• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sherlockbones schrieb:
wenn man sich auf einem level stabilisieren würde, wäre ja alles ok. zenit überschritten, silber 4 ist mein level.

aber, ich wurde ja durchgereicht bis bronze 5, in staffeln, in welchen ich vorher in serie gewonnen habe.

Dein Level ist derzeit Bronze V, irgendwas machst du falsch, sonst wärst du niemals so krass abgestürzt.

p1n0va schrieb:
Wo wir gerade bei verpöhnt sind :) Letzte Season habe ich in den unteren Ligen gerne und recht erfolgreich Master Yi im Jungle gespielt. Das kann zwar auch mal arg nach hinten losgehen, aber wenn man aggressiv vorgehen kann und viel counterjungled...
Yi ist halt am Anfang nur am farmen, d.h. wenn deine Lanes das Spiel in den ersten 15 Minuten verlieren hast du 0 Möglichkeiten einzugreifen. Dazu kommt dass du als Yi nicht wirklich sicher counterjunglen kannst weil viele starke Jungler dich im Earlygame einfach töten/besseren clear haben.

O-Saft-Killer schrieb:
Wenn du nur Just for Fun spielst, warum spielst du dann Ranked? Ich weiß ja nicht, ich finde das ist kein Fun Mode, da sollte man schon mit Ernsthaftigkeit rangehen.;) ...
Woran liegt das eigentlich, das ich bei Janna so extreme Performance Streuungen habe und bei Soraka eigentlich fast alle Spiele genial laufen? Bei Janna ist das bei mir eine 50/50 Chance auf Sieg, bei Soraka hab ich fast immer das Gefühl, das ich viel stärker auf das Geschehen einwirken kann als mit anderen Supportern.

Bei Leona das gleiche, es läuft (nur) wenn es läuft. Verliere ich hier das Early auf meiner Lane und verliert noch eine andere Lane, ist das Game meistens verloren, mit Soraka konnte ich dagegen schon Spiele helfen umzureißen, wo alle Lanes verloren haben.

Grundsätzlich ist Ranked ein Modus wie jeder andere! Man hat genauso viel/wenig das Recht in Normals zu trollen/üben wie im Ranked. Und nur weil jemand nur für "Fun" spielt, heißt das nicht dass er nicht ernsthaft bei der Sache ist. Ich spiele auch nur just for fun und ausschließlich ranked weil dort einfach größerer Fokus auf Competition ist und es mir Spaß macht gegen andere wettbewerbsorientierte Spieler zu spielen.

@Support. Janna ist extrem vom ADC abhängig. Soraka lebt im low Elo von schlechten Fokus und falschem/fehlendem hard-engage. Was einem evtl. das Gefühl gibt als Soraka mehr Einfluss zu haben ist halt das globale Ult. Andere Supports müssen halt roamen. Wenn du mit Leona auf deiner Lane nix reißen kannst, dann geh' halt mit lvl 3 Mid roamen oder Top nach dem ersten Base. Mit Leona ist fast immer ein Kill drin.

Torako schrieb:
...Hat da evtl. ein etwas erfahrener adc/Kalista Spieler ein paar Tipps für mich wie ich mein early aufbessern kann?...

Kalista ist halt mechanisch relativ anspruchsvoll, da kann man viel falsch machen. Ansonsten spielen Runen/Masteries eher eine untergeordnete Rolle. Grundsätzlich tut sie sich schwer mit Caster ADCs zu traden die schnellen Burst anbringen können (Graves/Lucian/Corki) und laned recht gut gegen AA-abhängige ADCs. Ein "Trick" ist es beim traden drauf zu achten ob man ein Minion hat dass man mit Rend töten kann, so dass der CD zurückgesetzt wird und man 2 mal in schneller Folge Rend nutzen kann. Wenn der Gegner den Fehler macht hinter einem Minion zu stehen das viele Rend Stacks hat dieses mit Q zu töten und dann einen Trade zu forcieren den man gewinnen wird wenn der Gegn. schon mit 3+ Rend Stacks anfängt.

Für die Jungler unter uns, was haltet ihr momentan von Zac?
Ich spiele ihn seit ein paar Wochen und ich finde ihn einfach nur genial.
Mit dem Champ kann man unerwartete Ganks planen bis zum geht nicht mehr.
Er ist Tank Pur und Schaden haut er, finde ich auch ganz gut raus.
In den letzten 10 Spielen bin ich selten unter "S" rausgegangen weil viele Zac einfach unterschätzen.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

@funnyname
was heisst rend?

Kalista ist wohl der einzige Champion den ich überhaupt nicht behersche, nicht ansatzweise. Mir gefällt allerdings die Mechanik an ihr auch überhaupt nicht und bist du einmal behind bzw hast nicht die notwendige Frontline bist du einfach viel schwächer als z.B. eine Jinx oder ein Lucian.

Ich sehe es aber genau andersrum als Funnyname, gegen stark auf AA basierende ADC bist du hinten, gegen Caster ADCs, bist du aber weit vorne weil du nahezu jedem Skillshot dodgen kannst.

Das stimmt im späteren Spielverlauf. Am Anfang wenn du noch nicht genug AS hast ist es deutlich schwerer. Zumal z.b. Lucian Q etc. nicht wirklich zuverlässig zu dodgen sind. Gegen eine Jinx/Cait etc. hingegen kannst du dank der Stacks auch am Anfang recht gut traden. Später ist Kalista ja meist eh nicht so auf's duellieren aus.

So, ich bin auch mal wieder hier nachdem ich n wenig im Ausland unterwegs war:

@ O.-Saft-Killer: Soraka auf zu viel AP (wie hier schon gesagt wurde) ist schwer zu spielen. Für den Heal musst du nah ran und wirst dann direkt rausgenommen. Bau erst mal etwas tanky, und wenn in den ersten Fights der GEdanke bei den Gegnern aufkommt das du schwer rauszunehmen bist kannst du nachträglich etwas ap einbauen. Ich tendiere hier extrem zu Zhonias.^

Womit ich früher den Jungle gelernt habe: Amumu. Seju hat zwar inzwischen das bessere Kit, aber ich bin trotzdem bei Mumu geblieben (eig. müsste ich auf Seju wechseln). Gragas ist zwar n starker Pick, ebenso Lee, aber wenn du "noch ganz am Anfang bist" versuch einfache Jungler wie Seju (eher schlechte Pre-6 ganks), mumu, xin (allerdings brauchst du dann den early Kill um gut voran zu kommen, dafür bist du nach den ersten beiden Kills / Assists ne Wucht, auch im Late) oder Nunu (vom Troll- / Spaßfaktor her ne Granate: Counterjungling, relativ gute ganks, n Buff und unglaublich viel Substain^^. Dazu der 3. Smite)

@ Janna: Janna ist n starker Support, aber sehr schwer zu spielen. Ich gehe mal stark von aus das es an deiner Performance liegt ob du die ersten Spielzüge sehr gut ausführst oder weniger (ob die Gegner REspekt vor dir bekommen oder nicht^^). Und wie erfahren die Gegner mit Janna sind. Sie kommt nicht häufig in der SoloQ vor. Ich zum Beispiel: Sobald sie ihren Q einmal losgelassen hat ist sie ca 6s(?) relativ wehrlos gegen einen engage, so was wird ausgenutzt (Stichwort Focus und Hardengage)

An meine Yi-Zeit kann ich mich auch noch erinnern^^. War das zu Zeiten der Fackel? Wo man am farmen ohne Ende war und nachher fast Solo durch alles durchlaufen konnte sofern es kein hard CC gab?^^

Nun mal, wo wir gerade bei Kalista sind: Ich will zwar nicht sagen das sie OP ist, aber schon sehr stark an der Grenze (oder täusche ich mich da?).
Im Early hat sie einige Probleme, aber das macht sie ab dem Mid game wieder wett. Sie braucht ihr erstes Item und schon läuft es (BT für Substain und Farmingsicherheit, BotrK für Substain und Kampfpotenzial). Bisher habe ich es selten gesehen das ein Spiel mit einer Kalista verloren geht (sofern die Kalista was konnte und das passive und die Stacks gut verwendet hat).
In den letzten Spielen der LCS & Co wurde Kalista gefühlte 70% der Spiele gebannt und den Rest gepickt. Egal wie schlecht ihr Early war, im Mid / Late hat sie jedes mal alles wieder wett gemacht und war kaum, bzw. gar nicht aufzuhalten.
Sehe ich das falsch das sie ein wenig zu stark ist?

Crimson_Sabbath schrieb:
Nun mal, wo wir gerade bei Kalista sind: Ich will zwar nicht sagen das sie OP ist, aber schon sehr stark an der Grenze (oder täusche ich mich da?).
Im Early hat sie einige Probleme, aber das macht sie ab dem Mid game wieder wett. Sie braucht ihr erstes Item und schon läuft es (BT für Substain und Farmingsicherheit, BotrK für Substain und Kampfpotenzial). Bisher habe ich es selten gesehen das ein Spiel mit einer Kalista verloren geht (sofern die Kalista was konnte und das passive und die Stacks gut verwendet hat).
In den letzten Spielen der LCS & Co wurde Kalista gefühlte 70% der Spiele gebannt und den Rest gepickt. Egal wie schlecht ihr Early war, im Mid / Late hat sie jedes mal alles wieder wett gemacht und war kaum, bzw. gar nicht aufzuhalten.
Sehe ich das falsch das sie ein wenig zu stark ist?

Ich bin zwar kein Pro Kalista Spieler mit nur ~15Games mit ihr, aber ich kann dir da voll und ganz zustimmen.
Im Early bin ich meistens hinten dran außer der Gegner macht wirklich einen gravierenden Fehler und ich komme an 2 Kills bevor ich meinen BotrK fertig habe.
Aber sobalt ich den BotrK habe geht das ganze schon super fluppig von der Hand. Wenn man dann noch Hurricane fertig hat ist man mit gutem positioning eigentlich unaufhaltbar.

Sind jedenfalls meine Erfahrungen mit ihr bis jetzt. (Pre30 und unranked) Wie das ganze dann in den höheren Elos ist kann ich nix zu sagen :D

Habe gestern mal Annie auf meinem Smurf ausprobiert, der Level 7 ist :D Anfangs habe ich den gegnerischen Mid-Gragas zwar noch ein wenig gefeedet (1/5/0), hatte aber zum Ende des Spiels 22/11/11. Zwar dennoch verloren, aber das ist ja abartig, was Annie für einen Schaden raushaut.
Wenn man dann noch bedenkt, dass ich weder Runen noch (viele) Skillpunkte habe, kann ich nur die Augenbrauen hochziehen. Zudem habe ich Annie gestern quasi das erste mal gespielt. Zuletzt war es vor rund 2-3 Jahren. Die muss ich echt mal im Ranked testen :D Autsch.

Das Problem mit Kalista war (bzw. evtl. noch immer ist), dass kein Melee ohne Gapcloser je an sie rankommt. Das wurde letztens etwas generft.

Zocke atm kaum noch LoL, rankeds werde ich vermutlich sowieso meiden, solange Riot nicht mal einen Instant-Ranked-Bannhammer einführt, ist ja echt schlimm anzugucken, wenn man mit Leuten spielen muss, die immer wieder gegen Wände laufen, weil sie nicht verstanden haben, dass es auch Türen gibt.

Crimson_Sabbath schrieb:
An meine Yi-Zeit kann ich mich auch noch erinnern^^. War das zu Zeiten der Fackel? Wo man am farmen ohne Ende war und nachher fast Solo durch alles durchlaufen konnte sofern es kein hard CC gab?^^

es gibt immer noch den junglergegenstand (gibt as), mit dem man durch töten von grossen monstern, kills oder assists stacks aufbauen kann.

speedyjoe schrieb:
es gibt immer noch den junglergegenstand (gibt as), mit dem man durch töten von grossen monstern, kills oder assists stacks aufbauen kann.

Die neue Version des Items ist echt broken. Ein Yi ist damit völlig am ausrasten.

Den Gegenstand gibt es noch. Aber seitdem die FAckel raus ist habe ich es nicht mehr mit ihm probiert (keine Ahnung warum).
Und das neue Item ist... strong. Meiner Ansicht nach auch etwas zu stark, aber ich habe erst ein Spiel gehabt wo es eingesetzt wurde.
Jungleirelia,... ich weiß zwar nicht ob es am Item oder generell an ihr lag, aber sie war nachher mit als 3 Mann zu legen^^ (Shen, ich als Jiinx und Tham hatten zusammen Probleme gegen sie).

Schön das ich nicht der Einzige bin der mit der Kalista nicht zufrieden ist^^.
Gestern hatte ich auch n paar spiele mit / Gegen Tham. Auch mal interessant, evtl. wird er mal demnächst gespielt :)

Ich werde mich wohl wieder mehr den Ranked Games widmen^^. Die Lust packt mich wieder. Gestern n paar Spiele als Anni Suport gehabt, und die ist der Wahnsinn.

Tham ist bei uns im Team ranked von nun an permabanned. Hatten ein Team bestehend aus shen, Pantheon, twisted fate, Tham und sivir gegen uns und die Mobilität hat uns einfach zerstört. Macht schon Spaß wenn das komplette Team vom Drachen in deine Base springt 😁

Bzgl. Soraka. Ich suchte die als Supp erst mal Tod bis die nicht mehr funktioniert. Ich hab übrigens mal genau drauf geachtet, die Gegner focusen mich meistens trotzdem, kommen aber irgendwie nie richtig an mich ran, meistens hab ich das Glück, das mein Team mich besser beschützt, als meinen ADC.:freak:

Mal schauen bis zu welcher Elo die so super funktioniert, für alle die in Bronze oder Silber sind, kann ich die wärmstens empfehlen, super einfach zu spielen und in Teamfights dank dem Silence und dem Heal extrem Stark (wenn man Sie aus dem Kampf erst mal raushalten kann, so das Sie nicht gefocused wird).:D

Schon irgendwer Tham gespielt? Soweit ich das mitbekommen habe ist der Top oder Supp, ist der eher passiv als Supp oder Aggressive?

Hoffe ich geh keinem mit meinem Soraka Hype auf die Nerven xD

Zuletzt bearbeitet:
Boah eben mal wieder Promo zu Silber 2 gespielt. Erstes Game richtig gut gewonnen. Zweites Game trollt der Support und geht voll auf AP. Keine Wards, nichts. Nur killgeil. Spiel verloren. Im dritten Spiel hatten wir dann zwei ADCs, weil so ein tolles Premade-Team meinte, sie sind was besonderes und die geilsten. Dafür haben sie ziemlich doll gefeedet.

Und da soll man nicht toxic werden? Wirklich nicht? :mad: :heul:

Kann dir empfehlen die Spiele entweder mit einem Programm oder über eine externe Seite aufzeichnen zu lassen und Sie dir später noch mal anzuschauen.;)

Verwende Replay.gg dazu.

http://replay.gg/

Hab oft Games gehabt, die man trotz Troller oder AFKler hätte gewinnen können, wenn ich selber mich aufs Spiel statt auf den troller konzentriert hätte. Gibt natürlich Spiele, die kann man dann einfach nicht gewinnen, lass mich von sowas aber nicht entmutigen, wenn nichts mehr geht oder ich sau Aggressive werde, was auch schon vorgekommen ist, spielt man halt was anderes oder lässt es erst mal bleiben.

Mit Silber 3 bist du auf jeden Fall ganz gut dabei im Ranked, wenn du gut genug bist, wirst du Silber 2 auch erreichen, früher oder später halt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben