• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_lx schrieb:
blablabla. Gewonnen. Hi Platin5.
Nicht schlecht. Glückwunsch!

Ich wäre ja schon froh, wenn ich mal in Gold kommen würde. Aber selbst schon die Silber-Promos laufen so, dass ich (viel zu oft) das erste Game gewinne und dann zwei verliere. Es war nun sogar schon mehrfach so, dass ich anschließend direkt in die nächstniedrigere Silber League gedropt bin. Richtig ätzend. Aber ich glaube, ab einem gewissen Punkt sollte man vielleicht einfach aufhören zu spielen. Das Tryhard'en bringt nicht so viel... :(

Hmm ja. Man sollte zumindest Pausen machen nach solchen Spielen und nicht die negative Laune direkt ins nächste Match mitnehmen.

@qhil: Ich würde einfach duo-queuen, da hast du schonmal einen Retard weniger im Team. Am besten jemanden, mit dem du auch gut persönlich klarkommst und mit dessen Spielstil du dich anfreunden kannst. Ich bin jetzt Gold 2 und duo immer mit meinem Platin V Kollegen, das klappt richtig gut und momentan können wir noch ohne Probleme carrien. Gestern Vayne/Morgana richtig gestompt mit Caitlyn/Annie. Die arme Vayne hatte am Ende 0-10-2 :/

Edit: Sollte dazusagen, dass der Kollege momentan einen Gold4-Acc benutzt und nicht seinen Main, das verschafft uns natürlich etwas leichtere Gegner. In meiner Promo von G3 nach G2 hatten wir trotzdem größtenteils P5-Leute.

@lx: Schick, Road to Diamond? :D Bisschen Zeit haste ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
@lx: Schick, Road to Diamond? :D Bisschen Zeit haste ja noch.

Hab leider meine erste Promo zu Platin3 verkackt. Plat3 hätte ich vermutlich sogar übersprungen laut op.gg :(
Naja heute gehts weiter :D

Masterchief79 schrieb:
@qhil: Ich würde einfach duo-queuen, da hast du schonmal einen Retard weniger im Team.
Tja, ich habe aber niemanden, mit dem ich spielen kann. Ich bin auch eher der ruhige Spieler, so dass ich es nicht leiden kann wenn mir im TS die ganze Zeit jemand die Ohren vollheult :) Ich rage zwar auch mal, aber das kommt dann erst nach ein paar Loses in Folge :D Aber abgesehen davon, würde ich sehr gern mit jemandem zusammen spielen.

Gestern war wieder so ein beschissener Tag. Ich war bei ~44LP in Silber 4. Drei Spiele verloren und ich steige ab. Was soll das bitte? Da war ich schon wieder extrem satt, Drecksspiel ;) Man müht sich einen ab, um aufzusteigen und dann kommt wieder so ein Mist. Ich will mich nicht von jeder Schuld freisprechen, aber ab und an hat man Spiele, die man offensichtlich wegen anderen verliert. Sigh.

Ach man verliert immer wegen den anderen, ist so :-D

Such dir deine Lieblingslane, deinen Lieblings-Champ, meistere ihn so gut es geht, und dann carry mit ihm, sofern du auf deine Lane kommst.

Bei mir war das so (Ich hatte gesamt nachdem ich lvl30 wurde insgesamt 200 Ranked Games gespielt --> Gold 5 Maximum), dass ich Jungler war.
Immer den meisten Hate abbekommen hatte, auch wenn ich z.B. der Top-Lane hart geholfen hatte--> Jungler immer schuld.

Irgwan kam ich auf Wukong (Bei Nightblue im Stream damals gesehen^^) und der gefiel mir richtig gut und ich konnte mit ihm besser spielen, als mit den anderen Junglern. Mein Ersatz war "Vi". Natürlich noch andere (Maokai, Xin, Amumu, usw..)
Es gab Jungler wie Pantheon, die nicht schlecht waren, aber ich mit denen fast alles verloren hatte, auch wenn es offensichtlich nicht mein Fail war...Hab einfach aufgehört mit ihnen (Es gab ein paar solcher Champs für mich) ^^

Ich hatte zu einem Zeitpunkt 12:0 Wins mit Wukong laut meinen Statisken (alles Ranked Games) und kam so schnell auf Gold 5.
Im Schnitt warens ~12Kills ~12 Assists und ~4 Tode. Also lief es Top für mich mit Wu :-)

Ich sehe bei vielen, die einfach jedes Mal einen anderen Champ spielen, weil sie den in der LCS sehen oder in sonst einem Stream.
Das bringt nicht viel, wenn man den Champ nur zur Hälfte versteht usw..

Einfach einen kleinen Pool an Champs so gut es geht erlernen und diese dann verwenden. Natürlich auch andere Lanes, aber konzentriere dich auf zwei, welche du dann ganz gut spielen kannst. Die restlichen 3 auch üben, denn die bleiben einem nicht erspart.

Ich fand ja meine Leistung persönlich, Juni vor nem Jahr lvl30 geworden, Ende August oder so Gold 5, ziemlich gut für den kurzen Zeitraum. Danach hatte ich aufgrund der Community aufgehört, machte einfach keinen Spaß mehr.

Aber so hatte ich es irgendwo damals gelesen und umgesetzt, hat geklappt und mein Ziel "Gold" hatte ich.
Wenn ich mich heute noch einlogge, habe ich den goldenen Rand, reicht :-P

Es wäre natürlich in den Rängen noch viel mehr gegangen, wenn ich weitergespielt hätte, aber die Aufregung war es mir gar nicht wert in dem Spiel. Ist wohl das beste Spiel auf dem PC-Markt, wie ich finde, aber die Comm zerstört es und haut es aus locker meinen persönlichen Top10^^

Ja ich kann gut verstehen wie's dir geht.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Promo zu Gold spielen musste, um endlich hochzukommen.

Auch wenn immer alle von der Theorie labbern, dass man die einzige konstante in allen seinen Games ist und anscheinend dahin gehört, wo man ist.
Ich habe echt dutzende Promo Spiele machen müssen und in maximal 50% aller Spiele, waren die Gegner einfach besser.
Aber genauso habe ich die andere Hälfte der Games "nur" verloren, weil entweder afk oder einen auf mid only trollolol gemacht wurde.
Klar, wenn man 1000 Games macht zeichnet es sich irgendwann ab wo man hingehört.
Aber nicht jeder hält so lange durch und gibt dann irgendwann entnervt auf.

qhil schrieb:
Ich will mich nicht von jeder Schuld freisprechen, aber ab und an hat man Spiele, die man offensichtlich wegen anderen verliert. Sigh.

Man verliert zwar def. auch Spiele wegen der Anderen aber man vergisst gerne dass es auch Spiele gibt die man wegen anderer gewinnt (Deppen beim Gegner oder Leute die einen selbst carrien). Aber das sind alles Sachen die man nicht beeinflussen kann.

~H!ld3~ schrieb:
Aber genauso habe ich die andere Hälfte der Games "nur" verloren, weil entweder afk oder einen auf mid only trollolol gemacht wurde.
Klar, wenn man 1000 Games macht zeichnet es sich irgendwann ab wo man hingehört.
Aber nicht jeder hält so lange durch und gibt dann irgendwann entnervt auf.

Also auf meinem 1. Smurf habe ich 30 Ranked gebraucht um in Gold IV zu kommen. Auf meinem 2. Acc (lvl 6 oder so) auf EUNE spiele ich nach ca. 15 Spielen gegen Leute mit Gold/Platin Rankings. Ich denke man behält es einfach nicht so im Gedächtnis wenn der Gegner AFKs/Trolle hat durch die man gewinnt als wenn das im eigenen Team passiert und man dadurch verliert. Statistisch gesehen passiert das aber beiden Seiten gleich oft.
Ich denke das Thema ist einfach dass man beim ersten "Climb" (je nach Talent) deutlich länger braucht weil man eben noch am lernen ist. Für meinen ersten Acc habe ich auch 500+ Spiele gebraucht um nach Gold zu kommen. Das lag aber einfach daran dass ich mich nur sehr langsam verbessert habe und demzufolge auch ein paar Mal an der Promo gescheitert bin.

Wir hatten Games, die wir eigentlich 100% verloren haben, dann Disc im Gegner-Team = Win.

Die behalte ich schon im Gedächtnis, vor allem weil dann von unserem Team im /all Chat kam: Easy Game.

Und dann startete der 3. Weltkrieg.

Daran erinnere ich mich, als wäre es gestern passiert hahah :-D

:D Das kann ich mir vorstellen. Aber ganz ehrlich so viele regen sich über die Community auf, was ich nicht verstehen kann. Es ist nunmal ein Teamspiel und dass im Internet nicht unbedingt gediegene Umgangsformen herrschen ist ja nun auch kein Geheimnis. D.h. entweder man sucht sich entspr. Mitspieler im Freundeskreis/online oder man hat genug Ruhe um sowas ganz einfach auszublenden. Ich verstehe gar nicht wie man sich wegen flames etc. von wildfremden Leuten aufregen kann (d.h. nicht dass ich es in Ordnung finde! Ganz und gar nicht!).

@qhil (und natürlich auch andere). Falls (im Bereich Silver/low-Gold) jemand Interesse hat zusammen zu spielen und nichts gegen einen sehr entspannten Mitspieler jenseits 30+ kann er sich gerne mal bei mir melden. Sternfeuer (Gold II) u. Azawakh (Gold IV) sind meine Accs auf EUW. Ich spiele allerdings primär um zu lernen d.h. ich erwarte von einem DuoQ Partner dass er mit konstruktiver Kritik umgehen kann und selber lernen möchte. Mein Spitzname als Tank-Bär unseres WoW-Raids - Meckerbärchi - kommt nicht von ungefähr :D, das nur als Warnung.

FunnyName schrieb:
Man verliert zwar def. auch Spiele wegen der Anderen aber man vergisst gerne dass es auch Spiele gibt die man wegen anderer gewinnt.
Natürlich gibt es auch solche Spiele, die man gewinnt, weil andere carrien oder weil im gegnerischen Team einer AFK ist. Gerade AFK'ler und Leaver sind richtig mies, auch wenn es einen freut, wenn man sie nicht selbst im Team hat.

Ich meine mit 'offensichtlich' aber Leute, die bspw. im Chat eine riesen Klappe haben, dann aber selbst auch Fehler machen. Gestern die Leona beschimpfte uns als Noobs, weil wir ja so oft solo unterwegs sind. Selbst legt sie sich allein mit 2-3 Gegnern an, ohne eine Chance natürlich. Dass ihr Team aber aufgrund der Distanz zu ihre gar nicht helfen kann, wird nicht gesehen oder ignoriert. Andererseits glaube ich aber auch, dass es mit jedem mal derart durchgeht bzw. durchgegangen ist. Komischerweise hat man solch ein Verhalten aber in nahezu jedem Spiel - teilweise sogar wenn man gewinnt ;)

Irgendjemand hatte mal gesagt (ich glaube es war Maxim von Letsreadsmallbooks), dass fast jeder LoL-Spieler an chronischer Selbstüberschätzung leidet... und so ist es auch. Ratschläge kann jeder gut verteilen. Sich selbst reflektieren fällt da schon schwerer :)

FunnyName schrieb:
@qhil (und natürlich auch andere). Falls (im Bereich Silver/low-Gold) jemand Interesse hat zusammen zu spielen und nichts gegen einen sehr entspannten Mitspieler jenseits 30+ kann er sich gerne mal bei mir melden. Sternfeuer (Gold II) u. Azawakh (Gold IV) sind meine Accs auf EUW.
Ich adde nachher einfach mal deinen "schlechteren" Account. Will dich nicht in die Elo-Hell ziehen :D Bin selbst auch 30+ und so lange wir uns nicht auf den Sack gehen, ist es ja ok. Übrigens: Etwas zu lernen wollen ist die eine Sache. Wenn der Lehrer ein Arschloch ist, bringt das dem Schüler auch nix (bitte nicht allzu ernst nehmen) :D

Kannst mich ruhig auf beiden Accs adden, da ich überwiegend nur auf dem "Main" spiele. Bin auch davon überzeugt dass es keine Elohell gibt ;)

Ich bin auch mit Sicherheit kein Arschloch aber ich bin der Meinung (was mit deiner Aussage überein geht) dass es viel schwerer ist die eigenen Fehler zu reflektieren, überhaupt zu erkennen als das jemand Außenstehendes kann. Deshalb ist es ja auch soviel einfacher andere Ratschläge zu geben als sich auf sich selbst gestellt zu verbessern. Deshalb bin ich auch immer froh wenn mir jemand Feedback gibt, so lange es in hilfreicher und angemessener Form ist. Aber dann darf's gerne reichlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur noch frustrierend. Heute wieder nur verloren. Spätestens wenn ich in Bronze lande, wird das Spiel deinstalliert ;)

Und wenn ich so was schon sehe... :X
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Chill, hab ich auch öfter schon gehabt, hatte mal nee lose Street von 10 spielen. Wenn du merkst, das gibt keinen, spiel einfach ein paar Runden gegen bots, Aram, Dominion usw oder geh dir ein Eis/Pizza snäcken statt zu zocken.;)

So hab ich das nachher auch gemacht und war dadurch erfolgreicher, auch weil ich danach mit einem besserem Gefühl in die Matches gehen konnte.

qhil schrieb:
Es ist nur noch frustrierend. Heute wieder nur verloren. Spätestens wenn ich in Bronze lande, wird das Spiel deinstalliert ;)

Und wenn ich so was schon sehe... :X
Anhang anzeigen 501593

laut lolking hast du in den letzten 9 games in denen du nicht supp gespielt hast insgesamt 1 green ward gekauft! Bitte kein RoA auf Lux bauen. Ansonsten hast du ja einige echt gute Games verloren, da müsste man sich mal das gesamte Game angucken, warum es verloren ging.

1. Ja, Wards. Das leidige Thema ;) Da würde mich auch mal interessieren, wie man da am besten vorgeht. Man kann ja sein Twinket für gerade mal 250g upgraden und hat somit dauerhaft drei Wards frei. Eigentlich sind 250g Peanuts, dennoch kauft das Upgrade fast niemand. Und vor Level 9 sollte man entsprechend Green Wards kaufen, ok. Wie viele sind das so in der Regel? Gibt es dabei einen Richtwert?
  2. Jetzt wird's spannend. Wieso kein RoA auf Lux? Das ist das einzige Item, welches mir Leben gibt. Aktuell ist er fest in meinem Build mit drin. Normalerweise kaufte ich den immer, wenn ich harte Gegner auf der Lane hatte, wie z. B. Yasuo oder Kata. Einfach um einen 1-Shot-Burst zu entgehen. Auf die Alternative bin ich gespannt, denn ich habe alle 3 großen AP Items und komme auf 40% CDR. Der letzte Slot ist somit der RoA.

Übrigens ist die Frustration heute schon wieder weg :D

Immer wenn du in die Base gehst, kannst dir 2 ward oder nen Pink Ward ordern, so mach ich das vor Level 9, bzw. so lange ich nicht das upgegradete Trinket habe und halt genug Geld vorhanden ist. Da nach kauf ich dann nur noch Pink Wards, so lange Platz im Inventar ist.

ROG baust du deswegen nicht auf Lux, weil es bei der andere Items gibt, die besser oder sogar essenziell sind. Z. B. brauchst du unbedingt ein Ludens Echo, wenn nicht sogar schon als erstes Item.

Was würdet Ihr derzeit am ehesten Bannen? Welche Champs sind momentan in Silber am gefährlichsten? Ich selber hab keine Champs außer Darius die ich abgrundtief hasse, ban den aber grundsätzlich nicht, weil ich was vernünftiges Bannen will, womit die Allgemeinheit oft Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wards muss ich mir einfach mal merken. Ich vergesse die einfach viel zu oft.

Die Erklärung zum RoA ist für mich nicht ausreichend. Ludens kaufe ich mir sowieso, allerdings nicht als erstes Item. Das Leben, was man mit Lux hat, ist mir einfach zu wenig. Es bringt weder mir noch dem Team was, wenn ich mal eben rausgenommen werden kann.

Bei den Bans habe ich immer so eine gewisse Auswahl. Vor allem die Champs, die recht leicht snowball'en, hau ich gern weg: Kata, Cho, Riven, Zed, Yasuo, LB.

Wenn ich Mitte spiele, banne ich LB allerdings nie, weil ich damit im Fall der Fälle gut klar komme. Bei Zed bin ich mir aktuell auch gar nicht mehr sicher. Wurde der generft? Irgendwie wird der nämlich nicht mehr so oft gepickt. Bei Ekko ist es übrigens genauso. Nach dem letzten Nerf habe ich nur ein einziges Mal einen guten gesehen. Daher fällt der auch hinten runter. Eventuell wäre noch Diana ein potentieller Ban.

Übrigens adde ich dich mal neu. in meiner Liste stehst du immer noch mit "FL". Irgendwas ist das schief gelaufen.

Diesen Troll hatten meine Gegner vorhin im Team. Da fehlen mir echt die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nice troll, nicht, eher langweilig, mit Anivia kann man viel besser trollen, wenn das Team den Baron macht und man alle einschließt und dadurch alle sterben, hab ich schon mal gemacht, allerdings in nem Normal Game:D

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2185118033/211093753?tab=overview

glaub ich werde Soraka Main, die kann man gegen jede ADC/SUpp Kombi picken und wird nie gebannt.:D Kommt übrigens nicht auf die Anzahl der Wards an, sondern wie du die Wards vor allem auch setzt, ein Ward am Map Rand bringt keinem was.;)

Ich mach es immer so, das ich am Triebush oder am Baron/Drake z. B. immer wards setze, wenn ich dran vorbei laufe, sprich auf dem weg warden. Beim Red oder Blue Buff ist auch in der Regel immer ein guter Spott zum warden oder an den Kreuzungen.

Was auch wichtig ist, ist wenn der Drake gemacht wird, sprich das Schutzwarden, damit man die Gegner sieht, wenn die auch zum Drake kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben