufs Late Game und schaue, das ich meinem Team beim Drake helfe und so viel Farm wie möglich bekomme.
 
free farm dem anderen zu überlassen ist auch nicht so dolle. besonders wenn du weniger farm kriegst als er. 30 farm mehr entspricht einem kill, meinte ich im kopf zu haben. man sollte es zumindest auf ein unentschieden bringen können. aber wenns nicht anders geht, immer noch besser als feeden. jungler kann natürlich helfen, aber 100% würde ich mich auf ihn nicht verlassen.
 
stimmt, so ein minion gibt ja mehr als 10 gold her. naja, zahlen haben noch nie zu meinem engsten freundeskreis gehört. :D
 
zwar stimmt es dass entsprechend 15-20 cs einem Kill entspricht, man muss aber immer betrachten dass ein Kill meistens auch bedeutet dass der Gegner zusätzlich den Farm bekommt, evtl. roamen kann oder den Tower nimmt bzw. TP Vorteil erringt. Ganz wichtig auch dass er einen XP-Vorteil bekommt und somit z.B. früher lvl 6 erreicht was in einem erneuten Kill enden kann. Außerdem dauern 15 CS mal mindestens 2 Waves während ein Kill sofort Gold bringt (von evtl. Assist-Gold mal ganz abgesehen).

Deshalb sind Kills oft sehr viel mehr wert als die 15-20 cs weil sie viel mehr Potential haben das Gesamtspiel zu snowballen. Falls es also nicht anders geht lieber dem Gegner freefarm geben als Kills.
 
sagt mal wen spielt ihr zZ auf der top lane? finde darius ziemlich stark, hab den doch ziemlich unterschätzt, besonders wenn man ihn recht tanky baut macht er trotzdem viel schaden
 
Darius ist mein Hass Gegner.:D

Ich spiele gerne wenn ich mal Top Spiele (was so gut wie nie der Fall ist), Cho Gat oder Garen. Wollte Diana auf der Top lane mal testen, aber nur wenn jungle was tankiges pickt.

Warum spielen eigentlich in letzter Zeit so viele mit Klarheit in der Mitte oder supp? Wurde der Zauber irgendwie gebufft? Kumpel meinte mal der wär extrem nutzloss im Vergleich zu anderen Zaubern, außerdem könnte ich manaports kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
claritiy wird häufig unterschätzt. besonders auf mordekaiser oder garen ist sein boost op. :evillol:
er ist nutzlos. warum er verwendet wird, kann ich nicht sagen. seit diesem jahr ist mein lolkonsum unterdurchschnittlich tief. :D der blue und die richtigen items, runen und masteries erübrigen aber ohnehin diese frage. vllt hat er im early einen nutzen, wenn man aggressiv den kill sucht, aber danach kann ich mir keinen nutzen mehr vorstellen. ein verschwendeter slot für die letzten 35 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben