Ach man verliert immer wegen den anderen, ist so :-D
Such dir deine Lieblingslane, deinen Lieblings-Champ, meistere ihn so gut es geht, und dann carry mit ihm, sofern du auf deine Lane kommst.
Bei mir war das so (Ich hatte gesamt nachdem ich lvl30 wurde insgesamt 200 Ranked Games gespielt --> Gold 5 Maximum), dass ich Jungler war.
Immer den meisten Hate abbekommen hatte, auch wenn ich z.B. der Top-Lane hart geholfen hatte--> Jungler immer schuld.
Irgwan kam ich auf Wukong (Bei Nightblue im Stream damals gesehen^^) und der gefiel mir richtig gut und ich konnte mit ihm besser spielen, als mit den anderen Junglern. Mein Ersatz war "Vi". Natürlich noch andere (Maokai, Xin, Amumu, usw..)
Es gab Jungler wie Pantheon, die nicht schlecht waren, aber ich mit denen fast alles verloren hatte, auch wenn es offensichtlich nicht mein Fail war...Hab einfach aufgehört mit ihnen (Es gab ein paar solcher Champs für mich) ^^
Ich hatte zu einem Zeitpunkt 12:0 Wins mit Wukong laut meinen Statisken (alles Ranked Games) und kam so schnell auf Gold 5.
Im Schnitt warens ~12Kills ~12 Assists und ~4 Tode. Also lief es Top für mich mit Wu :-)
Ich sehe bei vielen, die einfach jedes Mal einen anderen Champ spielen, weil sie den in der LCS sehen oder in sonst einem Stream.
Das bringt nicht viel, wenn man den Champ nur zur Hälfte versteht usw..
Einfach einen kleinen Pool an Champs so gut es geht erlernen und diese dann verwenden. Natürlich auch andere Lanes, aber konzentriere dich auf zwei, welche du dann ganz gut spielen kannst. Die restlichen 3 auch üben, denn die bleiben einem nicht erspart.
Ich fand ja meine Leistung persönlich, Juni vor nem Jahr lvl30 geworden, Ende August oder so Gold 5, ziemlich gut für den kurzen Zeitraum. Danach hatte ich aufgrund der Community aufgehört, machte einfach keinen Spaß mehr.
Aber so hatte ich es irgendwo damals gelesen und umgesetzt, hat geklappt und mein Ziel "Gold" hatte ich.
Wenn ich mich heute noch einlogge, habe ich den goldenen Rand, reicht :-P
Es wäre natürlich in den Rängen noch viel mehr gegangen, wenn ich weitergespielt hätte, aber die Aufregung war es mir gar nicht wert in dem Spiel. Ist wohl das beste Spiel auf dem PC-Markt, wie ich finde, aber die Comm zerstört es und haut es aus locker meinen persönlichen Top10^^